Traurig... bachblüten?

Diskutiere Traurig... bachblüten? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben. Meine Süsse ist seit meiner Trennung von meinem mann sehr traurig. Bewegt sich kaum. Hat nun wieder einen allergieshub. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traurig... bachblüten? Beitrag #1
M

melly1970

Guest
Hallo Ihr lieben.
Meine Süsse ist seit meiner Trennung von meinem mann sehr traurig. Bewegt sich kaum. Hat nun wieder einen allergieshub.
Was haltet ihr von bachblüten?
Ich bin im selben haus geblieben und sie mochte meinen mann nie besonders aber scheint trotzdem traurig zu sein :(

• Traurig... bachblüten? Beitrag #2
Hallo Melly1970,

einen Versuch wäre es doch bestimmt wert. Bei Menschen wirkts ja auch. Ich würde nur vorher vielleicht einen Homöopathen fragen, weil man schon die richtigen Bachblüten wählen muß. Sonst kanns nämlich auch nach hinten losgehen und der Hund wird z. B. unruhig. Vielleicht reichts aber auch schon einen Apotheker zu fragen. Es gibt doch mittlerweile genug Apotheken, die ein sehr großes homöopathisches Sortiment haben.

Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, daß Bachblüten wirklich wirken – Das ist also kein Quatsch!

• Traurig... bachblüten? Beitrag #3
hey,
also ich kenn mich da nich aus, also würde ich n fachmann fragen.

unser hund hatte ne op, und meine tante meinte das bachblüten helfen wenn es ihm schlecht geht. aber ich habs nie ausprobiert, weils ihm gut ging. der hund von meiner tante hats bekommen weil er kastriet wurde. ich weiß nich wie viel oder so, aber schlechtes hab ich nich gehört.
einfach mal beraten lassen

liebe grüße

• Traurig... bachblüten? Beitrag #4
Hallo Melly,

wir machen Zuhause viel mit Bachblüten und haben sehr gute Erfolge damit.

Bei Verlust und Trauer werden folgende Bachblüten empfohlen:

Larch, Honeysuckle, Mustard

Diese Bachblüten helfen bei Verlust der Bezugsperson oder des Tierpartners, bei Trauer nach einem Umzug oder in eine Tierpension.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Friedel

• Traurig... bachblüten? Beitrag #5
Ohh vielen Dank. Gilt das auch für mich :)
Na ich werds mal bei meiner süssen versuchen.

• Traurig... bachblüten? Beitrag #6
Hallo Melly,

da gibt es nur den Unterschied zwischen Mensch und Tier, dass die Bachblüten bei Tieren meist etwas besser wirken. :wink:

Liebe Grüße
Friedel

• Traurig... bachblüten? Beitrag #7
Noch mal ich! :wink:

Habe ja ganz vergessen, wie Du die Mischung erstellst. :oops:

Du nimmst 20 ml Mineralwasser ohne Kohlensäure, bzw. Du schüttelst so lange bis keine Kohlensäure mehr vorhanden ist.
In diese 20 ml Wasser kommen dann von jeder Bachblütensorte je 4 Tropfen.
Noch mal kurz schütteln und fertig.
Von dieser Mischung gibst Du Deinem Hund 3 - 4 mal Täglich 4 - 5 Tropfen ins Maul.

Liebe Grüße
Friedel

• Traurig... bachblüten? Beitrag #8
Huhu,

das is ne liste mit den Bachblüten.

das is ein test, vielleicht kann man den irgendwie auch auf tiere beziehen ?
Hab ich grad gefunden, aber keine Lust durch zu lesen. :roll:

Habe selbst schon mit Bachblüten gearbeitet, allerdings bei Katzen.
Wichtig is darauf zu achten das kein Alkohol für die Mischung verwendet wird.
Du kannst dir die Blüten raus suchen wo du meinst das sie passen und dann in der Apotheke zusammen mischen lassen. Viele Apotheken führen heute Bachblüten.
Bei der Katze sagt man bis maximal 5-6 Blüten in einer Mischung.
Wie es beim Hund ist weiß ich nicht.

Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen machen das du die falsche Blüte nimmst, denn etwas was nciht vorhanden ist, wird von der Blüte auch nicht "beahndelt".

Liebe Grüße

• Traurig... bachblüten? Beitrag #9
ganz lieben dank. ich werd mal ein paar liter fertig machen . für die ganze familie mit hier mal wieder etwas aufwind reinkommt.
der einzigste der hier noch glücklich ist das ist der hase. der nun ja eine häsin dazu bekommen hat. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traurig... bachblüten?

Traurig... bachblüten? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben