Hallo,
Tessa bekommt Trockenfutter, Royal Canin Sensible, Senior (aber immer schön Mini, weil Madame zu faul ist zu kauen beim Trockenfutter) und demnächst werde ich wohl auf das Futter vom TA Early Cardiac umsteigen, weil es bei Herzerkrankungen optimaler ist.
Früher hat sie auch alles Mögliche bekommen und immer alles supergut vertragen, Also Nassfutter, am liebsten mochte sie, das vom Müllers Drogeriemarkt (die kleinen Menüschalen) und ab und an mal vom Rossmann, Winston. An Chappi oder Futter aus dem Aldie, Lidl & Co ging sie gar nicht ran, Pedigree Pal ab und zu, leider sind da die Menüschalen zu groß. Tessa mochte es noch nie, 2 x hintereinander das Selbe zu bekommen, sie ließ es dann einfach stehen und futterte lieber gar nichts. Da sie ja am Anfang schon ziemlich krank war, als ich sie bekam, musste ich halt alles Mögliche versuchen. Trockenfutter rührte sie jahrelang überhaupt nicht an, erst jetzt in den letzten 2 Jahren ist sie auf den Geschmack gekommen. Sie nimmt es jetzt sogar gerne als Leckerlie.
Für Ihre Beißerchen bekommt sie getrocknete Rinderhaut, Rindfleisch und Ochsenziemer, von Rinti Geflügelstücke und ansonsten Minisalamis und Hundekekse und solche gepressten Straußensticks aus dem Fressnapf. Rohe Karotten und rote Paprikaschoten mag sie auch. Hin und wieder bekommt sie auch Kartoffeln, Reis und Nudeln, mit selbst gekochtem Rindfleisch und Gemüse. Schweinefleisch gibt es überhaupt nicht und Geflügel nur das getrocknete von Rinti, bei Gekochtem hat sie irgendwie Probleme damit, warum auch immer. Alles muss bei ihr salzarm sein, wegen ihrem Herzen.
Ihre Tabletten bekommt sie allerdings immer mit Leberwurst (auf anraten des TA), aber nur ganz kleine Flöckchen davon, weil die ja doch ziemlich salzig ist.
LG Mikki