clicker

Diskutiere clicker im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe im Internet etwas über Clicker gelesen. Was haltet ihr davon? Ist es Sinnvoll sich so ein Teil anzuschaffen? Bringt es wirklich was?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • clicker Beitrag #1
schnuff1954

schnuff1954

Punkte Reaktionen
0
Habe im Internet etwas über Clicker gelesen.
Was haltet ihr davon? Ist es Sinnvoll sich so ein Teil
anzuschaffen? Bringt es wirklich was?

• clicker

Anzeige

• clicker Beitrag #2
Wenn du deinen Hund mit einem Clicker erziehen möchtest musst du dich damit sehr ausführlich auseinandersetzen, denn wenn du es falsch machst kannst du mit dem Clicker auch unerwünschte Verhalten bestärken.
Es ist nicht einfach damit getan sich so einen Clicker zu kaufen und dann loszulegen. Das muß von Grund auf aufgebaut werden.

• clicker Beitrag #3
Wichtig dabei ist, dass du schnell reagierst und den Hund bei erwünschtem Verhalten bestärkst. Bist du zu langsam lernt der Hund vllt statt Sitz, dass er aufstehen soll z.B.

Es gibt sogar Clicker-Kurse mit Hühnern. Aber ob das wirklich sinnvoll oder nur Geldmacherei ist sei dahingestellt. :silence:

Ich habe mich vorher über das Internet informiert und mir ein Buch dazu gekauft. Da gab es viele Tips, wie man es NICHT machen sollte und das hat mich vor so manchem Fehler bewahrt.

Ich bin beim Clickern geblieben und mit Peanut sehr zufrieden... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

clicker

clicker - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...

Neueste Beiträge

Oben