Findelkatze :)

Diskutiere Findelkatze :) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo =) Wir werden mal wieder vom "Glück" verfolgt. Ich war Gestern bei meiner Freundin um mich von ihr zu verabschieden, denn sie fuhr an dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Findelkatze :) Beitrag #1
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)
Wir werden mal wieder vom "Glück" verfolgt. Ich war Gestern bei meiner Freundin um mich von ihr zu verabschieden, denn sie fuhr an dem Nachmittag in Urlaub. Also wir saßen auf dem Hof, schön in der Sonne, da hören wir aufeinmal so ein herzzereißendes Miau.
Hab daraudhin dann mal auf der Starße geguckt, nichts gefunden und mcih wieder hingesetzt. Dann schon wieder, mind. 10 Minuten lang. Dann kam meine Freundin auf die Idee, dass das Miau aus dem Keller kommt. Ist noch ein alter Keller, der Eingang ist außerhalb. Unten steht der Heizöltank. Zwichen Spinnweben und Dreck kam dann die kleine rausgekrabbelt. Erst total scheu. Sie ist höchstens 8 Wochen alt. Dann habe ich mich sofort mit einer Scheibe Schinkenwurst bewaffnet und habe sie gelockt. Total hunrig hat sie sich auf die Wurst gestürtzt. Nach einer Weile habe wir sie dann bekommen und erstmal in eine alte Kanninchentransprotbox gesteckt. Er, ist schwarz, mit weißen Pfötchen und am Bauch ist er auch weiß. =) Auf der Nase hat er sich ,wahrscheinblich im Keller, etwas aufgeratscht, aber ansonsten geht es ihm gut. Klare Augen und saubere Ohren. Das Fell war auch OK. Natürlich war er dreckig bis obenhin, Die Pfoten waren grau, nicht weiß. Und er stank ein bisschen nach Öl. Meine Freundin musste dann weg, und ich hab ihn mit nach Hause genommen. Über meine Oma, habe ich dann erfahren, dass die kleine schon ein paar Tage im Dorf rum spatziert, und bisher von den Nachbarn mal etwas zu futtern bekommen hatte. Anscheinend vermisste sie keiner. Zu Hause gings erstmal zu meiner Mutter in die Küche. Sie, und auch mein Vater sind eig. schon immer totale Katzen liebhaber gewesen. Aber wir hatten uns nach unseren letzten zwei Katern ( übr. auch Findelkinder) geschworen keine mehr zu nehmen, da sie bisher immer überfahren wurden. Wir wohnen zwar in einem Dorf, aber auf der "Dorfstraße" hält sich keiner an das 30er, Schild. Teilweise mit 80zig Sachen und mehr fahren sie dadurch. Gegenüber von unserem Haus ist ein Feld, und obwohl wir weiß Gott genug Garten hinterm Haus haben, lieben es die Katzen natürlich auf dem Feld Mäuse zu fangen. -.-
Naja, jedenfalls war klein Schinkenwurst ( so hatte ich sie genannt) dann bei uns. Wurde auch schnell zahm, und am Mittag lag sie schon auf meinem Schoß und schlief. Subenrein ist sie übr. auch. Vermute, dass sie jemand ausgesetzt hat. Als mein Vater dann nach Hause kam, und die Katze sich bei ihm breit gemacht hatte, war dann alles zusßät. "Freddy" muss hierbleiben. Freddy? Das ist doch wohl kein Katzenname! So, und weil ich die Katze schließlich gefunden hatte, gab ich ihr den Namen : Mick St. John de la rue. =) So. Mick St. Joh ist ein Vampir -- vlt. kennt ihr jemand die Sendung ;) und de la rue - ist franz. und heißt von der Starße =) Jetzt wird der kleine erstmal mit Anti.-Floh.zeug behandelt und später folgt dann die Wurmkur. Meine Wellis hat er übr. auch schon entdeckt, aber er hat sie wohl für Plastikvögel gehalten . Grüne Vögel? Das gobts doch gar nicht. Meine Wellis haben sich natürlich auch nicht vom Felck bewegt :D Trotzdem muss er beim Freiflug wohl in der Küche bleiben. Vorerst.
Naja ich glaub jetzt ist alles gesagt =)

LG Elly

Ach ja, Fotos kommen natürlich auch noch.

• Findelkatze :) Beitrag #2
Hallo,
schön,dass du den Kleinen aufgenommen hast.
Wünsch euch alles Gute mit ihm.

Würde aber trotzdem vorsichtshalber beim Tierheim und Tierarzt anrufen und melden,dass du ihn gefunden hast. Nicht,dass sie doch jemand vermisst ;o)

• Findelkatze :) Beitrag #3
Glückwunsch zum Zuwachs.
Ja, würde ich auch machen, ich denke mal nicht, dass deine Oma das groß ausgeschrieben hat?
Ich drücke die Daumen, dass sie keinem Auto zum Opfer fällt, wobei das ja schon ziemlich gefährlich ist. :-(

• Findelkatze :) Beitrag #4
Ja, leider -.-
Beim TA waren wir schon. Im Dorf spricht sich sowas ja auch schnell rum, (ihr kennt meine Oma nicht ;) ) Er ist ja erst seit Gestern bei uns. Allerdings läuft er ja schon fast ne Woche hier rum, und einen Flyer, wo jemand seine Katze vermisst habe ich auch noch nicht gesichtet. Wenn meine Katze mir weglaufen würde, wäre das doch das erste was ich machen würde. Allerdings glaub ich auch nicht, dass eine 8 Wochen alte Katze schon großartig wegläuft. Bei uns im Dorf und Nachbar Dörfer vermisst jedenfalls keiner eine kleine Katze.
Hoffen wir das Beste ;)

• Findelkatze :) Beitrag #5
Tja, das hört sich ja wirklich nach einer ausgesetzten Katze an:(

Aber schön, dass Ihr sie behaltet.
Ich sage schonmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Freude in den hoffentlich nächsten 20 Jahren:D

Was hat denn der Tierarzt gesagt? Ist sie (oder ist es ein ER?:eusa_think:) gesund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatze :) Beitrag #6
=) Es ist ein ER. Also wir waren bein TA um das Flohzeug+Wurmkur zu holen, mit iHM waren wir allerdings noch nicht da. Werden wir nachholen. ;) Aber erstmal wird er entfloht. Braucht ja auch noch Impfungen ect.

• Findelkatze :) Beitrag #7
Ach so..., ich dachte, Ihr habt ihn heute schon vorgestellt... (Warum eigentlich nicht? Wenn Ihr schonmal da wart;))

Und hat er überhaupt Flöhe?
Nicht dass Ihr den kleinen Mann unnötig mit Chemie belastet und es ist gar nicht nötig....

• Findelkatze :) Beitrag #8
Find ich auch klasse das ihr Ihn aufgenommen habt... mensch es gibt schon komische Leute, wer setzt denn ein kleines Kätzchen aus... würd mir echt das Herz zerreissen, aber wenn er niergends vermisst wird, scheint es ja nah zu liegen...

Wünsch euch auf alle Fälle viel Freude mit dem kleinen Mann....

• Findelkatze :) Beitrag #9
Danke =)

Ja, schon. Der TA ist net soweit weg, das ist nicht das Probelm. Wollten ihm jetzt erstmal nicht zu viel Stress machen. Das Flohzeug ist auch gegen Zecken ect., von daher hätte er es sowieso gebraucht. Ist aber sehr naheliegend, dass er Flöhe hatte. gesehen hab ich keine. Naja vlt. wollte ich sie auch gar nicht sehen;)

• Findelkatze :) Beitrag #10
Hier kommen die Bilder =)

Anhänge

• Mick 002.jpg
    Mick 002.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 18
  • Mick 003.jpg
    Mick 003.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 12
  • Mick 006.jpg
    Mick 006.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 14
  • Mick 004.jpg
    Mick 004.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 15
  • Findelkatze :) Beitrag #11
Ist ja echt 'nen Süßer, Dein Mick. :D
Wünsche alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft, vor allem, wenn er Freigänger wird.

• Findelkatze :) Beitrag #12
@ Sonnenschein:
Dankeschön =) Ich hoffe, dass wir noch lange Freude mit ihm haben, auch wenn er (gerade jetzt da er ja noch verdammt jung ist) schon die ganze Wohnung unsicher gemacht hat;) Er ist sogar schon die geliebte Palme meiner Mutter hoch geklettert :D.

Ja, echt einen süßen kleinen Kerl hab ich da aufgegabelt. =)

• Findelkatze :) Beitrag #13
Ist das ein süsser:)
In den hätte ich mich auch auf Anhieb verliebt!

Und das Problem mit dem Palmeraufklettern hab ich auch gerade;)

Habe heute "sowas" ähnliches aufgenommen und der kleine Kerl stellt die ganze Bude auf den Kopf:mrgreen:

Kittenquatsch eben....

• Findelkatze :) Beitrag #14
:D süß.
Kannst ja mal Fotos reinstellen =) Wünsch dir auch noch viel Spaß mit eurer/eurem Kleinen.

-Oh nein, jetzt gerade hat er die Nussschale entdeckt -.- :D -

LG Elly

• Findelkatze :) Beitrag #15
Tja, die Schlingel haben nur Flausen im Kopf.
Meiner hat heute meinen Papierschredder entdeckt und die ganzen Schnipsel hier verteilt:mrgreen:

Ein Foto findest Du übrigens in meinem Merlin-Thread....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Findelkatze :)

Findelkatze :) - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...

Neueste Beiträge

Oben