Urin richt Faul-Süßlich!

Diskutiere Urin richt Faul-Süßlich! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Pflegehünden ( die ich jeden tag zur pflege habe, bald nich mehr.) Hat seit 2 Tagen ein ziemlich kommischen Urin Geruch, Das richt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urin richt Faul-Süßlich! Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, meine Pflegehünden ( die ich jeden tag zur pflege habe, bald nich mehr.)
Hat seit 2 Tagen ein ziemlich kommischen Urin Geruch, Das richt Faul-Süßlich.
Wisst ihr was das sein könnte?
Ich hab mal gehört wenn der Urin Süßlich riecht das Sie Zuckerkrank sein kann stimmt das?
Zum Tierarzt kann die besitzerin erst morgen.

was denkt ihr soll Ich lieber zum TA gehn ode reicht das wirklich morgen noch?
ich mach mir wirklich sorgen um die Kleine.

Lg,Simone

• Urin richt Faul-Süßlich! Beitrag #2
Hallo Simone,

wenn das erst seit Kurzem der Fall ist, wirst Du um den TA ohnehn nicht rumkommen.
Beobachte die Hündin, also ob sie viel Wasser trinkt oder eher wenig. Das Fressverhalten, wie der Stuhlgang ist, hell-dunkel-weich-hart-dünnflüssig oder schleimig usw... Hat sich irgendwas in den Augen verändert usw, wie ist die Durchblutung der Lefzen, ist sie ansonsten agil oder eher langsamer geworden - naja... eben das ganze Programm, denn der TA wird es bestimmt auch wissen wollen.

Viel Glück, dass es nichts Ernstes ist

LG Mikki

• Urin richt Faul-Süßlich! Beitrag #3
Hallo Simone,

wenn das erst seit Kurzem der Fall ist, wirst Du um den TA ohnehn nicht rumkommen.
Beobachte die Hündin, also ob sie viel Wasser trinkt oder eher wenig. Das Fressverhalten, wie der Stuhlgang ist, hell-dunkel-weich-hart-dünnflüssig oder schleimig usw... Hat sich irgendwas in den Augen verändert usw, wie ist die Durchblutung der Lefzen, ist sie ansonsten agil oder eher langsamer geworden - naja... eben das ganze Programm, denn der TA wird es bestimmt auch wissen wollen.

Viel Glück, dass es nichts Ernstes ist

LG Mikki

Fressen und Trinken tut sie eig. normal, Spielen tut sie auch normal, Stullgang ist eigentlich auch normal so wie immer.
Will wirklich hoffen das es nichts schlimmes ist!

• Urin richt Faul-Süßlich! Beitrag #4
Das richt Faul-Süßlich.
Wisst ihr was das sein könnte?
Ich hab mal gehört wenn der Urin Süßlich riecht das Sie Zuckerkrank sein kann stimmt das?

Lg,Simone

Ammoniakgeruch: bei schweren Lebererkrankungen
Eitergeruch (süßlich - faul): bakt . Infektionen z.B: Tonsilitis
Fäulnisgeruch: weißt auf Zerfallsprozesse in den Atemwegen hin (z.B. Bronchial-CA )
Aceton-/Obstgeruch: weißt auf diabeth . Koma hin (Coma diabeticum)
Uringeruch (Faetor urämicus): beim Endstadium des Nierenversagens

Diese Informationen beziehen sich aber nur auf den Atem und auf den Menschen, ich weiß nicht, ob das auch auf Tiere übertragbar ist, aber ich denke, dass du so etwas mit dem Geruch in Verbindung gebracht hast...

Wie das bei dem Geruch des Urins ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber gut hört sich das nicht gerade an :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urin richt Faul-Süßlich!

Urin richt Faul-Süßlich! - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben