Zügellänge

Diskutiere Zügellänge im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal fragen wie lang "normale" Zügel sind, da ich für meine beiden großen Pferde (1 Hannoveraner, 1 Bayr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zügellänge Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen wie lang "normale" Zügel sind, da ich für meine beiden großen Pferde (1 Hannoveraner, 1 Bayr. Warmblut) extra lange Zügel (340 cm) habe. Meine zwei Shetty´s werden gar nicht mehr geritten und wenn dann nur am Halfter geführt.

Wäre schön wenn ihr mir das beantworten könntet.

LG Christina mit ihrer Bande

• Zügellänge Beitrag #2
Puh... ich glaub so um die 2,5 - 3m ist 'normale' aber obs da ne 'Norm' gibt, kA.

LG Lilly

• Zügellänge Beitrag #3
ich kann dir jetzt auch nich das maß nennen. aber kauf dir einfach zügel wo "W" oder "FULL" draufsteht. die sind alle gleich lang - also die länge die du brauchst. (ist ja für warmblut.) ich hab welche in komplett leder und ein paar mit gurt und einen gummizügel. der gummizügel ist der beste, finde ich!

• Zügellänge Beitrag #4
Ich weis das es verschiedene gibt nur ich habe momentan extra lange (340cm) und bin eigentlich sehr zu frieden nur mich interessiert die länge von "normalen" (also nicht extra lange) Zügel, da meine Mutter nicht mit diesen Zügeln klar kommt.

Weiß aber auch nicht wo ich im Internet gucken könnte.

• Zügellänge Beitrag #5
Also beim Loesdau und Kraemer gibts versch. lange Zügel.
Ich kann meine mal nachmessen, wenn ich wieder 'fit' bin (OP im Kieferbereich vor 2 Tagen, daher nicht 'stallfähig' *grummel*)

Wenn ihr die Zügel 'ständig' tauschen müsst, würde ich euch zu guten Snaps raten zum schnellen ein- & auschnallen ;)

LG Lilly

• Zügellänge Beitrag #6
Also meine Mutter sahs neulich auf dem neuen und meinte boah Tina wie kannst du so reiten die Zügel schlagen ja gegen dein Bein beim Galopp, aber ich meinte nur ja wenn du das meinst mich stört das nicht. Aber wenn dich das stört dann hol dir halt normale Zügel, aber sie frage mich ob die nicht auch gegen das Bein schlagen, aber das konnte ich ihr nicht beantworten, da ich mir damals direkt 2 Paar extra Lange geholt habe.

• Zügellänge Beitrag #7
Hey,

habe offene Zügel, werde sie gleich mal messen.

Meine Zügel sind mit so einer Art Druckknopf befestigt und einer fliegt als raus, so ist es mit passiert, das ich nur mit einem Zügel reite.

Nervig..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zügellänge

Zügellänge - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben