Krallen schneiden??

Diskutiere Krallen schneiden?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halloooo :mrgreen: ich habe ja 2 Meeries!!! Das Weibchen hat helle Krallen,da kann man genau sehen,wo man mit dem Krallen schneiden aufhören...
  • Krallen schneiden?? Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Halloooo :mrgreen:

ich habe ja 2 Meeries!!!
Das Weibchen hat helle Krallen,da kann man genau sehen,wo man mit dem Krallen schneiden aufhören muss...
Das Männchen allerdings hat schwarze Krallen und da bin ich immer ein wenig ängstlich!!Bin damit immer zum TA gegangen...
Wie macht ihr das??

Liebe Grüße

• Krallen schneiden?? Beitrag #2
Hey,
also ich habe auch ein paar schwarze Krallen zu schneiden.;) Und ich schneide bei den schwarzen immer lieber ein bisschen weniger ab. Meine Tierärztin hat mir dann noch erklärt,dass ich die schere erst ansetze,dann leicht zudrücke und falls die Schweinis dann zucken ist es zu weit und es tut ihnen weh. Von daher geht es eigentlich doch recht gut.

• Krallen schneiden?? Beitrag #3
Mein eines hat auch schwarze Krallen...
Nachdem der TA sich da auch schon verschnitten hat und die Krallen sehr schnell wachsen (weil sie schief liegen), mach ich das immer selber. Ich finde, man bekommt das ins Gefühl. Aber du solltest immer lieber öffter schneiden und dafür mehr stehen lassen, gerade bei scharzen ist sonst der Nerv gefährdet...

• Krallen schneiden?? Beitrag #4
also ich schneide immer die spietzen ab bei mein schwarzkralligen bock

• Krallen schneiden?? Beitrag #5
Genau, immer die Spitze und dafür etwas öfter als bei hellen Krallen, so mache ich das auch.

• Krallen schneiden?? Beitrag #6
bei einem meiner mädels die schwarze krallen hat schneide ich auch immer nur die spitze weg und dafür öfter.lg safira

• Krallen schneiden?? Beitrag #7
Ok danke für euren Rat,das werde ich dann wohl auch so machen,das ich dann nur die Spitzen abschneide und dafür dann öfters!! :D

Ja der TA hat sich letztens bei Malin auch verschnitten und es hat geblutet,das tat mir soooo leid!

Liebe Grüße

• Krallen schneiden?? Beitrag #8
Hi.

Ich hab mal in einem Tierbüchlein gelesen, man kann Sprühpflaster draufsprühen, wenn das arme Meerschweinchen blutige Krallen verpasst kriegt.
Ich halte es eigentlich für eine gute Idee, aber ich weiss nicht, ob es unbedingt nötig ist.

mfG Nika

• Krallen schneiden?? Beitrag #9
Also dazu kann ich auch nichts sagen.Ich bin mit seiner Kralle durch ein Stück Seife gegangen,aber da hatte ich mir mehr von erhofft!

• Krallen schneiden?? Beitrag #10
Hi,

ich habe immer - nachdem ich doch mal einem Schwein versehentlich zuviel von den Krallen abgeschnitten hab und es ewig dauerte, bis es aufhörte zu bluten - blutstillende Watte aus der Apotheke da.

Wirkt insofern, dass ich seitdem nie mehr wieder zuviel abgeknipst habe... ;)

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Krallen schneiden??

Krallen schneiden?? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zwergkaninchen ohne Krallen?: Huhu, Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir ein neues Löwenköpfchen Weibchen dazugeholt, das nun ungefähr 6 Monate alt ist. Ich schneide die Krallen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben