Hund regt sich über Passanten/Hunde auf

Diskutiere Hund regt sich über Passanten/Hunde auf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mei Hund läuft beim Spazierengehen mit lautem Gebell auf andere Hunde oder Passanten zu. Er greift sie danach aber nicht an, sondern kommt zu mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund regt sich über Passanten/Hunde auf Beitrag #1
D

davebuss

Guest
Mei Hund läuft beim Spazierengehen mit lautem Gebell auf andere Hunde oder Passanten zu. Er greift sie danach aber nicht an, sondern kommt zu mir zurück. Wenn ich die Hunde/Passanten vorher bemerke und dem Hund mitteile, dass er bei mir bleiben soll, dann bleibt er bei mir. Weiss jemand, wo dieses Verhalten herkommt, bzw. was man tun kann?
Dave

• Hund regt sich über Passanten/Hunde auf Beitrag #2
hi also erst mal ist es wichtig das du den hund an der leine hast!

dann musst du gucken was für signale dein hund gibt.er kann das aus angst tuen er kann es aber auch als wachinstinkt tuen...

kannst du mir vielleicht einbischen die körper haltung beschreiben???
wedelt er mit dem schwanz oder zieht er den ein...solche dinge

• Hund regt sich über Passanten/Hunde auf Beitrag #3
an der leine macht er das nicht
er soll das aber auch nicht machen, wenn er nicht an der leine ist
sein verhalten zeigt mehr eine mischung aus imponiergehabe und das ist mein revier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund regt sich über Passanten/Hunde auf

Hund regt sich über Passanten/Hunde auf - Ähnliche Themen

Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben