Sekret aus der Harderschen Drüse

Diskutiere Sekret aus der Harderschen Drüse im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen zusammen Ich hätte mal eine Frage. Vor 3 Wochen (an einem Mittwoch) hab ich bei einer meiner Ratte ein "entzündetes" Auge bemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sekret aus der Harderschen Drüse Beitrag #1
Natriumion

Natriumion

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen

Ich hätte mal eine Frage.
Vor 3 Wochen (an einem Mittwoch) hab ich bei einer meiner Ratte ein "entzündetes" Auge bemerkt. Voller Panik bin ich gleich zum Tierarzt (nur ich xP) und hab da eine Augensalbe geholt. Die hab ich 2 Tage aufgetragen, alles war gut, doch dann war's wieder schlecht. (Samstag)
Da musste ich wohl oder übel abwarten und hab dann Montag nochmal beim Tierarzt angerufen. Der meinte ich solle vorbei kommen, also hab ich die Ratz eingepackt und bin hingefahren. Der meinte das Auge sehen gut aus und es handle sich wohl um dieses Harderschen Drüsen Sekret. Ich hab ihm dann noch gesagt das sie oft niest und ich hab in einer grossen Spritze so ein Mittel mitgekriegt, gegen die Beschwerden am Auge und Atem. Das hab ich ihr dann täglich grosszügig ums Mäulchen gesalbt (die schlaue Frau hat nämlich Futter und Wasser boykottiert das mit dem Medi gestreckt war). Dann war es wieder gut, das war Freitag. Der Tierarzt meinte Medi geben bis Mittwoch. Ich war dann in den Ferien und ne Freundin hat sich gekümmert. Sie meinte dann als ich letzten Samstag wieder heimgekommen bin, das das Auge gut aussah und am Freitag wieder schlechter wurde.
Ich beobachte das jetzt ständig, es ist immer im Wechsel. Mal sieht das Auge so normal aus wie das andere, n Tag später wieder schlechter. Und das Sekret geht auch nicht weg.
Sollte ich deswegen nochmal zum Tierarzt gehen, oder denkt ihr das es schon weggeht und sie jetzt noch ein bisschen gestresst ist, wegen Tierarzt, Medis und Co.?