Kennt wer diese Rasse?

Diskutiere Kennt wer diese Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; :D wie heißen die denn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt wer diese Rasse? Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
:D wie heißen die denn?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 125
  • Kennt wer diese Rasse?

Anzeige

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #2
Diese Rasse heißt:

Mischling!:roll:;)

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #3
es ist eine Rasse. sonst würde ich nicht fragen

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #4
Boa, keine Ahnung welche Rasse das sein soll...hab ich aber schon oft gesehen....

Übrigens ein sehr, sehr schönes Tierchen ;)

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #5
Woher willste denn wissen das es sicher eine Rasse ist?....schaut stark nach Mischling aus in meinen Augen!

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #6
weil ich weiß das dieser Hund eine Rasse ist :p nicht anerkannt von FCI

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #7
Wieso fragst du denn dann? :eusa_eh:

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #8
ich weiß nur dass die Rasse nicht anerkannt ist :p Aber wie die genau heißt kA

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #9
Wenn er nicht anerkannt ist, dnan ist es KEINE Rasse.
Sonst kann jeder mit einem Mischling sagen mein hund ist ein Rassehund und zwar diese: (Kann sich ja dann jeder für seinen Hund ausdenken):clap:
So ein Mist wie Puggle, Labradoodle, etc. Für mich sinds Mischlinge!

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #10
Danke KIKI,danke!!!!:D

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #11
Wenn er nicht anerkannt ist, dnan ist es KEINE Rasse.
Sonst kann jeder mit einem Mischling sagen mein hund ist ein Rassehund und zwar diese: (Kann sich ja dann jeder für seinen Hund ausdenken):clap:
So ein Mist wie Puggle, Labradoodle, Goldendoodle etc. Für mich sinds Mischlinge!

Genauso sieht das aus.Und da braucht man sich auch keinen in die Tasche erzählen.
Rasse = Anerkannt und eingetragen
Mix = alles andere.

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #12
Für mich sieht es aus wie ein Glatthaarfoxterrier...

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #13
Nur mal so als Beispiel.
Zitat :Boerboel ( für „Bauernhund“, „Bauerndogge“; ausgesprochen Burbul) ist eine von der nicht anerkannte aus .

Also nicht anerkannt ABER eine Hunderasse.
Kiki und Wölfchen wieso seid ihr denn so gegen mich?

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #14
Also nicht anerkannt ABER eine Hunderasse.

Hunderassen gibt es unendlich viele.Selbst meiner gehört einer Hunderasse an.
Aber Rassehunde sind halt nur diese ,welche anerkannt und im Register eingetragen sind.
Kleiner Wortdreher,großer Unterschied.

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #15
Kiki und Wölfchen wieso seid ihr denn so gegen mich?

Ich denke niemand ist hier gegen dich!
Dennoch ist es so, dass alle Rassen, die nicht FCI anerkannt sind KEINE Rassen sind.
Es gibt keine Puggle, keinen Cockerpoo etc.

Sonst kann ich jetzt auch sagen mein Buddy (Mischling) ist die und die Rasse. Er ist ein hmmm.... Golden Puggle:roll: ist zwar keine anerkannte Rasse, aber die Züchterin hats mal so genannt. Super!
Dann gibts 100000000000000000000 Hunderassen und keiner blickt mehr durch.
Darum gibt es FCI anerkannte Hunderassen mit Zuchtstandarts etc.
Und der o.g. ist eben nicht dabei, also : Mischling!

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #16
Hallo
Naja, aber ein Mini Aussie ist vom FCI auch nicht anerkannt, dafür aber beim MASCA ;)

Vielleicht gibt es für diese Rasse auf dem Bild ja auch iwie ein Verband...

Der FCI kennt viele Rassehunde nicht an. Warum, kann ich auch nicht sagen. Als Beispiel fällt mir immer nur der Mini Aussie ein, da er zur Zeit recht populär wird..

Andere Rasse zum Beispiel wäre der Elo ;) Eine sehr vielfältige Rasse und auch nicht vom FCI anerkannt.

Aber als Mischlinge sind diese beiden Rassehunde nicht zu bezeichnen, in meinen Augen ;)

Lg
Jasmin

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt wer diese Rasse? Beitrag #17
Wird dieser ganze FCI und VDH Kram nicht auch ein bisschen überbewertet?
Warum ist der eine seit 500 Jahren herrausgezüchtete Phänotyp eine Rasse und der andere aber nicht....nur weil es nicht beim FCI eingetragen ist....den FCI gibt es ja auch erst seit 1903.

Was den Hund auf dem Bild angeht, ich hätte als Rasse den Kritikos Lagonikos vorzuschlagen:
Schau dich mal auf dieser Seite ein bisschen um (gleich auf der Startseite unten ist schon einer mit Ähnlichkeit):

....diese Rasse gibt es übrigens seit geschätzten 4000 Jahren, seit 1980 wird sie reingezüchtet, sie ist zwar vom griechischen Hundezuchtverein anerkannt, aber nicht vom FCI, dennoch ist es doch eine Rasse, da es ein einheitliches Erscheinungsbild mit typischen Eigenschaften gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt wer diese Rasse? Beitrag #18
Hallo,
es gibt aber auch Rassen außerhalb der FCI welche schon sehr lange als eigene Rasse gezüchtet werden und wie die FCI-Rassen einen ganz einheitlichen Typ haben. Es werden ja auch immer neue Rassen anerkannt. Der Australian Shepherd wurde z.B. erst 2006 von der FCI anerkannt, davor war es aber auch schon eine Rasse, die schon rein gezüchtet wurde. ;)
Und es gibt noch viel mehr nicht anerkannte Rassen, wie z.B. der Catahoula leopard Dog der nur in der USA anerkannt ist oder der der schon sehr lange gezüchtet wird, teilweise viel länger als einige von der FCI anerkannte Rassen.

Hier wurden teilweise Beispiele genannt welche aber wirklich nichts mit einer Rasse zu tun haben. Goldendoodle, Labdradoodle, Pugle und diese ganzen Kreuzungen sind einfach keine Rassen! Es gibt keinen einheitlichen Typ, diese Hund entstehen immer wieder nur durch Kreuzungen und so werden sie wohl auch nie anerkannt werden. Es bleiben Mischlinge die nur für viel Geld verkauft werden. Solche "neuzüchtungen" haben für mich noch nichts mit Rassen zu tun.
Und auch der Elo hat noch keinen einheitlichen Typ.

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #19
Off-Topic
@ Fini: Ist der Elo denn eine anerkannte Rasse vom Fci? Bei uns im Dorf gibt es neuerdings 2...

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #20
Hallo
Naja, aber ein Mini Aussie ist vom FCI auch nicht anerkannt, dafür aber beim MASCA ;)

Vielleicht gibt es für diese Rasse auf dem Bild ja auch iwie ein Verband...

Der FCI kennt viele Rassehunde nicht an. Warum, kann ich auch nicht sagen. Als Beispiel fällt mir immer nur der Mini Aussie ein, da er zur Zeit recht populär wird..

Andere Rasse zum Beispiel wäre der Elo ;) Eine sehr vielfältige Rasse und auch nicht vom FCI anerkannt.

Aber als Mischlinge sind diese beiden Rassehunde nicht zu bezeichnen, in meinen Augen ;)

Lg
Jasmin

Genau das Gleiche wollte ich auch grade schreiben, danke. :mrgreen:
Ich hab nen Mini-Aussie und mri stinkts total, dass die in Deutschland nicht anerkannt werden. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt wer diese Rasse?

Kennt wer diese Rasse? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Oben