Trockenfutter einweichen

Diskutiere Trockenfutter einweichen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage: KAnn man Trockenfutter in Wasser einweichen und das dann so geben? Manche Futtersorten sind m.M.n sehr hart.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter einweichen Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine Frage: KAnn man Trockenfutter in Wasser einweichen und das dann so geben? Manche Futtersorten sind m.M.n sehr hart.

• Trockenfutter einweichen Beitrag #2
Du sollst das Trofu ja auch nicht futtern.:mrgreen:
Es gibt einige Sorten,die kann man mit ein wenig Wasser einweichen.Das müßte dann auch immer auf der Packung stehen.

• Trockenfutter einweichen Beitrag #3
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups :uups:
hättest du das mal vorher gesagt :silence:

Ok, danke ;)

• Trockenfutter einweichen Beitrag #4
Wir haben das bei unserer Kleinen am Anfang auch gemacht, sie mochte das aber überhaupt nicht nicht ;)

• Trockenfutter einweichen Beitrag #5
Mein Hund kriegt auch immer eingeweichtes Futter, 1. damit er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt und 2. weil es wohl sogar einer Magenverdrehung vorbeugt...

Also ich hab das so erklärt bekommen, dass der Hund das aufgequollene Futter zu sich nimmt und dadurch noch ein besseres Völlegefühl hat (;

• Trockenfutter einweichen Beitrag #6
Aber bei Trockenfutter auch nicht auf lang. Und ich weiss nicht, wozu einweichen?Meine Hunde trinken, da brauch ich das Trofu nicht noch einweichen. Naja davon ab, finden meine Hunde das ekelig glitschig ;o)

• Trockenfutter einweichen Beitrag #7
Also dazu hat der Tierarzt uns geraten, weil unser Hund halt etwas übergewichtig ist, zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt und oft Magenprobleme hat...

Mir wäre es auch zu glitschig (;

• Trockenfutter einweichen Beitrag #8
Naja der TA wird es schon wissen. Was füttert ihr denn?

• Trockenfutter einweichen Beitrag #9
Oh ja das ist eine sehr gute Frage, auf jeden Fall ist es ein extra Diätfutter, da es in einer Futtertonne gelagert wird und der Freund meiner Mama das Futter besorgt, kann ich das gerade gar nicht genau sagen, Natures Best oder so? Zumindest hab ich da was im hinterkopf, aber kann sein, dass das auch das Vorgängerfutter war :/ da bin ich jetzt ehrlich gesagt leider etwas überfragt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter einweichen

Trockenfutter einweichen - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben