Dentalknochen?

Diskutiere Dentalknochen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; heyho :D hab ma wieder ne frage... meine kleine Mandy hat echt gute zähne, worüber ich auch froh bin, wenn ich des öfteren die Probleme von andern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dentalknochen? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
heyho :D
hab ma wieder ne frage... meine kleine Mandy hat echt gute zähne, worüber ich auch froh bin, wenn ich des öfteren die Probleme von andern Hundehaltern höre... Aber da ich ya auch will, dass das so bleibt hab ich mir ma n paar gedanken gemacht :eusa_think:und in jeglicher Werbung stößt man ya auf sogenannte ,, Dental-Knochen´´... bringen die wirklich was oder ist das wieder nur reine geldmacherei?
LG Tascha :mrgreen:

• Dentalknochen?

Anzeige

• Dentalknochen? Beitrag #2
Hallo,
ich wüsste nicht was das bringen sollte. Wenn ich Goro so ein Ding gebe, beisst er ein-zweimal zu und das Ding ist weg. ;) Zahnabrieb gleich Null. Mit der tollen Simulation im Tv hat das nicht viel zu tun.
Mit natürlichem "Kauzeug" (Rinderhaut, Rinderknochen, Ochsenziemer usw.) klappt das schon eher, das muss er richtig drauf herum beissen und braucht auch seine Zeit um das klein zu bekommen.

• Dentalknochen? Beitrag #3
hm... stimmt wohl... selbst mein kleiner wau ist da nicht besonders lange mit beschäftigt... hab mich voll gefreut als ich die im geschäft zum testpreis hängen sah.. ,,tu ich ma was für mein wau´´ dacht ich ir , naiv wie ich bin... aber da hätt ich ihr auch ne scheibe wurst geben könn... der war im nu weggebröselt ;)

• Dentalknochen? Beitrag #5
Aber ich.:mrgreen:
Dem Hersteller volle Taschen.

:023: ...da haste recht!

Die dinger von Pedigree zB. sind echt in 5min verputzt.
Im Fressnapf gibt es Dentalknochen die wesentlich länger halten, die sind eigentlich auch ganz ok!

• Dentalknochen? Beitrag #6
hm... dann schau ich da noch mal ... aber so lang wie n schweineohr wierden die wohl auch net halten wa? :mrgreen:

• Dentalknochen? Beitrag #7
"Kauspaß XXL. Stundenlanger Kaugenuss!"... Stand auf der Packung.
Keine 2 Minuten und meine Hunde haben nur noch die Krümel eingesammelt..
(Nagut, außer Bob. Aber Bob wäre glaub ich schon mit einer Salzstange überfordert [die er natürlich nicht bekommt]).

Nein, also ich denk auch, dass die nichts bringen.
Ab und an gibts hier für alle ein Krokodil (falls die jemand kennt. Sollen angeblich auch "Zahnpflege" betreiben, merk ich zwar nichts von, aber die Hunde mögen sie), ansonsten gibts Knochen, da wird fleißig und ausgiebig dran rumgeknabbert. Und die halten zumindest etwas länger.
Aber hier sind selbst dicke Rinderhautknochen innerhalb einer viertel Stunde dem Erdboden gleich gemacht.
Nur die richtigen Knochen halten etwas länger.

• Dentalknochen? Beitrag #8
hehe :mrgreen:
ALso unser wau ist mit nem schweineohr eig immer relativ lange beschäftigt... aber sie hat auch nicht grad die beste Taktik... ignoriert das arme schweineohr dann nach ner zeit dann auch total entnervt ...:lol:

• Dentalknochen? Beitrag #9
Wurde mit bisher von vielen TAs empfohlen.
Von der Wirkung kann ich nichts erzählen da Eike sie lieber verbuddelt als sie zu fressen.
Ich hatte aber mal welche die er gefressen hat. Danach roch er immer angenehm nach Kräutern.

• Dentalknochen? Beitrag #10
Also siese Dentaldinger sind bei unserem Balu auch in null komma nix zerkaut... Die herkömmlichen Knochen, die man überall bekommt halten da schon etwas länger, aber am effektivsten sind tatsächlich die guten Knochen vom Metzger und die gibts meist noch billiger - 1 Euro für einen Riesenknochen, an dem unser Hund auch gut und gerne nen ganzen Tag knabbert (;

• Dentalknochen? Beitrag #11
Ich kauf die Dinger auch nicht mehr. Die werden bei Hantay einfach weggeputzt (selbst die für Grosse Hunde).
So in der Art: war da grad was?

Bei uns gibt es auch schon immer Schweineohren usw. und seit
Hantay ihre richtigen Beisser:mrgreen: hat, gibts hin und wieder einen
richtigen Knochen.

Ich denke auch, das ist immer noch am effektivsten.
Und Hantay hat mit 14 Mon. noch ein strahlend weisses Gebiss:mrgreen:.
(Ich hoffe das bleibt so)

• Dentalknochen? Beitrag #12
diese krokodile die Favole erwähnt hat sind bei uns auch total beliebt ansonsten sind die dentalstix auch bei meinem kleinen in 2 minuten wech

lg Chrissi

• Dentalknochen? Beitrag #13
.
Mit natürlichem "Kauzeug" (Rinderhaut, Rinderknochen, Ochsenziemer usw.) klappt das schon eher, das muss er richtig drauf herum beissen und braucht auch seine Zeit um das klein zu bekommen.
Diese Dinge klappen recht gut, aber hier habe ich noch ein paar Ideen:
Rinderhaut Pressknochen, rohes Rinderfleisch, zuckerfreie Leckerchen (zb. Multifit Bonos), oder sogar eine rohe Möhre (wenn er sie frisst, mein Hund mag's).
Bunzicat

• Dentalknochen? Beitrag #14
Hallo,

natürlich ist eich echter Knochen super, aber zb. bei 32 Grad zur Zeit gibt es sowas nicht!

Solltest Du einen Kau und Reinigungsknochen suchen der nicht in 2 Minuten dahin ist, dann gibt es meines Wissens nur einen - den von Lidl für große Hunde.
Zwei Stück ich glaube 1,59 Euro.

Die könntest Du versuchen, denn da entsteht schon ordentlich Abrieb.
Viel Spaß dabei.

Gruß guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dentalknochen?

Dentalknochen? - Ähnliche Themen

Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Problem mit knurrendem Hund: Hallo Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich nun wieder zurück im Tierforum, leider allerdings mit ein paar unerfreulichen Problemen. Wir...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Oben