schwanger ?

Diskutiere schwanger ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo... meine süße habe ich decken lassen, sie war schon mal schwanger und alles war schick jetzt war es aber so das meine süße ein tag danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwanger ? Beitrag #1
K

kira!

hallo...

meine süße habe ich decken lassen, sie war schon mal schwanger und alles war schick jetzt war es aber so das meine süße ein tag danach gleich stroh im maul hatte und ein nest bauen wollte...jetzt wo die zeit ran ich baut sie aber keins... sie ist dicker geworden (natürlich sie kriegt ja auch mehr futter) und ruhiger aber ich weiß jetzt nicht so recht ob sie schwanger ist da sie am 30 tag gestern kein nest baut... bitte um antwort?

• schwanger ?

Anzeige

• schwanger ? Beitrag #3
also meine süße is aus dem laden eltern waren reinrassig und top und der rammler muß ich ehrlich sagen weiß ich nicht und meine süße kira heißt sie ist 3 jahre alt... habe erfahrung mit aber das is noch nie gewessen...

• schwanger ? Beitrag #4
Wenn sie aus dem Laden ist kannst du ihre Vorfahren nicht auf mehrere Generationen zurückverfolgen, das Gleiche beim Rammler.

Du weißt nicht, was in ihr steckt.
Was für Gene und mögliche Krankheiten.

Mit so einer Vermehrung gefährdest du unnütz das Leben von deinem Kaninchen und von den Babys.

Was willst du mit den Kleinen machen?
Hast du dir den Link von mir durchgelesen?

• schwanger ? Beitrag #5
weißt ich habe nen bissel ahnung davon und wenn du danach gehst kannst du nie wissen was wo drin steckt weil du alles nicht verfolgen kannst ausser du züchtest jahre lange und nimmst immer die gleichen... ach und danke für deine antwort :)

• schwanger ? Beitrag #6
Na scheinbar hast du keine Ahnung von Genetik und die braucht man, um zu züchten.

Du vermehrst nur. Dein Kaninchen kann dabei sterben.

Wer züchten will holt sich sicher keine Kaninchen aus dem Laden, die aus übelster Massenvermehrung stammen.
Denn wenn man sich ein wenig mit Genetik auseinander setzt und sich entsprechend zuchttaugliche Tiere holt, weiß man sehr wohl, was drin steckt.

Was machst du mit den Kleinen?

• schwanger ? Beitrag #7
ach ja die typische meinung... ich kenne den laden und die inhaberin aber das spielt ja hier anscheinend keine rolle...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kira! schrieb nach 5 Minuten und 5 Sekunden:

ach was ich vergass sie hat mir auch die eltern und den rest der verwandschaft gezeigt....

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger ? Beitrag #8
Gezeigt, schön und gut. Hat sie sie auch aufgeschnitten und dir die Gene gezeigt?
Kannst du über mehrere Generationen alles über die Kaninchen zurückverfolgen? Von aussehen, über Krankheiten, über Gendeffekte, über weitere Vorfahren?

Das Gleiche auch beim Rammler?

Man kann von außen nicht sehen, ob das Tier zuchttauglich ist, das kann weder ein "Fachmann", noch ein Tierarzt. Das kann man nur über kontrollierte Zucht. Und im Zooladen ist die definitiv nicht gegeben. Dort bekommt man keine Tiere eines verantwortungsvollen Züchters.
Höchstens von "Hobbyvermehrern" oder Massenvermehrung.

Was machst du mit den Jungen?

• schwanger ? Beitrag #9
Da hier, wie Favole richtig erwähnt & auch erklärt hat warum, Vermehrung nicht unterstützt (und das auch in den Forneregeln steht) wird schließe ich das Thema!

Es gibt genug Tiere die ein Zuhause suchen & die man aus schlechter oder nicht so tollter Haltung 'erlösen' kann... all diesen Tieren nimmst du die Chance auf ein schönes Zuhause!
Sehr traurig!

Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwanger ?

schwanger ? - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
"Junger" Feldhase gefunden: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen! Folgendes: Gestern Nachmittag gegen 13:30 Uhr ist mir ein kleiner (in...

Neueste Beiträge

Oben