Woodent Wheel

Diskutiere Woodent Wheel im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, JAAAAA #gestern ist es endlich angekommen.. :D mein WW ist da, in Schwarz Orange 27cm :D:D freufreu!! Nun habe ich es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woodent Wheel Beitrag #1
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
JAAAAA
#gestern ist es endlich angekommen.. :D
mein WW ist da, in Schwarz Orange 27cm :D:D freufreu!!
Nun habe ich es schon gestern und heute den ganzen Tag drinne aber bis jetzt is keine Maus so richtig drinne gelaufen... :(?!?!

Hat es bei euch auch länger gedauert, bis sie reingegangen sind???
Ich habe auch schon leckerlies reingetan :D

Bin gespannt auf eure Antworten...

Bin übers WE im CenterPark :D:D (fahre gleich los) also bis Montag!!

Lg

Phillip

• Woodent Wheel

Anzeige

• Woodent Wheel Beitrag #2
meine sind am anfang nur dringesessen. irgendwann haben sie gemerkt das dieses ding ja zu drehen anfängt wenn man drin läuft ^^
ich denke deine merken auch noch für was das WW ist ;) lass ihnen noch etwas zeit...

• Woodent Wheel Beitrag #3
okey dann werde ich ja sehen wenn ich am montag wieder komme ob sie auch schon ordentlich laufen :D:D
für meine Dicke Susi wär das absolut nötig :D:D

lg

• Woodent Wheel Beitrag #4
Hi Speedy! Geduld heißt das Zauberwort ;)
Unsere Tierheim-Mäuse kannten auch keine Laufräder, als sie zu uns kamen. Und sie konnten es sich auch erst nicht von unseren "alten Hasen" abgucken, weil wir mit der VG warten mussten, bis die Kerlchen groß und kastriert waren. Also waren sie auf sich allein gestellt bei der Entdeckung - und es war zum Piepen:
Maus läuft in Richtung Laufrad - wieder weg - wieder zurück, immer ein Stückchen näher ran ans Rad. Schließlich wird eine Runde ums Laufrad gedreht, dann: Maus rein und sofort wieder raus. Noch ´ne Runde außen rum, wieder rein und sofort raus. So ging das bestimmt 10x nacheinander. Dann wurde versucht, von hinten auf das Laufrad zu klettern...
Man merkte echt total, dass die Mäuse keine Ahnung hatten, wofür das Ding gut sein sollte. Sie haben auch eine Weile gebraucht, bis sie´s raushatten. Also mach´ Dir mal keine Sorgen, auch wenn sie´s in 2 Wochen immer noch nicht benutzen sollten. Irgendwann kommt der erste auf den Trichter, und dann wollen natürlich alle ;)

LG, seven

• Woodent Wheel Beitrag #5
Hallo,
gerade wieder aus dem Urlaub, :D
stelle ich fest, dass Akura und Princess schon drin laufn :D *freuuu*
die anderen sicher auch,m habe nur noch nicht dabei sichten können :D

lg

Philllip

• Woodent Wheel Beitrag #6
siehst du? klappt doch ganz gut :) auch mäuse brauchen zwischendurch ein bisschen zeit bis sie etwas begriffen haben. denen gehts gleich wie uns manchmal *g*

• Woodent Wheel Beitrag #7
xD :D ich brauche immer VIIIIEL zeit :D :p

lg

• Woodent Wheel Beitrag #8
Na bitte, geht doch :D
Freut mich für Dich und die Mausels!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub ;)

LG, seven

• Woodent Wheel Beitrag #9
jaa und wie :D

ausser dass meine sister andauertn mit ihrem freund rumgestresst hat ;D
und dass muss ich ab Fr nochmal erleben...
naja egal mal sehen wird bestimmt trotzdem guti :D

lg

• Woodent Wheel Beitrag #10
Was ist das Besondere an Wodent Wheel?
Gibt es davon auch noch andere Produkte?

• Woodent Wheel Beitrag #11
Das Wodent Wheel ist das einzige guten Gewissens verwendbare Plastiklaufrad, das es derzeit auf dem Markt gibt. Es besteht aus speziellem, nicht splitterndem Plastik, birgt also keine Gefahr, wenn es versehentlich (oder absichtlich ;) ) angeknabbert wird.
Es hat mit 27cm einen ordentlichen, mäusetauglichen Durchmesser und lässt sich gut reinigen, weil man es auseinanderbauen kann.
Kannst ja mal bei vorbeischauen und es Dir ansehen ;)

LG, seven

• Woodent Wheel Beitrag #12
Ok, vielen Dank für deine Antwort :)

• Woodent Wheel Beitrag #13
Hallöchen Hab mal ne Frage zum WW ich will mir grad eins bestellen und fände dass in pink ja ganz cool aber ist die Farbe nicht zu knallig für die Mäuse? Und soll ich das 27er oder das 20er nehmen? Liebe Grüße Sarah

• Woodent Wheel Beitrag #14
Huhu Sarah!

Die Farbe ist den Mäuschen völlig wurscht ;) Die können ohnehin nicht so gut gucken :) Du kannst also ganz beruhigt das Pinke nehmen...

Und wenn Du schon dabei bist, solltest Du auf jeden Fall gleich das Größere nehmen. Die 20cm sind das absolute Minimum, und viele Mäuseforen sind schon dazu übergegangen, als Mindestgröße 25cm anzusetzen, was ich so verkehrt nicht finde...

LG, seven

• Woodent Wheel Beitrag #15
ich überleg ob ich mir auch ein ww anschaffen soll und da hab ich bei rodipet diese etagen gesehen wo man die reinklemmen kann damit sie besser halten ... habt ihr auch sowelche ?? sind die denn nicht zu wackelig wenn man die ohne diese etage aufstellt ?? lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

shira schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

habt ihr auch diese etagen für das ww ?? überleg mir ein ww anzuschaffen aber ist das denn nicht zu wackelig ohne diese etage ??
lg shira

Zuletzt bearbeitet:
  • Woodent Wheel Beitrag #16
Wir hatten die immer ohne Befestigung im Käfig stehen, das hat auch geklappt...
Man kann auch kleine Hölzchen am Käfigboden befestigen (wenn man einen Holzboden hat), sodass das Laufrad nicht verrutschen kann...

LG, seven

• Woodent Wheel Beitrag #17
ich hab mein WW auch einfach so reingestellt und das hat gehalten. sie haben es auch nicht rumgeschoben oder so... ich denke diese etage ist nicht unbedingt nötig ;)

• Woodent Wheel Beitrag #18
Ich hab kein WW und find die Dinger Potthäßlich :lol:
Derzeit ist das Laufrad zu klein (15 cm), wird allerdings gut genutzt. Sobald ich das geld habe bekommen sie auch ein größeres.

Nun aber mal ne Frage zum WW- habt ihr keine Angst, dass da was passieren kann? Das WW ist ja wie ich gesehn habe nicht richtig offen, sondern hat lauter Löcher. Als ich das sah musse ich gleich an meine Platzangst denken. Wenn was ist, können die Mäuse aus den meisten Rädern ja sofort raus- gibt es beim WW da keine Probleme?

Achja, ich betreibt hier totale Werbung *gg*

P.S. Noch ne Frage ;-)

Und zwar möchte ich wieder ein Laufrad von Karlie Wonderland kaufen, die sind aus Holz. Habe derzeit auch eines. Nun haben die die Größen 15, 20 und 29 cm Durchmesser. Dann eher das 29er oder?

• Woodent Wheel Beitrag #19
also eigentlich dürfte es da keine probleme geben. ich hab noch nie gehört, dass die mäuschen probleme haben, da wieder rauszukommen. meine kommen auch ganz schnell raus, sogar wenn sie mitten im sprint sind. ist noch nie was passiert.
und ich würd dir auch zum 29er raten, da die anderen doch etwas klein sind. und zu groß gibts da nicht! ;)

• Woodent Wheel Beitrag #20
Unsere Mäuse hatten nie Probleme mit dem Wodent Wheel. Sie haben manchmal eine Runde außen am Rad mitgedreht, aber das hat ihnen nichts ausgemacht, denn sie haben es immer wieder getan. Anfangs war ich auch etwas skeptisch deswegen, aber die Mäuschen sind ganz schön geschickt...
Sie können da auch ganz gut ein- und aussteigen; nur wenn mehrere gleichzeitig laufen wollen, gibt´s schon mal Gerangel, aber eigentlich klappt das ganz gut...

Und ja, Du solltest das 29er nehmen. Das 20er wäre die absolute Untergrenze, da ärgerst Du Dich dann später, dass Du nicht gleich das größere genommen hast...
Und das 15er am besten sofort rausschmeißen. Besser gar kein Laufrad als eines, das massive Rückenschäden verursacht...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woodent Wheel

Oben