Bitte passt auf euch und pferde auf !!!

Diskutiere Bitte passt auf euch und pferde auf !!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo war heute in der schule und habe etwas eschreckendes gehör !! Ich weis nicht wie weit die Vogelgrippe ist oder ob sie bei euch schon ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte passt auf euch und pferde auf !!! Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
Hallo war heute in der schule und habe etwas eschreckendes gehör !!

Ich weis nicht wie weit die Vogelgrippe ist oder ob sie bei euch schon ist aber: Wenn ihr durch wiesen reitet also ausreitet bitte niemals mit der hand nach dem ritt die hufe auskratzen nehmt immer eure handschuhe oder sonst was !!! DA der vogel genausogut sein speichel im gras oder so verloren haben könnte ...:cry:

und zweitens :
ich wollte kein neuen thread öffnen also schreib ich es nochmal hier rein :
hatte vor längerer Zeit ein thema über pferderipper geschrieben : es gibt wieder vier fälle das der pferderipper da war und zwar in der lüneburger heide , nordrein - westfalen und sachsen also passt gut auf bei mir in hannover sind jetzt schon wieder zwei verletzte pferd und ein totes :evil:

Passt bitte auf eure Tiere auf !!

P.S es gab vor einem jahr ein vorfall wo der pferderipper bei einem ausritt denn reiter runterscheuchte und vor seinem auge die pferde aufschlitze leider die realität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cry:

• Bitte passt auf euch und pferde auf !!! Beitrag #2
Mhh, also gut die vogelgrippe hin oder her, aber dann dürfen wir garnicht mehr raus gehen !
Ich meine überall kann so ein vogel hin, wir hatten lätztens noch einen in der wohnung und dann dürfte man ja echt nichts mehr machen, also ich weis nicht ob das nicht ein bissel übertrieben ist mit dem hufe auskratzen, aber recht haste, man sollte schon aufpassen !

Wo war den der ripper unterwegs in NRW ?? Weist du das zufällig, in welcher ecke der war ??

sammy

• Bitte passt auf euch und pferde auf !!! Beitrag #3
hi ihr lieben...ich denke mal jeder der ein pferd hat und dem die hufe kratzt macht danach seine hände sasuber...also macht euch nicht so eine panik.
das ist immer noch eine tier seuche und mann braucht nicht nur ein bischen speichel oder kot sondern schon etwas mehr.also nicht verrückt machen!!!

• Bitte passt auf euch und pferde auf !!! Beitrag #4
..kann mich da nur sanni anschliessen!!

• Bitte passt auf euch und pferde auf !!! Beitrag #5
@sammy nei leider weis ich es nicht genau aber er hat dort ein pferd umgebracht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte passt auf euch und pferde auf !!!

Oben