Komische Medizin

Diskutiere Komische Medizin im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; War heute mit unseren Schweinchen beim TA hat ne Entzündung an beiden Augen hat Antibiotika bekommen und so komische Tropfen wollte mal wissen ob...
  • Komische Medizin Beitrag #1
M

Moppel

War heute mit unseren Schweinchen beim TA hat ne Entzündung an beiden Augen hat Antibiotika bekommen und so komische Tropfen wollte mal wissen ob jemand weiß was das für ein Zeug ist Habe schon gesucht aber nichts gefunden...Die Tropfen heißen Ursofloxacin Sirup.Mein Ta ist nämlich jetzt in Urlaub und habe vergessen zu fragen.

Gruß Moppel

• Komische Medizin Beitrag #2
Das ist Enrofloxacin, ein Antibiotikum (oder zumindest gleiche Wirkstoffgruppe wie Enrofloxacin, bin mir jetzt nicht 100% sicher). Auf jeden Fall ein Antibiotikum.

• Komische Medizin Beitrag #3
Danke schön, will mal hoffen das es hilft den in moment sieht es nicht so gut aus ,da sie auch nichts frisst Zähne sind aber inordnung,muß sie mit spezialfutter füttern über eine Spritze da mampft sie dann richtig. Liegt aber nur im Häuschen...

Gruß Moppel

• Komische Medizin Beitrag #4
Juchu

Unsere Moppel frisst wieder endlich geht es wieder Bergauf und die Augen werden auch wieder.

Gruß Steffi:D

Thema:

Komische Medizin

Komische Medizin - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Oben