Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kohlmeisenküken hat einen (toten?) Fuß! :'C im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo leute :(
Ich habe ja Zwie Kohlmeisenküken bei mir aufgenommen weil einige Kaoten das Nest zerstört haben, ein Küken getötet haben, und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kohlmeisenküken hat einen (toten?) Fuß! :'C Beitrag #1
Pushy
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute
Ich habe ja Zwie Kohlmeisenküken bei mir aufgenommen weil einige Kaoten das Nest zerstört haben, ein Küken getötet haben, und die Mutter nicht mehr kam. Alles war schön und gut, aber heute der Schock!
Das Jüngere hat einen Fuß, den es GAR nicht benutzt, sondern lieber den Flügel :085::087::089::frown:! Was ist los?
Wird der Vogel normal Leben können oder bei Mesnchen leben müssen?!
Kohlmeisenküken hat einen (toten?) Fuß! :'C Beitrag #2
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Bekommen die Vögel immer noch nur Katzenfutter und Ei?
Die Ernährung muss auf Insekten umgestellt werden!
Kein Tropfen Katzenfutter mehr!
Lähmungen können von Vitamin-B-Mangel kommen, und der ist Folge von Mangelernährung, besonders von Katzenfutter-Fütterung, da diese Darmentzündung verursacht, und Vit.B wird bei gesunden Vögeln im Darm gebildet, wenn da was nicht stimmt kommt es zu Magel.
Es gibt auch noch andere Ursachen (Verletzungen zb.), aber das kann man aus der Ferne nicht sagen, das Küken muss zu einem vogekundigen TA. Der kann auch entscheiden ob man das noch behandeln kann (kommt auf die Ursache an). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
Einen Wildvogel kann und darf man nicht in Gefangenschaft halten. Wenn es nicht behandelbar ist, muss der Vogel leider eingeschläfert werden, mit einem gelähmten Bein kann er draußen nicht überleben.
Kohlmeisenküken hat einen (toten?) Fuß! :'C Beitrag #3
Pushy
Punkte Reaktionen
0
Das Bein hat unser Zweiter Tierarzt schon gesehen, also kann es nicht vom Futter kommen. Auf die Rechnung warte ich noch ( Für das Futter ).
Demnächst versuche ich meine Mutter zu überreden den Vogel zu einem anderen TA zu bringen. Scheisse
Kohlmeisenküken hat einen (toten?) Fuß! :'C Beitrag #4
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Pushy
Nichts für ungut, aber drücke dich bitte ein wenig gepflegter aus.
Kohlmeisenküken hat einen (toten?) Fuß! :'C Beitrag #5
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Also, der Vogel hatte das von Anfang an so?
Dann ist es wahrscheinlich eine Verletzung.
Wie dem auch sei, ohne das ein vogelkundiger TA das untersucht, kann man nicht viel machen.
Der erste TA hat gar nichts gesagt zu dem Beinchen?
Kohlmeisenküken hat einen (toten?) Fuß! :'C Beitrag #6
Pushy
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht errinern.
Bald gehts ab in die Kleintierklink, dasollten die weiter wissen.
Kot... Einfach nur Kot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kohlmeisenküken hat einen (toten?) Fuß! :'C
Kohlmeisenküken hat einen (toten?) Fuß! :'C - Ähnliche Themen
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vogel macht mir mächtig Sorgen :(: Hallo, Lucy ist unsere 2 Jahr alte/junge Nymphensittichdame, diese bereitet uns kummer und Sorgen. Meine Eltern hatten schon immer sehr viele...
Wenn das Tier zum Killer wird...: Ach Leute...
Im Moment passieren hier immer wieder Unglücke... :/
12 Jahre hat Pepsi sozusagen keiner Fliege was zuleide getan.
Im Frühjahr...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey,
eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D
Also ich habe ein...