Was füttern nach Durchfall Diät?

Diskutiere Was füttern nach Durchfall Diät? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mein Meerschweinchen hatte letzte Woche einen Kaiserschnitt.Den hat sie bis jetzt gut überstanden.Sie bekam,wahrscheinlich durch das...
  • Was füttern nach Durchfall Diät? Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Meerschweinchen hatte letzte Woche einen Kaiserschnitt.Den hat sie bis jetzt gut überstanden.Sie bekam,wahrscheinlich durch das Antibiotika,Durchfall und fraß auch nichts mehr.Habe ihr vom TA Critical care geholt und ihr mit der Spritze gegeben.Nun hat sie keinen Durchfall mehr,sondern "Köttelt" fast wieder normal.Fressen geht solala,mal etwas Heu mal ein bißchen Trofu.Zusätzlich bekommt sie noch das Cc.Das ist weder für sie noch für mich angenehm und endet immer in einer riesen Sauerei.Wann darf ich anfangen ihr wieder Grünfutter zu geben,und vor allem mit was fange ich an? Hat das jemand schonmal gemacht?

Lg Steffi

• Was füttern nach Durchfall Diät? Beitrag #2
Hallo,
ich habe zwar nicht allzuviel Ahnung von Meeries, aber du kannst langsam anfangen frisch Futter zu geben.
Am besten du fängst mit leicht verdaulichen, also nichts "faseriges" an.
sprich etwas Löwenzahn, Klee, vllt etwas Petersilie...erhöhe die täglich Gabe um vllt 1-2 Blätter...nach 1 Woche kannst du wieder normal füttern, dann dürfte deine süße Meeriedame übern Berg sein.
Viel Glück dabei!

• Was füttern nach Durchfall Diät? Beitrag #3
Welches Trockenfutter gibst du? getreidehaltiges Trockenfutter ist ungesund und belastet zusätzlich die Darmflora!
Am verträglichsten ist Karotte, Fenchel und Apfel, damit würde ich auch anfangen, ganz kleine Stücke geben und immer weiter auch das darmaufbauende Mittel. Werden die kleinen Stücke vertragen, können diese langsam immer größer werden. Wenn alle 3 Futtersorten in große Mengen vertragen werden, kann man nach und nach und in kleinen Schritten jedes andere Gemüse zufüttern, aber immer eins nach dem anderen.

• Was füttern nach Durchfall Diät? Beitrag #4
Sie bekommen Pellets,allerdings nur eine Schüssel pro Woche.Ich werde dann morgen mal mit ner kleinen Möhre anfangen.Muß morgen eh nochmal zum TA da werd ich mir noch etwas Cc holen.Sicher ist sicher.

• Was füttern nach Durchfall Diät? Beitrag #5
Wenn es getreidehaltige Pellets sind, sind sie ungesund und sollten langsam abgesetzt werden.

• Was füttern nach Durchfall Diät? Beitrag #6
Schreib mal die Zusammensetzung der Pellets hier auf... Die meisten Pellets sind sehr ungesund für die Darmflora (Getreide, Milchprodukte, Zusätze etc.). Da kommt es dann zu Durchfall und Unverträglichkeiten...
Deshalb müsstest du das als erstes abklären...

Thema:

Was füttern nach Durchfall Diät?

Was füttern nach Durchfall Diät? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem meiner Kaninchen, Luna (5 Jahre alt) und hoffe auf Tipps etc. Meine Kleine hatte an Pfingsten einen...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Oben