- Umfrage für meine Maturarbeit Beitrag #1
S
Svizzera
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Bald ist es soweit: Matura. Nun ist es bei uns so (Schweiz), dass wir eine Maturarbeit schreiben müssen, um überhaupt zur Matura (D: Abitur) zugelassen zu werden. Mein Thema ist die Laktoseintoleranz.
Dazu habe ich eine Umfrage erstellt - genauer gesagt 2 - einmal eine für Betroffene und einmal für jene wo nicht daran leiden. Die Betroffenenen habe ich in nem Forum gefunden, nun fehlenen mir natürlich noch die "Unwissenden" welche mir meine zweite Umfrage ausfüllen.
Die Umfrage wird Anonym verwendet, sie soll als Statistik dienen und helfen zu zeigen wo die Problematik liegt.
Nun, da meine Umfrage auch Punkte drinne hat, in denen man nicht "Abschreiben" sollte und eben schreiben muss (nicht nur häckchen) setzte ich es unten als Text hin. Bitte als PN antworten damit kein abschreiben möglich ist, und auch die Definition NICHT im netz nachgucken! Es ist wichtig das alle Antworten wahrheitsgemäss ausgefüllt werden. Bevor ihr es erschwindelt, lieber weglassen.
MfG,
Svizzera
PS: Falls hier doch betroffene sind, bitte melden! Brauch auch noch mehr Teilnehmer an der Umfrage für Laktoseintolerante Personen
-------------------------------
Umfrage für Personen ohne Lactose-Intoleranz
1. Wie alt sind Sie?
° < 12
° 12-16
° 16-20
° 21-30
° 30-50
° > 50
° Männlich
° Weiblich
2. Wo wohnen Sie?
° Deutschland
° Schweiz
3. Definieren Sie Laktose Intoleranz. Bitte nicht nachlesen!
4. Leidet in ihrem Bekanntenkreis jemand an Laktose Intoleranz?
° Nein
° Ja
5. Wenn ja, wie geht er/sie damit um?
° Laktosebefreite Produkte
° Verzicht auf laktosehaltige Produkte
° Soja Produkte
° Anders:_________
6. Wie würden Sie damit umgehen, wenn einer ihrer Bekannten eine Laktose Intoleranz aufweisen würde? Zum Beispiel: In seiner Anwesenheit auch auf laktosehaltige Produkte verzichten.
7. Auf welche Alternative würden Sie ausweichen, wenn Sie sich laktosefrei ernähren müssten?
° Verzicht auf laktosehaltige Produkte (z.B. Milch)
° Soja Produkte
° Laktosebefreite Produkte (CH: freefrom | D: MinusL)
8. Haben Sie schon einmal laktosebefreite und/oder Soja Produkte probiert?
° Nein
° Ja, Soja Produkte
° Ja, Laktosebefreite Produkte
9. Hat es Ihnen geschmeckt?
° Nein, Soja
° Nein, Laktosebefreit
° Ja, Soja
° Ja, Laktosebefreit
10. Glauben Sie dass in Fertigprodukten (z.B. Konserven, Würste, usw.) Laktose zugeführt wird?
° Nein
° Ja
11. Was ist Ihr Lieblingsnahrungsmittel? Essen und Trinken.
12. Was essen und trinken Sie am häufigsten zum Abendessen?
13. Was essen und trinken Sie am häufigsten zum Mittagessen?
14. Was essen und trinken Sie am häufigsten zum Frühstück?
15. Können Sie sich vorstellen keine Milchprodukte mehr zu sich zu nehmen?
° Nein
° Ja
16. Was mögen Sie lieber Schokolade oder Vanille (z.B. in Speiseeis)?
° Schokolade
° Vanille
Bald ist es soweit: Matura. Nun ist es bei uns so (Schweiz), dass wir eine Maturarbeit schreiben müssen, um überhaupt zur Matura (D: Abitur) zugelassen zu werden. Mein Thema ist die Laktoseintoleranz.
Dazu habe ich eine Umfrage erstellt - genauer gesagt 2 - einmal eine für Betroffene und einmal für jene wo nicht daran leiden. Die Betroffenenen habe ich in nem Forum gefunden, nun fehlenen mir natürlich noch die "Unwissenden" welche mir meine zweite Umfrage ausfüllen.
Die Umfrage wird Anonym verwendet, sie soll als Statistik dienen und helfen zu zeigen wo die Problematik liegt.
Nun, da meine Umfrage auch Punkte drinne hat, in denen man nicht "Abschreiben" sollte und eben schreiben muss (nicht nur häckchen) setzte ich es unten als Text hin. Bitte als PN antworten damit kein abschreiben möglich ist, und auch die Definition NICHT im netz nachgucken! Es ist wichtig das alle Antworten wahrheitsgemäss ausgefüllt werden. Bevor ihr es erschwindelt, lieber weglassen.
MfG,
Svizzera
PS: Falls hier doch betroffene sind, bitte melden! Brauch auch noch mehr Teilnehmer an der Umfrage für Laktoseintolerante Personen
-------------------------------
Umfrage für Personen ohne Lactose-Intoleranz
1. Wie alt sind Sie?
° < 12
° 12-16
° 16-20
° 21-30
° 30-50
° > 50
° Männlich
° Weiblich
2. Wo wohnen Sie?
° Deutschland
° Schweiz
3. Definieren Sie Laktose Intoleranz. Bitte nicht nachlesen!
4. Leidet in ihrem Bekanntenkreis jemand an Laktose Intoleranz?
° Nein
° Ja
5. Wenn ja, wie geht er/sie damit um?
° Laktosebefreite Produkte
° Verzicht auf laktosehaltige Produkte
° Soja Produkte
° Anders:_________
6. Wie würden Sie damit umgehen, wenn einer ihrer Bekannten eine Laktose Intoleranz aufweisen würde? Zum Beispiel: In seiner Anwesenheit auch auf laktosehaltige Produkte verzichten.
7. Auf welche Alternative würden Sie ausweichen, wenn Sie sich laktosefrei ernähren müssten?
° Verzicht auf laktosehaltige Produkte (z.B. Milch)
° Soja Produkte
° Laktosebefreite Produkte (CH: freefrom | D: MinusL)
8. Haben Sie schon einmal laktosebefreite und/oder Soja Produkte probiert?
° Nein
° Ja, Soja Produkte
° Ja, Laktosebefreite Produkte
9. Hat es Ihnen geschmeckt?
° Nein, Soja
° Nein, Laktosebefreit
° Ja, Soja
° Ja, Laktosebefreit
10. Glauben Sie dass in Fertigprodukten (z.B. Konserven, Würste, usw.) Laktose zugeführt wird?
° Nein
° Ja
11. Was ist Ihr Lieblingsnahrungsmittel? Essen und Trinken.
12. Was essen und trinken Sie am häufigsten zum Abendessen?
13. Was essen und trinken Sie am häufigsten zum Mittagessen?
14. Was essen und trinken Sie am häufigsten zum Frühstück?
15. Können Sie sich vorstellen keine Milchprodukte mehr zu sich zu nehmen?
° Nein
° Ja
16. Was mögen Sie lieber Schokolade oder Vanille (z.B. in Speiseeis)?
° Schokolade
° Vanille