Schälchen vs Tütchen

Diskutiere Schälchen vs Tütchen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, kann es sein, das die Frischebeutel (100g) nicht so sättigen wie 100g aus dem Schälchen (oder Dose)? Wenn ich Felix gefüttert hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schälchen vs Tütchen Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

kann es sein, das die Frischebeutel (100g) nicht so sättigen wie 100g aus dem Schälchen (oder Dose)?

Wenn ich Felix gefüttert hab, schaut er mich hinterher an und fragt, ob das alles war.

Durch die Soße wäre das ja gut möglich oder?

Oder hab ich einen verfressenen Kater?

Könnte es auch sein, das er Würmer hat und deshalb nicht satt wird?

Kot ist allerdings unauffällig und vor ca 4 Wochen wurde er entwurmt.

Muss dann wohl wieder Schälchen kaufen. Große Dosen geht nicht, weil ich keine Mikrowelle habe.

Ich füttere derzeit Miamor, Schmusy, Catessy, Animonda, Whiskas und Kitekat.

Catessy und Animonda nur noch bis es alle ist, wegen Zucker und Unverträglichkeit.

• Schälchen vs Tütchen Beitrag #2
Ich hab hier auch das Gefühl, dass Momo das Fressen aus den Tüten einsaugt... allerdings gehen Schälchen hier gar nicht.

Aber warum kannst du ohne Mikrowelle keine großen Dosen verfüttern?
Ich hab auch bei einer Katze 400g Dosen gekauft, wenn ich dann mal was wegschmeißen musste, kam das immernoch billiger als Beutelchen oder kleine Dosen.
Ich geb immer etwas warmes Wasser über das Futter, wenn das aus dem Kühlschrank kommt. Aus der Mikrowelle wird es hier nämlich auch nicht gefressen :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Schälchen vs Tütchen Beitrag #3
Ich kenne das, mein Kater hat auch den Eindruck gemacht als sei er bei den Dosen hinterher gesättigter gewesen, als bei den Tütchen, aber da ist das Fressen ja teilweise wirklich in Soße ertränkt (;

Ich kann Substantia Nigra nur Recht geben, mit den großen Dosen kommst du billiger weg, auch wenn du manchmal etwas wegschmeißen musst und wir haben ds Fressen auch nie in die Microwelle getan, wir haben auch etwas warmes Wasser drüber gegeben (;

• Schälchen vs Tütchen Beitrag #4
Das mit dem warmen wasser ist eine gute Idee.

Danke!

• Schälchen vs Tütchen Beitrag #5
ich würd auch sagen, warmes wasser drüber machen oder in ein heißes wasserbad stellen . ich mach es so, dass ich das futter ca ne halbe std vor dem füttern aus dem kühlschrank nehme. und wenn es mal ganz schnell gehen muss oder ich es vergessen habe, bekommen sie es auch schon mal direkt aus dem kühlschrank (hab noch nie probleme damit gehabt wegen durchfall oder sonstiges).
zu den tüten muss ich auch sagen, dass wirklich sehr viel soße drin ist und dem entsprechend weniger fleisch.

• Schälchen vs Tütchen Beitrag #6
wie lange halten sich die dosen oder tütchen im kühlschrank nachdem mann sie geöffnet hat ?

• Schälchen vs Tütchen Beitrag #7
Ich würde sie max. 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schälchen vs Tütchen

Schälchen vs Tütchen - Ähnliche Themen

Keine Macht dem Zucker und Rohfütterung: "Zuuuucker.... mauz... ich will Zuuuuuucker" So würde ich das meckern von Charly übersetzen wenn es Futter gibt. Seitdem Charly und Felix bei uns...
Würmer: Hallo ihr Lieben, heute morgen hat sich mein Verdacht bestätigt, der Kater hat Würmer. Er hat schon die Tage immer mal wieder den Hintern am...
Oben