ZerrenZiehenSpringenWennEinAndererHundKommt!

Diskutiere ZerrenZiehenSpringenWennEinAndererHundKommt! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! ich habe ein problem! wenn ich mit meinem hund(1 jahr) in den wald gehe und wir an andere hund vorbei müssen zieht sie dermaßen! ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZerrenZiehenSpringenWennEinAndererHundKommt! Beitrag #1
LiLSetter

LiLSetter

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich habe ein problem!
wenn ich mit meinem hund(1 jahr) in den wald gehe und wir an andere hund vorbei müssen zieht sie dermaßen!
ich habe es auch schon mit leckerchen und mir reden!! aber es bringt alles nix! :? ich habe sie auch shcon kurz genommen da fing sie an zu springen und zu zerren!!
Also! bitte helft mir!
ich zähl auf euch :mrgreen:
Danke
Mfg
LiLSetter ;)

• ZerrenZiehenSpringenWennEinAndererHundKommt! Beitrag #2
hi hier mein tipp hol dir das buch von jan nijboer hunde verstehen.da gibt es zahlreiche tips und vorallem über die komunikation hund mensch.
ich musste bei meinen beiden auch erst lernen warum sie das machen...ich musste um denken und nicht der hund*gggg*

zudem kann ich eine legleader leine empfehlen erhältlich bei eby.

• ZerrenZiehenSpringenWennEinAndererHundKommt! Beitrag #3
Vielleicht hat sie ja Angst vor den anderen hunden, war bei meinen beiden auch so.;)
Ich konnte mir das nicht vostellen weil sie ja immer so in die "ketten" ging aber es war aus Angst.

Mit viel Gedult und Verständniss haben wir es nach 1 Jahr geschafft am Anfang konnte mussten wir immer einen "sicherheits" Abstand halten weil es für sie manchmal zu nah war der verringerte sich und jetzt geht es ganz normal.:angel:

Nur bei manchen hunden nicht so giut aber sie muss ja auch nicht jeden mögen;)

• ZerrenZiehenSpringenWennEinAndererHundKommt! Beitrag #4
Hallo LiLSetter

Du solltest zu Anfang (wie schon vorher gesagt worden ist) einen Sicherheitsabstand zu anderen Hunden halten- damit Dein Hund sich nicht in die Enge getrieben fühlt.
Zur besseren Kontrolle empfehle ich Dir ein Halti. Viele Hunde werden noch wilder, sobald sie eine straffe Lein/ Halsband spüren. Mit dem Halti hast Du die Möglichkeit Deinen Hund mit dem Kopf zu lenken. Ich selbst habe SEHR GUTE Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße

"Bestie" & Julia

• ZerrenZiehenSpringenWennEinAndererHundKommt! Beitrag #5
Versuch den Hund vielleicht abzulenken, wenn andere Hunde kommen. Vielleicht mit einem Leckerlie oder nem tollen Spielzeug. Herrchen muss intressanter sein, als andere Hunde, obwohl ich meine beiden immer schnüfflen lasse, sie sollen ja auch "leute" kennen lernen^^ (frag die Hundebseitzer aber besser vorher, bevor du deinen Hund zu anderen lässt, sind leider niht alle verträglich)
Also Halti ist auch ne gute idee! Wenn der Hund das ziehen am Kopf nicht mag, lässt er es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZerrenZiehenSpringenWennEinAndererHundKommt!

ZerrenZiehenSpringenWennEinAndererHundKommt! - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben