Arme Ninchen!

Diskutiere Arme Ninchen! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ahh ,ich ärgere mich so über meinem Nachbarn der sich für seine Kinder Kaninchen angeschafft hat! Erst lassen sie die armen Ninchen einfach...
  • Arme Ninchen! Beitrag #1
J

Jogana

Ahh ,ich ärgere mich so über meinem Nachbarn der sich für seine Kinder Kaninchen angeschafft hat!

Erst lassen sie die armen Ninchen einfach nachts auf der nassen wiese draußen, und dann waren sie im Urlaub und beauftragten so ne komische Olle zum Kaninchen füttern, die absolut keine Ahnung davon hat:-(

Also stieg ich einfach über den Zaun und kümmerte mich um die kleinen, ich ließ sie im Gehege draußen laufen damit sie auf jeden Fall Bewegung hatten, und der komischen sagte ich bescheid das sie nicht alles zum füttern reinwerfen soll und vorallem nicht so ne wahnsinnige Menge von allen! Sie schmiss nämlich alles doppelt und dreifach rein: 2 Brötchen, 3 Möhren und nen riesigen Topf Futter.Und das schlimmste: KOHL.... dabei dürfen Kaninchen überhaupt kein Kohl!!!!

Sie hörte aber nicht auf mich, und so musste ich Abends immer Unmengen an Futter rausholen!

Als die Nachbarn wieder kamen,regten sie sich darüber auf das ich angeblich alles verändert habe....
tzz tzz ich habe lediglich die Unmengen an Futter rausgeholt die die doofe da reingeschmissen hat,und außerdem hab ich dafür gesorgt das die Ninchen Bewegung bekamen und raus konnten! (bei dem kleinen Stall ist es viel zu eng um drin zu bleiben)

Naja auf jeden Fall, werde ich da nicht mehr rübergehen.....

Das schlimme ist: Jetzt sind sie schon wieder seit 2 Wochen im Urlaub und die doofe füttert sie wieder *heul*

Ich finde es einfach nur unmöglich,sich Tiere anzuschaffen und sich nicht drum zu kümmern! Jetzt sitzen die 2 Ninchen schon seit 2 Wochen in dem kleinen Stall und werden auch noch total überfüttert!

Hilfeee,was kann ich tun?
Ich kann es nicht mit ansehen....

Aber rüber gehen werde ich bestimmt nicht mehr ( das würd noch mehr Ärger geben)

Ich habe vor dem Urlaub mit den Nachbarn gesprochen das er sich bitte ein größeres außen gehege anschaffen soll ( das tat er auch) aber jetzt sitzen sie trotzdem nur im viel zu kleinen Stall rum!

Ich habe ihm auch schon eine ganze Mappe zum Thema Kaninchen Haltung,Ernährung usw. gegeben.

Aber jetzt sind sie im Urlaub und interessieren sich nicht wie es den Kaninchen geht!

Am liebsten würde ich sie da rausholen, aber wohin mit den süßen? Ich habe schon 2 Kaninchen und mehr sollten es auch nicht werden:)

Die Nachbars Kaninchen sind noch nicht einmal kastriert und sollen laut Nachbar auch Nachwuchs bekommen ( dann verkaufen sie die Babys an die Zoohandlung zurück)

Ich verstehe sowas wirklich nicht! Und die Kinder interessieren sich auch nicht für ihre neuen Kaninchen!

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

wollte ja eigentlich abwarten bis die Nachbarn zurück sind und dann mit ihnen reden wegen Platz-und Bewegungsmangel!

Aber ich weiß nicht wielange sie noch weg bleiben..... warscheinlich noch den rest der Ferien:-(

• Arme Ninchen!

Anzeige

• Arme Ninchen! Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen erst mal!

Also das ist ja echt furchtbar was du schreibst. Versteh sowas auch immer nicht erst werden Tiere angeschafft und dann interessiert es keinem wie man sie richtig hält und pflegt-hauptsache sie sind schön zum anschauen.... *aufreg*
Also wenn ich du wäre, dann würde ich nochmal mit dem Nachbarn reden und sollte er sich uneinsichtig zeigen, dann würde ich einfach mal jemanden vom Tierschutz anrufen und die Situation schildern. Man kann die armen Dinger doch nicht die ganze Zeit in so nem kleinen Käfig einsperren. die werden ja total gestört. Ach ja, mach am besten Fotos damit du Beweise hast!

• Arme Ninchen! Beitrag #3
Ahh ,ich ärgere mich so über meinem Nachbarn der sich für seine Kinder Kaninchen angeschafft hat!

Erst lassen sie die armen Ninchen einfach nachts auf der nassen wiese draußen, und dann waren sie im Urlaub und beauftragten so ne komische Olle zum Kaninchen füttern, die absolut keine Ahnung davon hat:-(

Also stieg ich einfach über den Zaun und kümmerte mich um die kleinen, ich ließ sie im Gehege draußen laufen damit sie auf jeden Fall Bewegung hatten, und der komischen sagte ich bescheid das sie nicht alles zum füttern reinwerfen soll und vorallem nicht so ne wahnsinnige Menge von allen! Sie schmiss nämlich alles doppelt und dreifach rein: 2 Brötchen, 3 Möhren und nen riesigen Topf Futter.Und das schlimmste: KOHL.... dabei dürfen Kaninchen überhaupt kein Kohl!!!!

Sie hörte aber nicht auf mich, und so musste ich Abends immer Unmengen an Futter rausholen!

Als die Nachbarn wieder kamen,regten sie sich darüber auf das ich angeblich alles verändert habe....
tzz tzz ich habe lediglich die Unmengen an Futter rausgeholt die die doofe da reingeschmissen hat,und außerdem hab ich dafür gesorgt das die Ninchen Bewegung bekamen und raus konnten! (bei dem kleinen Stall ist es viel zu eng um drin zu bleiben)

Naja auf jeden Fall, werde ich da nicht mehr rübergehen.....

Das schlimme ist: Jetzt sind sie schon wieder seit 2 Wochen im Urlaub und die doofe füttert sie wieder *heul*

Ich finde es einfach nur unmöglich,sich Tiere anzuschaffen und sich nicht drum zu kümmern! Jetzt sitzen die 2 Ninchen schon seit 2 Wochen in dem kleinen Stall und werden auch noch total überfüttert!

Hilfeee,was kann ich tun?
Ich kann es nicht mit ansehen....

Aber rüber gehen werde ich bestimmt nicht mehr ( das würd noch mehr Ärger geben)

Ich habe vor dem Urlaub mit den Nachbarn gesprochen das er sich bitte ein größeres außen gehege anschaffen soll ( das tat er auch) aber jetzt sitzen sie trotzdem nur im viel zu kleinen Stall rum!

Ich habe ihm auch schon eine ganze Mappe zum Thema Kaninchen Haltung,Ernährung usw. gegeben.

Aber jetzt sind sie im Urlaub und interessieren sich nicht wie es den Kaninchen geht!

Am liebsten würde ich sie da rausholen, aber wohin mit den süßen? Ich habe schon 2 Kaninchen und mehr sollten es auch nicht werden:)

Die Nachbars Kaninchen sind noch nicht einmal kastriert und sollen laut Nachbar auch Nachwuchs bekommen ( dann verkaufen sie die Babys an die Zoohandlung zurück)

Ich verstehe sowas wirklich nicht! Und die Kinder interessieren sich auch nicht für ihre neuen Kaninchen!

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

wollte ja eigentlich abwarten bis die Nachbarn zurück sind und dann mit ihnen reden wegen Platz-und Bewegungsmangel!

Aber ich weiß nicht wielange sie noch weg bleiben..... warscheinlich noch den rest der Ferien:-(

Also das ist wohl das aller letze von dir! Wieso steigst du in fremde Gärten?? sag mal gehts dir gut!!! Ich find das ok das deine Nachbarn eine Beauftragt hat. Aber das du einfach ohne seine Erlaubnis so was machst! Sag mal findest du eigentlich nicht das du masslos übertreibst!!!
Ich habe meine beiden auch Nachst draußen... und sogar wens Nass ist. find das arg übertrieben .Meine springen sogar im Schnee rum

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fanny schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

Ich find das ok ! Ich wolle meine Holly auch schon decken lassen. Meine Meeri Dame ist schon 2 Mal Tragend gewesen. Macht mal net so einen Wind!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Ninchen! Beitrag #4
Fanny, sicher sie hätte nciht rüber geduft, aber dass sie den tieren geholfen hat finde ich völlig in odnung

• Arme Ninchen! Beitrag #5

Ich find das ok ! Ich wolle meine Holly auch schon decken lassen. Meine Meeri Dame ist schon 2 Mal Tragend gewesen. Macht mal net so einen Wind!!!

Lese mal folgendes,dann weißt du warum da Wind gemacht wird ,
insbesondere 2g

• Arme Ninchen! Beitrag #6
Hey,
ganz ehrlich: hätt ich selber auch so gemacht. Und ich finde es auch schrecklich, wenn man sein Tier immer wieder decken lässt. Glaub mir, es ist nicht so super für das Tier.
Wenn dein Meeri irgendwann mal an den Folgen der Schwangerschaften stirbt, dann wachst du hoffentlich mal auf.
Sry, aber solche Aussagen sind einfach nur dumm. *kopfschüttel*

@Jogana: Ich würd auch Fotos machen und irgendwen benachrichtigen. Hast du vielleicht ne Handynummer der Nachbarn? Vielleicht kannst du sie ja doch überreden, dass du dich um die Tiere kümmern darfst? Wenigstens bis sie wieder zu Hause sind.

Lg Kate

• Arme Ninchen! Beitrag #7
@fanny:ich glaube du hast noch großen nachholbedarf in sachen kaninchen und Meerschweinchen.erst wie ich schon im anderen thead gesagt haben solltest du nicht einen häsin mit einem meerschweinchen halten.außerdem wenn du kaninchen leiden sehen würdest, würdest du nicht sie versuchen zu retten?klar war es nicht in ordnung,aber ich glaube in dieser situation hätte ich auch so gehandelt.
außerdem sind wir hier im forum gegen eine züchtung,weil es schon genug arme ninchen im tierheim giebt.ich hoffe du denkst nächstes mal nach bevor du so etwas schreibst!!
lg

• Arme Ninchen! Beitrag #8
Hallo!

@ Ala111: hast du nicht selbst auch nur 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen?!

@ Fanny: Warum musst du Jogana so anfahren?! Natürlich ist es so gesehen grundsätzlich moralisch nicht in Ordnung, aber in dem Fall hätte wohl jeder Tierfreund so gehandelt und erst recht Kaninchenbesitzer....

• Arme Ninchen! Beitrag #9
sry muss ich noch ausbessern ich habe zwei meeris und ein nichen und mein kleiner kila griegt in 2 wochen endlich seine partnerin ,da dann die quarantäne verbei ist!

• Arme Ninchen! Beitrag #10
Hallo Jogana,
natürlich steigt man nicht in fremde Gärten, wie Fanny schrieb.......
wenn`s denn keinen trifftigen Grund dafür gäbe!!!!!!
Und den gibt es ja nun mal und der Zweck heiligt die Mittel.
Das nenne ich Courage... Hutzieh
Und dein Nachbar hat dich ja nun auch nicht wegen Einbruch oder zumindest
wegen unerlaubten Betreten des Grundstücks angezeigt ;)
Der weiß sicher auch warum, dem hätte ich retoure aber "Licht ans Fahrrad gemacht".
Wende dich doch an den Tierschutzverein in deiner Gegend und melde denen das.
Zumindest sollen die mal einen Tierschuztinspektor schicken, der sich das Dilemma
vor Ort ansehen kann und den guten Mann mal ein wenig aufklären kann.
Es geht mir nicht in den Kopf, dass erwachsene Menschen Kaninchen wie Wegwerfartikel behandeln und gegenüber der eigenen Kinder keine Vorbildfunktion
im vernünftigen Umgang mit Tieren vorleben können.

Und an dich @Fanny kann ich nur vermelden,
die Einzige die hier Wind macht bist du.
Weiter möchte ich dir mitteilen, dass wegen solcher verantwortungslosen und
naiven Einstellung gegenüber Haltung und Vermehrung von Kaninchen bzw. Meerschweinchen die Tierheime aus allen Nähten platzen, weil vermehrt wird ohne Ende und dann werden die Tiere verschachert, egal wer da kommt, Hauptsache es gibt Kohle.
Am Ende gibt es überforderte Tierhalter oder verreckende Tiere, weil man einfach zu dusselig für diese Welt ist.. stimmt`s ?????????

• Arme Ninchen! Beitrag #12
Also das mit der nassen Wiese find ich auch nicht so schlimm. Meine leben ja auch draußen. Sofern sie einen wetterfesten Unterstand haben. Ich wäre zwar auch nicht sonderlich begeistert, wenn jemand bei uns in den Garten käme und einfach an meinen Nins rummachen würde und sie rauslassen, aber dazu gibt´s bei mir auch keinen Grund (hoffe ich jedenfalls;)).

Bleib auf jeden Fall dran und rede nochmal mit den Nachbarn. Sind sie dann noch immer nicht einsichtig, kann man ja immer noch den Tierschutz rufen.

LG Nicki

• Arme Ninchen! Beitrag #13
Naja also zu Fanny sag ich jetzt nichts mehr...
Also ich würde auch nochmal mit deinen nachbarn reden. Vlt. kannst du dich in ihrem urlaub um ihre ninchen kümmern? Oder du bekommst sie soweit, dass sie sie richtig füttern?
Der Stall ist auch zu klein hm... das ist eine geldsache vlt kaufen sie sich einen neuen oder bauen mit ihren kindern einen du kannst ihnen ja den vorschlag machen...weil der stall ist wahrscheinlich wirklich viel zu klein...
und wegen den babys versuch sie davon abzuhalten
und wenn alles keinen sinn hat würde ich auf jeden fall die tierschutzvereinigugn anrufen

• Arme Ninchen! Beitrag #14
Hallo ihr Lieben!

Erstmal Danke für eure Antworten, ich denke das mir im moment nichts anderes übrig bleibt als auf die Nachbarn zu warten und mit ihnen zu reden!
Ich hoffe das sie bald wieder da sind, denn so langsam verliere ich echt die Nerven! Wenn ich nur daran denke das die armen Ninchen schon solange im Stall hocken und noch nicht mal bei schönem Wetter raus können,packt mich wirklich eine Mischung aus Trauer und Wut=) Wut vorallem auf unsere Nachbarn und auch auf die komische die sie momentan füttert!

Das mit dem *überm Zaun steigen* war ja noch nicht einmal so schlimm für sie, die wollten halt nur nicht das ich mich um die Ninchen kümmere weil das der *dummen fütterin* nicht gepasst hat das ich das von ihr übertriebene viele Futter rausgemacht habe! Aber das ist denen egal was die dumme da macht,hauptsache sie haben einen schönen Urlaub und müssen sich um nichts kümmern!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jogana schrieb nach 9 Minuten und 45 Sekunden:

@ Funny:

Ist schon ganz gut das du in solchem Forum bist, vielleicht lernst du ja dadurch besser mit deinen Tieren umzugehen!

Aber wär sein Meeri dauernd decken lässt kann ja nicht viel über diese Tiere und deren Gesundheit wissen!

Wirklich traurig das du Tieren in Not noch nicht mal helfen würdest und über nen Zaun steigen würdest! Lieber Feige sein und die Tiere leiden lassen als nen bisschen Ärger zu riskieren! Man bist du toll!!!! Ich frage mich wirklich wie sowas wie du überhaupt die Berechtigung hat Tiere zu besitzen! Armen Tierchen könn einem ja nur Leid tun!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arme Ninchen!

Arme Ninchen! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
Kaninchen hat extreme Angst und schreit: Hallo, ich war mir vor 3 Tagen ein paar Hühner dazu kaufen bei einem alten Mann. Dort saß in einem abgelegenen Punkt des Grundstücks ein Kaninchen...
Oben