Hilfe!!! :100: Is das wirklich normal?

Diskutiere Hilfe!!! :100: Is das wirklich normal? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ok, wie gesagt das stell ich jetzt langsam aber sicher um. Geh gleich zum Gemüsehändler damit se mal was ordentliches auf den tisch bekommen ;o)...
  • Hilfe!!! :100: Is das wirklich normal? Beitrag #21
ok, wie gesagt das stell ich jetzt langsam aber sicher um.
Geh gleich zum Gemüsehändler damit se mal was ordentliches auf den tisch bekommen ;o)

Futterhaus hab ich angerufen-die sind nicht geimpft! Das hätten sie uns gesagt! ABER auf dem "preisschild"(so markaber es klingt) stand geimpft... naja, Termin bei der Tierärztin hab ich am Montag, die sieht dann auch gleich nach Ricardo´s Hoden. Dann werden se gecheckt und geimpft*puh*

Zum Platz: momentan sind se auf unserm Balkon, der is Wettergeschützt un Kaninchentauglich(vorübergehend) der hat ca 8qm. Lass se seit gestern immer dort, da sich das Verhalten wirklich schon gebessert hat.
Drinnen kann ich se noch nicht frei hoppeln lassen da wir aufpassen müssen wegen den Kabeln usw... da müsse ma uns jetzt drum kümmern und gucken wo wir das machen. Im Büro geht das auf keinen Fall, Badezimmer auch nicht(wär eh zu klein) und im Wohnbereich müssen wir mal gucken. Sind ja erst vor 3Monaten eingezogen und haben uns da noch keine Gedanken über ein Kaninchengehege gemacht. Das wird sowas geben, das se genug Platz bekommen und wir auch noch welchen haben.... ;o)
Aber wie schon erwähnt wollen wir eh selbst was bauen, wir haben ne sogenannte "tote Ecke" die hat knapp 3-4qm und da dann 2-3 Etagen hinbauen, das müsste denen reichen oder?

• Hilfe!!! :100: Is das wirklich normal? Beitrag #22
Hallo Bella!

Warum lässt du sie nicht einfach auf dem Balkon? Bau doch da was hin, 8m² sind doch viel besser als dieser winzige Platz drinnen.
Der würde nämlich dauerhaft für 2 Kaninchen nicht reichen, sie brauchen dafür dann zusätzlich viele Stunden Auslauf. Die Etagen zählen nicht dazu, da Kaninchen Platz nach nach vorn, hinten, zur Seite brauchen, um ihre teilweise seeehr weiten Sprünge, Haken, Hüpfer usw. machen zu können. Sie müssen sich austoben können, das ist dauerhaft hier nicht gegeben.

Zusätzliche Ebenen, Kratzbäume etc sind trotzdem toll, das mögen meine Auch, aber eben nur ZUSÄTZLICH ;)

Dass sie nicht geimpft waren, dachte ich mir schon.... *seufz*
Berichte dann doch bitte, wie es bei der TÄ abgelaufen ist. Konnten sie dir sagen, ob sie kaninchenerfahren ist?

Thema:

Hilfe!!! :100: Is das wirklich normal?

Oben