Kennt wer diese Rasse?

Diskutiere Kennt wer diese Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @Laui: nein der Elo ist auch nicht anerkannt. Dafür fehlt es sicher noch an Einheitlichkeit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt wer diese Rasse? Beitrag #21
Off-Topic
@Laui: nein der Elo ist auch nicht anerkannt. Dafür fehlt es sicher noch an Einheitlichkeit

• Kennt wer diese Rasse?

Anzeige

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #22
Naja aber ich finde man muss schon sagen das der Mini nicht wirklich ein einhaltliches aussehen hat^^. Manche schauen aus wie chi´s. Es gibt nicht viele Züchter deren Mini´s ausschaun wie der Standart!..Aber ich denke das kommt langsam...sie bekommen immer mehr (und bessere) Einflüsse aus America.

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #23
Chi´s ? Was ist das?

Also die Mini-Aussie´s die ich kenne, dass sind schon ein paar, sehen alle so aus wie der Standard, eben nur, dass sie kleiner sind.

Aber das werd ich noch genauer sehen, wenn meine kleine erwachsen ist.

Es sehen übrigens auch nicht alle Standard gleich aus, da gibt´s schon sehr große Unterschiede.

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #25
Hm, ich sag es mal so...
Zb. Der Lupo Italiano oder der Tamaskan ist auch eine Rasse ja, aber eine gekreuzte Rasse...demnach ein Mischling der sich schön geredet wird;)
Die von mir genannten Rassen sind auch nicht anerkannt vom FCI aber es sind kreuzungen aus x und y! ...Ein schöngeredeter Mischling!
Bei deiner genannten Rasse Tayet, ist es nicht anders!

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #26
chi meine ich Chihuahua. Die haben dann so "Glubschaugen" (nicht erwünscht bei der Zucht!) und das Gesicht schaut einfach nicht mehr wirklich nach Aussie aus. Und auch der Körperbau ist nicht mehr wie "original".
Es gibt aber auch Züchter die es hinbekommen einen "Mini" AUSSIE zu Züchten. So wie z.B. dein Mini ... der schaut sehr harmonisch im gesamt Körperbau aus (jedenfals das was ich bis jetzt gesehen habe)

Und das die Aussies verschieden auschaun liegt an den Schwerpunkten wonach sie gezüchtet wurden. Für mich is der perfekte Aussie eine Mischung aus Show und Arbeitslinie.

Und mit Standart meinte ich nicht Die Standart aussies (also die normal großen) sondern den eingetragenen Standart

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #27
€Tayet: ....das ist ja der, den ich vorgeschlagen habe :mrgreen:
Mein Hund ist allem Anschein nach auch ein Kritikos-Mischling.
Es ist eine der auf Kreta am häufigsten vorkommenden Hunderassen, und ich finde auch wenn der FCI sie nicht anerkennt, so darf man doch einen Hundetyp der seit 4000 Jahren besteht absolut als Rasse bezeichnen.
Vielleicht wir die Rasse nicht anerkannt, weil das Erscheinungsbild des Kritikos so vielfälltig ist, es sind z.B fast alle Farben zugelassen.

Schön sind sie aber auf jeden Fall :D

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #28
Rasse, Herkunft, Nationalität ist doch egal....
Bei Menschen spielt es für DICH doch bestimmt auch keine Rolle?
obwohl... bei menschen ist das wieder anders..
aber weißt du was..

Die Rasse heißt Mischling.. Die haben wir auch...
Oder eher die Rasse Hund?
Naja für mich einfach Liebling&Bester Freund...
Lieb deinen hund dann liebt er dich..

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #29
Diese hübsche Hundchen erscheint auf jeden Fall als ein Rassehund! NUR weil der FCI oder VDH nicht alles aufnimmt (durch ihre Arroganz), muß nicht alles andere gleich als Mischling abgestempelt werden.
Es ist mir aufgefallen, seitdem es keine Grenzen (in diesem Sinne) mehr gibt, dass auf einmal Rassen auftauchen, die schon seit langer Zeit in den EHEMALIGEN Ostblockländern einen hohen Stellenwert haben, von denen aber ich noch nie gehört oder gesehen habe. Genauso ist es mit den australischen Rassen.
Ist aber trotzdem mal interessant herauszufinden, was das für eine Rasse ist?

grüße
twaddle

• Kennt wer diese Rasse? Beitrag #30
Ich sag nur, der FCI ist nicht alles :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt wer diese Rasse?

Kennt wer diese Rasse? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Oben