Wie lange säugt es??

Diskutiere Wie lange säugt es?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Woher sind sie? Kennst du dich mit Genetik aus? Du hast oben geschrieben, das Weibchen sitzt in einem Stall. Wie groß ist er? Kann sie dem...
  • Wie lange säugt es?? Beitrag #21
Woher sind sie? Kennst du dich mit Genetik aus?

Du hast oben geschrieben, das Weibchen sitzt in einem Stall.
Wie groß ist er? Kann sie dem Kleinen aus dem Weg gehen?

• Wie lange säugt es?? Beitrag #22
ja also sie kann ohm aus dem weg gehen der stall ist ungefär nen meter lang und brwit hmmm 80 cm vielleicht. oder eher 50 cm irgendwie so darum.

achso und ich habe die von diesem Superpet in hattersheim und die züchten die kaninchen also sagten sie zumindestens

ja und flöckchen ist auch von superpet und die haben da zu meiner freundin gegsat (meine beste freundin die vor 2 wochen gestorben ist ='() das sie 6 wochen alt wäre

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange säugt es?? Beitrag #23
Das ist viiiiel zu klein. Ein Kaninchen braucht mindestens 3 Quadratmeter (das wären ungefähr 10 deiner Ställe)...

Deinem Bub gehts da ja gut, er hat das ganze Zimmer - so ist es richtig!

Also bitte: Jasper kastrieren, dann 6 Wochen warten.
Mama und Baby wenn irgendwie möglich auch Freilauf gewähren oder mehr Platz verschaffen.
Und dann nach 6 Wochen die Familie wieder zusammenführen!

Dazu musst du eine richtige Vergesellschaftung machen.

Gruß Lilly

• Wie lange säugt es?? Beitrag #24
Deine Kaninchen sind KEINE Zuchtkaninchen. Du weißt nicht, was da alles in ihnen steckt.

Den Superpet in Hattersheim kenn ich, ist zwar insofern gut, dass die Tiere nach Geschlecht getrennt sind, aber schon wenn man sieht, was da alles für verschiedene "Rassen" rumhüpfen. Das sind keine Zuchttiere.

Für die Mutter ist es wahnsinniger Stress so eng beim Nest sein zu müssen. Sie muss Nest und Baby aus dem Weg gehen können.

• Wie lange säugt es?? Beitrag #25
okay und wen ich die stall klappe auf machen kann das die im zimmer rum laufen kann dan würde ich den jasper in nen anderen stall tuen würde sie dan noch rein gehen um das kleine zu säugen??

• Wie lange säugt es?? Beitrag #26
Das ist nicht ideal, weil sich Jasper und die Mama eigentlich nicht sehen & riechen sollten (weil es sie wütend machen kann) aber ZUR NOT geht es...
ABER pass bitte sehr gut auf, dass Jasper nicht zu Mama kommt, das kann einen bösen Streit geben bei dem sie sich verletzen!

Könntest du das Zimmer nicht aufteilen? Vielleicht für die Mama mit Käfig & Baby eine Ecke, so 2 x 2 Meter abtrennen?

Zum Beispiel mit so einem Gehege wie (Quelle: diebrain.de)

Das Gehege sollte mindestens 80 cm hoch sein, sonst hüpfen sie drüber.

LG Lilly

• Wie lange säugt es?? Beitrag #27
wow so was will ich auch für meine hasen haben

• Wie lange säugt es?? Beitrag #28
*lach* Die Elemente kannst du kaufen oder auch aus Holz und Volierendraht selber machen.

LG Lilly

• Wie lange säugt es?? Beitrag #29
jo also wan kann noch mal das kleine das erste mal anfassen nur so als frage.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

julia 21 schrieb nach 6 Minuten und 32 Sekunden:

wie viel kosten den so ein zaun??:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange säugt es?? Beitrag #30
Das ist unterschiedlich ob du ihn selber machst oder kaufst.
Fertig Holz-Elemete für ein 4 m² gibts bei einer Kaninchennothilfe für 85 € bzw ein Einzelteil von 106 x 200 cm für 20 €.
Bei ebay gibts auch immer wieder Gehege zu verkaufen und bei diversen Zoohandlungen.

LG Lilly

• Wie lange säugt es?? Beitrag #31
Billiger ist natürlich Marke Eigenbau. Vierkanthölzer sind nicht wirklich teuer und auch schnell miteinander zu verschrauben. Dann noch Voillerendraht drangetackert und das ganze mit Scharnieren versehen. Da muß man nicht mal besonder handwerklich begabt sein.

LG Nicki

• Wie lange säugt es?? Beitrag #32
hi der hasen käfig ist schon seit 2 wochen nicht gesäubert woorden wegen dem kleinen kann ich es jetzt mit der mutter raus setzen um den stall zu säubern??

• Wie lange säugt es?? Beitrag #33
Reib dir die Hände mit Streu (trockenem) ein und streichel die Mama damit du nach ihr riechst bevor du das Baby anfasst, dann sollte es keine Probleme geben.

LG Lilly

PS Es reich auch, wenn du deine Fragen in 1 Thread stellst ;)

Thema:

Wie lange säugt es??

Wie lange säugt es?? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...

Neueste Beiträge

Oben