Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen,
wollte nur mal fragen, ob ihr immer diesselbe Sorte Heu kauft bzw. verfüttert? Mußte nämlich auf die teure Sorte von Vitakraft...
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #1
Ellipirelli1001
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wollte nur mal fragen, ob ihr immer diesselbe Sorte Heu kauft bzw. verfüttert? Mußte nämlich auf die teure Sorte von Vitakraft ausweichen, weil die neue Lieferung noch nicht da war, und ich habe das Gefühl, das Heu mögen sie lieber als das andere.
Also ich hab meine Schweinchen glaub ich ein wenig zu sehr verwöhnt anfangs. zumindest eins von beiden.
Daher hab ich meist zwei bis drei verschiedene Packungen Heu hier.
Denn mal mögen sie mehr das ganz harte, dann wieder mehr ein weiches und dann hab cih immer was zum ausweichen da, wenn ich mal gerade wieder das falsche Heu reingetan habe und es kein stück beachtet wird...
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #3
Ala111
Punkte Reaktionen
0
ich füttere eigentlich immer das heu vom gleichem bauern^^.aber wenn der mal keine da hat kaufe ich es auch von vitakraft ich finde es nur sehr teuer,wenn man 3 tiere hat.aber meine fressen eigentlich beides gerne.sind keine so verwöhnten schweinchen/ninchen.
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #4
S
safira01
Punkte Reaktionen
0
hi,also mein max hab ich ziemlich verwöhnt de r frisst nur eine heusorte und weil er die anderen nicht angerührt hat kaufte ich ihm wieder das andere und dann hat ers gefressen die beiden mädels ist das egal die fressen alles ,da hab ich auch mal probiert weil ich wissen wollte ob die au so eigenwillig sind aber zum glück nicht.
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #5
ebony-zoot
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme eigentlich immer von meinen Eltern das Heu, die haben Pferde und da kann ich mich immer bedienen.
Da ich aber momentan nicht zu ihnen fahren kann, nehme ich gerade das Heu von Vitakraft.
Meine Schweinis mögen es, aber die sind auch gar nicht wählerich was Heu betrifft^^
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #6
N
Nicky7
Guest
Also ich merke bei meinen, dass sie das Heu direkt vom Bauern zwar mögen, da aber viel rauszubbeln oder in der Raufe lassen. Das heu ausm Geschäft fressen sie da lieber, aber das ist mir einfach zu teuer.
Das lieben meine zwei... Früher hab ich Vitakraft gefüttert. Das mochten sie zwar auch, aber nicht halb so gern, wie das, was ich jetzt im Internet bestelle.
Und vom Preis her find ichs ok... Beim Bauern wärs wahrscheinlich noch billiger, aber so viel fressen 2 Meerschweinchen ja nicht.
Außerdem ist übers Internet bestellen ja so bequem - ich muss nicht erst in der Weltgeschichte umher fahren, sondern der Postbote trägt mir das Paket bis vor die Haustür^^
Um etwas Abwechslung zu haben, misch ich übrigens gelegetlich getrockneten Löwenzahn, Pfefferminze oder andere andere Kräuter ins Heu... Das finden sie besonders toll.
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #8
L
Linuen
Punkte Reaktionen
0
Meine Meeris bekommen immer das selbe, und zwar dieses Vita Verde von Vitakraft.
Hatte schon mehrere Heusorten ausprobiert, und bin dann da hängengeblieben, irgendwie ist dass immer schneller weg gewesen als die anderen Sorten :roll:
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #9
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Meerschweinchen bekommen immer das, welches am besten aussieht, riecht etc. (meistens dm-Heu "dein Bestes" Multivit etc. oder so eine andere Sorte (mit fällt der Name nicht ein)).
Außerdem mach ich selber Heu dass wird am meisten geliebt und reicht ca. ein halbes Jahr... Ab und zu auch vom Bauern, aber das ist nur bei Engpässen (z.B. wenn im Laden nur gelbes altes Heu verkauft wird und die Bestellung auf sich warten lässt).
Wenn ich Kaninchen jetzt im Herbst hab dann bekommen, sie wahrscheinlcih nur noch Pferde-Heu... (die brauchen mehr, dann wird es zu teuer).
Meine Pflegetiere bekommen sehr verschieden.
Aus dem I-net finde ich auch gut das hier http://www.finke-online.de/vockeroeder/ spricht mich an - kommen da noch Versandkosten dAzu und muss man Vorkasse leisten? - werde ich auch mal probieren...
Gibt es da nen Grund für?Also das du Heu beim Bauern nur in seltenen Fällen holst?Wollte nämlich eigentlich von dem Supermarktheu weg und mir auch welches vom Bauern holen.Was nimmt der denn dafür?
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #11
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomm das kostenlos. Auf Dauer würde ich das nicht verfüttern, weil es in der Qualität etwas schwankt... aber oft ist es besser als das im Handel.
Eigentlich nehm ich es als Bodenbelag für die Laufenten....
Wenn ich Bauern-Heu auf Dauer füttern wollte, würde ich mir Pferde-Heu vom Pferdeheu kaufen (was ich auch in Erwägung ziehe weil ich ja noch Zuwachs - zwei Kaninchen - bekomme)...
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #12
ebony-zoot
Punkte Reaktionen
0
Wieso bestellt ihr Futter bzw. Heu übers Internet? Ist das da billiger oder teurer als im Laden?
Da kommen doch bestimmt noch Versandkosten dazu.
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #13
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Aus dem I-net finde ich auch gut das hier http://www.finke-online.de/vockeroeder/ spricht mich an - kommen da noch Versandkosten dAzu und muss man Vorkasse leisten? - werde ich auch mal probieren...
Ich glaub 5€ der Ballen und dann noch 7,80€ Versandtkosten... Ok, der Versand ist teuer. Aber früher hab ich Vita Verde gekauft, im Vergleich dazu sind diese Preise garnichts^^ Und die Qualität ist eh super! Meine Schweinchen lieben das Heu von Vockeroeder.
Ab Ende Juli hat er übrigens wieder neues Heu. Ich hab vor 2 Wochen eine Mail bekommen. Dann werd ich auch wieder bestellen, mein Vorrat leert sich langsam.
Man bezahlt übrigens per Vorkasse. Die Bestellung kommt innerhalb von 2-3 Tagen. Da kann man wirklich nicht meckern und der Service ist auch ganz toll. Ich hatte einmal ne halbe Käferplage im Ballen und hab mich beschwert... 2 Tage später stand der Postbote mit nem neuen Ballen vor der Tür (der hatte natürlich die gewohnte sehr gute Qualität) und eine E-mail mit ner Entschuldigung hatte ich auch noch im Postfach...
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #14
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Na also das hört sich doch sehr gut an!Vor allem,wenn dann ein neuer Ballen und noch ne Entschuldigung kommt,dann nimmt man das ja auch mal hin,wenn sowas mal vorkommt,finde ich!
Ich fahre am Montag dann auch mal zum Bauern,denke ich!
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #15
Arnelinchen
Punkte Reaktionen
0
Ich verfüttere immer das selbe Heu
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #16
V
vroni R
Punkte Reaktionen
0
ich verfütter Heu von 2 verschiedenen Bauern hier in der Nähe, immer mal abwechselnd. Meine Bande liebt das sehr. Heu aus dem Laden find ich ziemlich teuer und die Halme sind meist auch sehr kurz. Meine mögen so Spagettihalme
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #17
Arnelinchen
Punkte Reaktionen
0
Ja die gaaaanz laaangen und grüünen sind die beliebtesten.
Vor allem wenn in der Heuraufe noch ein bisschen drinnen ist, und ich frisches nachfülle wird immer das neue frische genommen =(
Naja würd ich ja auch machen
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #18
Ellipirelli1001
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist bei mir auch so, sie lassen immer'nen Rest über und warten dann auf das neue Heu...
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #19
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Vor allem wenn in der Heuraufe noch ein bisschen drinnen ist, und ich frisches nachfülle wird immer das neue frische genommen =(
Naja würd ich ja auch machen
Bei meinen ist es auch so^^ Aber ich kann da den Unterschied nicht ganz so feststellen, wie die Schweinchen es machen. Ich mein, ob das nun in der Heuraufe oder in der Kiste/Tüte (wo man halt das Heu lagert) liegt... Um das zu verstehen, muss man wahrscheinlich Meerschwein sein.
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? Beitrag #20
Ellipirelli1001
Punkte Reaktionen
0
Ja, wahrscheinlich!
Naja, ist ja bei den Menschen nicht anders...jeder hat halt seine Macken...
Thema:
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte?
Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte? - Ähnliche Themen
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen,
seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben.
Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...