kleiner stinker...

Diskutiere kleiner stinker... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ...hallo ihr lieben. ich bin seit heute besitzer eines kleinen katers, der gerade einen im katzenklo abgeseilt hat....schön ist anders :shock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleiner stinker... Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
...hallo ihr lieben. ich bin seit heute besitzer eines kleinen katers, der gerade einen im katzenklo abgeseilt hat....schön ist anders :shock:, das stank der maßen. ich hatte zwar schon einige katzen, aber die rochen doch mehr nach rose :roll:
naja, der kleine hat die letzte zeit nur nassfutter bekommen und ich wollte gern wissen ob der süße weniger stinkt wenn er von mir nur trockenfutter bekommt?!

danke für eure antworten :mrgreen:

• kleiner stinker... Beitrag #2
hallo, nein es wird nicht besser, wenn du ihm jetzt nur noch trockenfutter gibst.
katzen sollten wenig mit trockenfutter gefüttert werden, da sie zu wenig trinken.
welches futter hat er denn bekommen?
der kot stinkt oft sehr stark, wenn eine katze nur minderwertiges futter bekommt. (also kitekat, whiskas, felix usw)

• kleiner stinker... Beitrag #3
Stimmt nicht. Auch von mittelgutem Nafu wie Animonda kann sowas kommen. Mein Felix bekommt weichen, stinkenden Kot davon.

Was das Trofu angeht, stimme ich jedoch voll zu. Die beste Ernährung einer Katze ist Barfen, die zweitbeste Nafu. Dann kommt lange nichts und dann erst Trofu.

• kleiner stinker... Beitrag #4
Kann mich nur anschließen - vermutlich war es Billig-/Supermarkt-Nafu? Ich hab bei meinen ja alles durch - anfangs gab es Billig-Nafu (Gasmaskenalarm), jetzt gibt es größtenteils gutes Nafu (weit besser) und am Wochenende Rohfleisch - und es ist echt so, sonntags und montags sind die Würstchen klein, kompakt, quasi geruchsneutral - unter der Woche geht's so... aber auch um Welten besser als mit dem Bilig-Nafu. Von Trockenfutter sollte er wirklich möglichst wenig kriegen, wie Jersey schon sagte!

• kleiner stinker... Beitrag #5
da der kleine ein findelkind ist kann ich das so genau nicht sagen, aber wie ich die finder kenne war das die billigste dose die im markt rum steht. von mir bekommt er nun seit gestern purina one und seine morgentoilette roch schon nicht mehr ganz so zum würgen und die wurst sah auch opisch besser und kompakter aus (frag mich ja sowieso wie diese mengen in die kleine katze passen?!)
trofu ist halt nun mal aber für mich praktischer und der kleine saut nicht so rum, nur vom wasser trinken konnt i ihn noch nicht überzeugen, der herr bevorzug milch..aber der ist ja auch noch klein :)

• kleiner stinker... Beitrag #6
Bei der Katzenfütterung geht es nicht darum, was für dich praktischer ist!!!!! Es gibt schliesslich auch 100g Schälchen oder beutel, die genau eine Mahlzeit beinhalten.

Milch ist nicht gut für den Kleinen.

• kleiner stinker... Beitrag #7
Lieber Ouzo,

wenn Du Deiner Katze etwas gutes tun willst, gib ihm bitte kein Trockenfutter. Schon garnicht, wenn er nicht trinkt. Er trocknet aus und bekommt organische Schäden sowie Verstopfung davon. Sollte er doch trinken, ist Trockenfutter nicht das ideale Futter für eine Katze. Nassfutter ist artgerechter und viel viel besser. Bitte lies unsere anderen Themen dazu und lass Dich überzeugen. Bitte lies auch mal nach was Milch bei kleinen Katzen bewirken kann. Wasser ist besser.

Grüße

• kleiner stinker... Beitrag #8
Milch ist auch nicht wirklich als Getränk für Katzen anzusehen, sondern als Nahrungsmittel.

Damit er mehr trinkt stell Wassernäpfe in der Wohnung verteilt auf, NICHT direkt neben das Futter, denn dann wird es als geruchsloses Futter angesehen und ignoriert. Ich fand das auch absurd, aber bei meinen hat es tatsächlich funktioniert!

Zum Nafu vs. Trofu haben die anderen ja schon alles gesagt - und was das Rumsauen angeht - komm, wenn man direkt nachwischt, es also nicht festtrocknen läßt, ist das ein Zeitaufwand von 20 Sekunden - soooo schlimm?

• kleiner stinker... Beitrag #9
Liebe Antworter.
Meine Mom hat einen Kater, namens Othello. Dieser ist schon 11 Jahre. Als wir ihn bekommen hatten frass er nur Wiskas. Über die Jahre hatte er oft Bauch schmerzen und kotzte mehrmals täglich eine Haarwurst. Irgendwann empfahl uns ein befreundeter Tierarzt, wir sollen ihn auf Purina One umstellen. Seit diesem Tag sieht man, dass es ihm viel besser geht. Er kotzt nur noch ein Bruchteil so viel wie damals und Bauchschmerzen hat er auch nur noch wenn er was vom Tisch frisst. Und was das trinken betrifft, Tiere haben doch auch einen Selbsterhaltungstrieb.
Othello trinkt sehr wohl genug. Wenn er es nicht aus seinem Napf trinkt sucht er sich einen Topf auf der Terrasse und trinkt daraus, was ich eklig finde, da es manchmal schon grün ist aber wie katzen so sind, man kann ihnen nichts sagen.
Zum Thema Milch kann ich nur sagen, nur Laktosefreie Milch füttern, da Katzen Laktoseintollerant sind.
Ein kleiner Tipp: Ein Liter laktosefreie Milch für Menschen ist um einiges billiger als die für Katzen, ist aber eigl das selbe.

• kleiner stinker... Beitrag #10
Hättet ihr eine andere Nassfuttersorte gesucht, wäre es ihm auch besser gegangen.

Auch wenn es so aussieht, als trinke die Katze genug, wissen tut man es nie. Ich würde meine Katze jedenfalls nicht freiwillig der gefahr aussetzen, das aufgrund falscher Ernährung nirenkrank wird. Und gerade Kater sind besonders anfällig dafür.

Mein TA, ebefalls von Hills und RC gesponsort, empfiehlt auf jeden Fall eine Nafu Fütterung! In fast jeder Tierheimsendung weist er darauf hin, weil er immer wieder Katzen regelmässig durchspülen muss.

• kleiner stinker... Beitrag #11
wie wäre es wenn du den Kleinen langsam an Wasser heranführst. Verdünn die Milch immer mehr, bis er sich an das Wasser gewöhnt. Bevor er gar nicht trinkt ist viellecht verdünnte Milch besser als gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner stinker...

kleiner stinker... - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Oben