Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundebesitzer, mich würde mla interessieren was ihr euren Hunden füttert. *edit* Kann ein Mod bitte meine Umfrage so ändern, dass man...

Was füttert ihr?

• rohes Fleisch

Stimmen: 1 7,1%
  • gekochtes Fleisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Nassfutter

Stimmen: 2 14,3%
  • Trockenfutter

Stimmen: 11 78,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hundebesitzer,
mich würde mla interessieren was ihr euren Hunden füttert.

*edit* Kann ein Mod bitte meine Umfrage so ändern, dass man Mehrfachauswahl hat. Wär ganz lieb, danke.

• Was füttert ihr? Beitrag #2
Abends Barf, morgens getreidefreies TroFu.

Zwischendrin Käse, etc.

• Was füttert ihr? Beitrag #3
also wir füttern ausschließlich Trockenfutter, und wenn sie mal krank sind oder durchfall haben hühnchen mit reis!
bei den kleinen westis ist mal trocken mal nassfutter dran ;)
+natürlich leckerlies und solche sachen hüttenkäse und und und!
lg

Phillip

• Was füttert ihr? Beitrag #4
Es gibt auch Meinungen, dass TroFu nicht wirklich gut zu Fleisch passt. Was haltet ihr denn davon?
Bei uns gibt´s momentan: Dosen, gekochtes Fleisch und rohes Fleisch

• Was füttert ihr? Beitrag #5
TroFu und Barf gleichzeitig ist nichts, aber getrennt kein Problem.

Wozu kocht ihr das Fleisch?

Gebt ihr einfach nur Fleisch ohne sonst was?

• Was füttert ihr? Beitrag #6
Achso. Aber es geht auch so wie wir´s machen, oder?

Nein, zum gekochten Fleisch gibt´s Nudeln, Reis, Gemüse, etc...
Wieso kochen? Hmm...roh gibt´s halt eher selten. Das müssen wir uns noch genauer anschauen, ob wir mehr roh füttern.

• Was füttert ihr? Beitrag #7
Hm... Habt ihr euch mal mit Barf vertraut gemacht?

• Was füttert ihr? Beitrag #8
Ne eben nicht, wir haben unsere kleine ja auch erst seit 2 Wochen.

• Was füttert ihr? Beitrag #9
Dann macht das doch erstmal, BEVOR ihr versucht so zu füttern ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #10
Also im Moment gibt es bei uns noch Trofu. Bin aber heute mit meinem BARF-Wochenplan fertig geworden und werde demnächst umstellen. Mal sehen wie Peanut das bekommt. Besonders wegen den Knochen und den Innereien bin ich gespannt. Obst und Gemüse sowie Fleisch verschlingt sie ja... :D

• Was füttert ihr? Beitrag #11
Hallo,

Tessa bekommt Trockenfutter, Royal Canin Sensible, Senior (aber immer schön Mini, weil Madame zu faul ist zu kauen beim Trockenfutter) und demnächst werde ich wohl auf das Futter vom TA Early Cardiac umsteigen, weil es bei Herzerkrankungen optimaler ist.

Früher hat sie auch alles Mögliche bekommen und immer alles supergut vertragen, Also Nassfutter, am liebsten mochte sie, das vom Müllers Drogeriemarkt (die kleinen Menüschalen) und ab und an mal vom Rossmann, Winston. An Chappi oder Futter aus dem Aldie, Lidl & Co ging sie gar nicht ran, Pedigree Pal ab und zu, leider sind da die Menüschalen zu groß. Tessa mochte es noch nie, 2 x hintereinander das Selbe zu bekommen, sie ließ es dann einfach stehen und futterte lieber gar nichts. Da sie ja am Anfang schon ziemlich krank war, als ich sie bekam, musste ich halt alles Mögliche versuchen. Trockenfutter rührte sie jahrelang überhaupt nicht an, erst jetzt in den letzten 2 Jahren ist sie auf den Geschmack gekommen. Sie nimmt es jetzt sogar gerne als Leckerlie.

Für Ihre Beißerchen bekommt sie getrocknete Rinderhaut, Rindfleisch und Ochsenziemer, von Rinti Geflügelstücke und ansonsten Minisalamis und Hundekekse und solche gepressten Straußensticks aus dem Fressnapf. Rohe Karotten und rote Paprikaschoten mag sie auch. Hin und wieder bekommt sie auch Kartoffeln, Reis und Nudeln, mit selbst gekochtem Rindfleisch und Gemüse. Schweinefleisch gibt es überhaupt nicht und Geflügel nur das getrocknete von Rinti, bei Gekochtem hat sie irgendwie Probleme damit, warum auch immer. Alles muss bei ihr salzarm sein, wegen ihrem Herzen.

Ihre Tabletten bekommt sie allerdings immer mit Leberwurst (auf anraten des TA), aber nur ganz kleine Flöckchen davon, weil die ja doch ziemlich salzig ist.

LG Mikki

• Was füttert ihr? Beitrag #12
Also wir füttern Dosenfl. von Rinti o. Dr.Hill mit Nudeln o.
Reis, Frischkäse, Banane, geriebene Möhren und ein
Tropfen Sonnenblumenöl.
Gruß Schnuff1954

• Was füttert ihr? Beitrag #13
Hallo,

ich füttere meiner als Hauptfutter nur Trockenfutter.
Und so zwischen drin kriegt sie leckerlies von sich und halt mal käse, Apfel, Banane usw.

lg
sabalo

• Was füttert ihr? Beitrag #14
Wir füttern Trofu,welches jeden Samstag mit einem Jogurt verfeinert wird.

• Was füttert ihr? Beitrag #15
Dann macht das doch erstmal, BEVOR ihr versucht so zu füttern ;)

Aber bis dahin muss sie ja auch was fressen und es wird sicher nicht falsch sein ihr 2mal in der Woche ein Stück Fleisch zu geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben