4 Kaninchen umstandshalber abzugeben - 50374 Erftstadt

Diskutiere 4 Kaninchen umstandshalber abzugeben - 50374 Erftstadt im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo , muss leider 4 von meinen Kaninchen abgeben :( Es handelt sich um 1 Löwenkopf männchen im alter von 10 Wochen ( Farbe Beige ) 1...
  • 4 Kaninchen umstandshalber abzugeben - 50374 Erftstadt Beitrag #1
M

Moonya

Hallo ,

muss leider 4 von meinen Kaninchen abgeben :(

Es handelt sich um
1 Löwenkopf männchen im alter von 10 Wochen ( Farbe Beige )
1 Zergkaninchen männchen im alter von ca 7 Monaten ( Farbe : Weiss mit kleinen stellen Schwarz ) unkastriert
1 Zergkaninchen männchen im alter von ca 7 Monaten ( Farbe : Braun ) unkastriert
1 Zergkaninchen männlich im alter von ca 7 Monaten ( Farbe : Schwarz , Braun , Grau ) unkastriert

Die 3 ca 7 Monaten alten süssen Kaninchen wurden mir als Weibchen verkauft und entpuppten sich als männchen :(

Gebe sie gerne auch einzeln ab , da sie zur Zeit in einzelnen Käfigen gehalten werden .

Die Schutzgebühr für die Zwergkaninchen beträgt je 10 € und für den Löwenkopf 20€.

Wer den süssen ein zuhause geben kann bitte eine PN an mich

• 4 Kaninchen umstandshalber abzugeben - 50374 Erftstadt Beitrag #2
Kannst du sie nicht vorher noch kastrieren lassen?
Nicht, dass dann mit ihnen vermehrt wird :(

Wieso musst du sie denn abgeben?
Und wieso ist die Schutzgebühr für den Löwenkopf höher?

• 4 Kaninchen umstandshalber abzugeben - 50374 Erftstadt Beitrag #3
abgeben muss ich sie leider weil ich zur zeit 7 männchen und 3 weibchen habe . Da die 3 zwergkaninchen alles weibchen sein sollten laut verkäufer passt das nicht wirklich :( Mein wohnzimmer gleicht momentan eher einem Hasenstall dadurch das ich alle männchen die nicht kastriert sind in ihren eigenen käfigen halte.

Klar könnte ich sie kastrieren lassen vorher aber mal ehrlich wer würde schon 40 euro für ein kaninchen geben nur weil es kastriert ist ? Auf wunsch kann ich das natürlich mit aufpreis machen lassen .

Das löwenkopf ist teurer weil auch wenn es absolut eklig ist , solche tiere auch als nahrung missbraucht werden . Um das zu verhindern gibts die Schutzgebühr . Und da sich beim Löwenkopf 10 € möglicherweise noch lohnen würden , eben 20€ . Handhaben Tierheime und Tierläden auch nicht anders .

• 4 Kaninchen umstandshalber abzugeben - 50374 Erftstadt Beitrag #4
Also ich dachte das dies hier das Tiervermittlungs Forum sei und nicht ein Diskussions Forum ....

Naja wie dem auch sei ....

Ich weiss ja nicht was ihr für Tierärzte habt aber meiner verlangt genug für Kastration , Impfen und Gesundheitscheck ... die kosten belaufen sich auf 120€ pro Kaninchen ....

Und da ich schon 3 meiner männchen Kastriert habe lassen und ich momentan nach OP einer meiner Hunde die mich selber 2500€ gekostet hat ( mit nachsorge und eine OP folgt noch , und nein eine OP versicherung trägt nicht alle kosten ... und nein mein hund ist nicht chronisch krank oder sowas sondern wurde angefahren und der fahrer war dermassen schnell verschwunden das ich noch nichteinmal das kennzeichen erfassen konnte ) habe ich für kastration der ninchen nicht wirklich was übrig ohne das meine familie selber drunter leidet ... und da ihr selber sagt das einzel haltung Tierquälerei ist gebe ich sie halt unkastriert ab ! Wie sagt man so schön " Shit happens " und davon ist leider keiner ausgenommen auch ihr nicht !

Nun zur Frage ... Die 3 zwergis habe ich aus einer Zoohandlung aus Köln .. und den 10 Wochen alten habe ich von einer Freundin seit 2 Wochen von einer Freundin dessen Kind meinte sich eins ohne Erlaubnis kaufen zu dürfen mit Oma ... ich habs halt genommen um vorzubeugen das das kleine eins von vielen im tierheim landet ...

Thema:

4 Kaninchen umstandshalber abzugeben - 50374 Erftstadt

4 Kaninchen umstandshalber abzugeben - 50374 Erftstadt - Ähnliche Themen

Antennenwelse gegen Schutzgebühr abzugeben: Die Antennenwelse sind ca. 4 Monate alt und ca. 3 cm groß. Die Schutzgebühr für einen Antennenwels beträgt 1€. Ich würde mich sehr über...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Oben