Frischfutter für Kardinälchen

Diskutiere Frischfutter für Kardinälchen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe heute bei meiner Obstschüssel viele kleine Obstfliegen gefunden und mal an meine Kardinälchen verfüttert. Sie stehen total drauf! Was mögen...
  • Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #1
Gustl

Gustl

Habe heute bei meiner Obstschüssel viele kleine Obstfliegen gefunden und mal an meine Kardinälchen verfüttert. Sie stehen total drauf! Was mögen sie denn sonst noch an Lebendfutter? Hab schon mal bei uns in der Zoohandlung gefragt, aber der gute Mann meinte nur, Flockenfutter wüde reichen. Gibt es auch flugunfähige Obstfliegen, oder ähnliches? Das Getier ist nämlich gar nicht so begeistert davon, daß ich es verfüttern will!:mrgreen:

LG Nicki

• Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #2
Ja die gibt es, aber woher du die bekommst, weiß ich nicht, kannst ja mal im Internet Ausschau halten.

Sie fressen auch noch Mückenlarven, wenn du eine Regentonne beesitzt, denn guck mal rein, da müssten welche drin sein.

• Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #3
Die Oma hat eine Regentonne. Da werde ich morgen gleich mal auf die Jagd gehen. Danke!

• Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #4
Huhu!

Ansätze für flugunfähige Drosophila bekommst Du im guten Fachhandel (bei uns gibt es immer welche, wenn Du nichts findest, kann ich dir ja welche schicken).

Auch alles andere an Lebendfutter kannst Du Kardinälchen anbieten: div. Mückenlarven, Artemia, Wasserflöhe etc....

LG
Felis

• Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #5
Werde nächste Woche mal ins Zoofachgeschäft fahren und nachgucken. Vieleicht haben die ja was. Worauf halte ich diese flugunfägigen Drosophila? Vermutlich in einem Einweckglas oder so mit irgendeinem feinmaschigen Gitter oder Stoff? Aber was leg ich denen zum futtern rein? Finde es schon komisch, daß die im Zoofachgeschäft nicht sagen konnten, was man den Kardinälchen an Lebendfutter geben könnte und nur auf das Flockenfutter verwiesen haben. Naja, eigentlich verständlich. Daran können sie ja was verdienen. Wenn man sich die Viecher selber züchtet muß man ja seltener Flockenfutter kaufen.

LG Nicki

• Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #6
Huhu!

Zu fressen bekommen sie meist einen Frucht (Bananen)/Mehl/Wasser-Brei.

Genau wie Du es beschreibst, hält man sie am besten in einem Glas/Plastikbehälter, der oben z. B. mit einem Damenstrumpf gesichert ist.

Leider haben die "Fachhändler" meist wenig Ahnung vom verhalten und Ansprüchen der von ihnen verkauften Arten, weswegen sie fragende Käufer häufig mit Standard-Verkaufsantworten abspeisen :(.

LG
Felis

• Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #7
Ah ja, Damenstrumpf klingt gut. Dann hoffe ich mal, daß ich solche Viecher bekomme. Einstweilen geh ich eben noch auf die Jagd nach den fliegenden Mücken.

LG Nicki

• Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #8
Nicht nach die fliegenden, sondern nach den Larven und Puppen.

• Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #9
@Mukkel: Normalerweise werden von Drosophila die adulten fliegen verfüttert, die Larven und Puppen aus dem Brei zu sammeln wär auch eine Heiden arbeit :roll:

• Frischfutter für Kardinälchen Beitrag #10
Das weiß ich ja, ich meinte die Mücken.
Die Fliegen sind ja so schon zu klein.

Thema:

Frischfutter für Kardinälchen

Frischfutter für Kardinälchen - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Zwergi Futter selber mischen: Hallo ihr Lieben. Ich habe mich dazu entschlossen, mein Hamster Futter selber zu mischen. Darüber nachgedacht habe ich schon lange, mein Freund...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Kaninchen misshandelt: Hallo ihr Es fällt mir ziemlich schwer das hier zu schreiben...Ich habe vor einigen Tagen mitbekommen wie mein Freund nachts eines meiner...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben