Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen,
ich habe 23 Meerschweinchen und versuche sie nun seit einiger Zeit hin und wieder mal zwei zu verpaaren, doch sie wollen einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #1
S
spike117m
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe 23 Meerschweinchen und versuche sie nun seit einiger Zeit hin und wieder mal zwei zu verpaaren, doch sie wollen einfach nicht.
Ich habe einen wirklich großen Garten, sie bekommen täglich trockenfutter zussätzlich zu der Wiese noch Heu und 1x am Tag Gemüse (Gurke,Paprika etc.).
Anfangs dachte ich kann bestimmt mal vorkommen das sich nicht alle weibchen paaren lassen möchten (ünrigend die böckchen wollen!!!)
doch es ist bei allen so!
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #2
Favole
Punkte Reaktionen
1
Woher sind deine Schweine?
Züchtest du?
Was ist dein Zuchtziel?
Kennst du dich mit Genetik aus?
Hast du Schweine, die weiß im Fell haben (und sei es nur ein einziges Haar) mit dabei?
Was willst du mit den ganzen Babys?
Wie alt sind die Tiere?
Trockenfutter ist ungesund und sollte nicht verfüttert werden.
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #3
D
Dawn
Guest
Warum möchtest du vermehren? kennst du krankheiten und genetik?? lass es bitte, das forum unterstützt vermehrung nciht...
und trckenfutter ist total ungesund, das macht den darm kaputt
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #4
D
Dready
Guest
Hallo!
Vermehrung wird hier in diesem Forum NICHT unterstützt. Hast du dir die Regeln mal durchgelesen?
Ein Meerschweinchen "will" auch nicht einfach gedeckt werden... Es gibt sooo viele Meerschweinchen in Not, die ein Zuhause suchen... bist du Vermehrer?
Trockenfutter ist außerdem SEHR schädlich!
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #5
S
spike117m
Punkte Reaktionen
0
soetwas habe ich mir fast gedacht,
ich versuch nett und freundlich eine Frage zu formulieren und
von euch kommen nur "vorwürfe" und gegenfragen, beantwortet doch ersteinmal
eine Frage oder habt ihr kein benehmen?
Ich will nicht wahrlos vermehren sondern hin und wieder mal zwei zusammen setzten.
Ich habe fast alle Tiere selbst vom Züchter, der sich das auch nicht erklären kann
und der füttert genau das selbe trockenfutter wie ich und außerdem stehen da meine meeris voll drauf dann kann es ja gar nicht so schlecht sein.
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #6
Favole
Punkte Reaktionen
1
Die Tiere wissen nicht (mehr) was gut und was schlecht für sie ist.
In Trockenfutter ist Getreide, Zucker, Melasse... Das schadet den Tieren, zerstört die Verdauung und führt zur Verfettung der Organe.
Sehr gesund, was?
Oben stehen noch einige Fragen von mir, wenn du die bitte noch beantworten würdest...
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #7
S
spike117m
Punkte Reaktionen
0
Dann beantworte du mir aber auch bitte meine Frage!
Nein ich habe kein Meerschweinchen das irgendein weißes Haar im Fell hat.
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #8
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wow, das war eine Frage von 7!
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #9
D
Dawn
Guest
sehr geehrte spike,
Ich will nicht wahrlos vermehren sondern hin und wieder mal zwei zusammen setzten.
ich versuch nett und freundlich eine Frage zu formulieren und
von euch kommen nur "vorwürfe" und gegenfragen, beantwortet doch ersteinmal
eine Frage oder habt ihr kein benehmen?
Wir,bzw. die anderen haben auch versucht nett und freundlich zu antworten.Da ist kein pampiges Wort dabei.Wie du sicher weiß wird in diesem Forum keine Vermehrung unterstützt und um zu erfahren ob du wirklich "züchtest" und nicht "vermehrst" müssen nun einmal ein paar Gegenfragen gestellt werden.
Andernfalls können,bzw. wollen wir dir da nicht helfen.
Zum TroFu hat ja Favole eig schon alles gesagt.
LG Purzel
Edit:OMG,bin ich schon wieder langsam
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #11
D
Dready
Guest
Favole hat recht!
Und das "hin und wieder zusammensetzen" zählt nunmal zu "vermehren". Und das wird nunmal hier nicht gut geheißen und steht auch in den Regeln des Forums drin.
Wenn man seriös züchtet, kennt man sich mit den Tieren perfekt aus, weiß, was sie brauchen, füttert kein Trockenfutter und setzt sie nicht "mal zusammen". Ein Züchter hat Ahnung von Genetik, Aufzucht usw. usf.
Hast du all das Wissen?
Wohl eher nicht, wie ich vermute.
Und wir erheben nicht einfach mal irgendwelche Vorwürfe... dass Gegenfragen kommen, ist bei diesem Thema normal!
Was hättest du mit den Meerschweinchen vor? Wo kämen sie hin?
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #12
S
spike117m
Punkte Reaktionen
0
ALso nunmal ehrlich wenn ich alles so perfekt wüßte, hätte ich mich dann hier gemeldet???
Dann ob es manche Personen als beleidigung sehen oder nicht ist ihnen überlassen!
Und glaubt mir indem das IHR jetzt so gegen mich gewehsen seit und mir auf diese einfache frage nicht geantwortet habt wird es nur denn meerschweinchen schaden nicht mir!
Aber ich bin jetzt auch fertig von mir aus könnt ihr mich aus dem forum wieder löschen denn hier hab ich wahrhaftig nichts zusuchen
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #13
albero
Punkte Reaktionen
0
Ja, das werte ich auch als Beleidigung
Also Spike die User hier reagieren so, weil viele Meerschweinchenbesitzer einfach mal Babies wollen und 2 Tiere zusammensetzen. Dabei ist es sehr wichtig, daß man sich mit der Genetik der Tiere auseinandergesetzt hat. Dann wird nämlich klar, daß es Erbkrankheiten gibt (und gar nicht so selten), die schwere Folgen für die Jungtiere haben können. Ein blindes, taubes oder verkrüppeltes kleines Meerschweinchenbaby muß man ja nicht provozieren...
Auch kommt es öfters vor, daß das Weibchen bei der Geburt elendiglich zu Grunde geht (wenn es bereits 2 Jahre alt ist steigt diese Gefahr noch).
Und wohin dann mit den Jungtieren? Jedes selbst produzierte Jungtier nimmt einem heimatlosen Meerschweinchen im Tierheim die Chance auf ein neues Zuhause. Das ist doch traurig.
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #14
Jackminchen
Punkte Reaktionen
0
Immer wieder schade zu sehen das viele Menschen keine berechtigte Kritik vertragen und umsetzen können,
und das immer wieder auf Kosten der Tiere geht.
kopfschüttelnde Grüße
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #15
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wer züchtet MUSS sich perferkt auskennen!
Das tust du nicht, also riskierst du sinnlos das Leben von deinen Tieren und den Babys!
Du hast keine Ahnung, was ein Züchter wissen muss, du vermehrst nur!
Das ist verantwortungslos, egoistisch und wird hier nicht unterstützt
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #16
D
Dawn
Guest
Und glaubt mir indem das IHR jetzt so gegen mich gewehsen seit und mir auf diese einfache frage nicht geantwortet habt wird es nur denn meerschweinchen schaden nicht mir!
Naja, man muß ja nicht alles perfekt wissen. bei Problemen helfen die user auch gerne weiter!
Aber wenn man schon züchten will, sollte man sich sehr wohl perfekt auskennen BEVOR man Junge produziert. Denn wer dabei unnötig leidet, sind die Tiere.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): albero schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:
Nein, er/sie meint damit wohl, daß den Tieren nicht geholfen werden kann, wenn wir nicht Fragen beantworten.
Zuletzt bearbeitet:
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #18
C
Caro48
Punkte Reaktionen
0
@spike
Sag mal ... ist das `ne Drohung?
Gerade weil du hier ganz neu bist, solltest du hier nicht wie die Axt im Walde
agieren, du bist in einem Tierfreundeforum......
Da musst du mit "Gegenwind" rechnen und leben
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #19
Kate
Punkte Reaktionen
0
Hi,
muss da auch was los werden.
Du meinst, dass es deinen Meerschweinchen schaden wird, wenn dir hier Leute sagen, dass "einfach-mal-Meeris-zusammensetzen" schlecht ist?!
Machen das deine Schweinchen freiwillig oder setzt du sie zusammen?
Wenn dann müssen deine Tiere eher leiden, weil du aus irgendwelchen Gründen Babys haben willst.
Lg Kate
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden Beitrag #20
Wenn du wirklich SO denkst gehören dir deine Meerschweinchen weggenommen.Was ist denn das bitte?Das klingt ja wie:"Ich werde meinen Meerschweinchen jetzt was antun!"
Dir liegt wohl gar nichts an deinen Tieren?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden
Meeris wollen einfach nicht gedeckt werden - Ähnliche Themen
Häsin plötzlich aggressiv seit Partner gestorben ist: Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bringe heute keine Doppelung hier rein. Zwar besteht mein Profil schon länger, bin aber erst seit heute aktiv und...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User,
nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen.
Ich hoffe die...