Ich bin grad dabei mit meiner Linda Dogdancing zu machen! Schmökere dich da mals so durchs Internet! Denn so wie es sich anhört, lernt dein wau wua gerne und du bringst ihm gerne was bei ;-)
ich habe mir ein buch gekauft über dog dancing. das ist total super. ich weiß nicht ob ich den titel reinstellen darf, aber wenns dich interessiert, schreib mich an!
linda ist jetzt 5 monate alt und kann:
sitz, platz, bleib, bei fuß, gib pfote, gib linke pfote, gib rechte pfote, bravo (da darf sie an mir hochspringen), nein,pfui,
draussen sind wir jetzt am hierher, komm,... naja... sie lernt gerne, sehr gerne, aber hierher, komm oder auch hier..das mag sie nicht...nicht wenn etwas anderes seeeehr interessant ist.
zu hause übe ich mit ihr "schäm dich". da gebe ich eine gummiband über die schnauze. wenn linda dann mit der pfote das band abstreichen will gebe ich ihr gleichzeitig das kommande: schäm dich. irgendwann soll sie dass dann auch ohne band können... ;-)
das ist ein teil des dog dance
was linda auch schon kann ist zb. zwischen meinen beinen mit mir gleichzeitig nach vorne zu gehen und rückwerts funktioniert auch schon ein wenig!
am mittwoch hatten linda und ich unsere erste agility stunde! man hat ihr 2 mal erklärt wie etwas funtioniert bzw. was sie machen soll und sie hat es gleich kapiert.
sie lernte also in einer stunde:
durch, hopp, hopp, durch, wand
-> durch die rolle, über eine hürde hüpfen, über eine hürde hüpfen, durch die rolle und über die wand...
ich hoffe dass ich dir vl ein paar anregungen geben konnte... *G*