Clickertraining, kennt ihre es?

Diskutiere Clickertraining, kennt ihre es? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallihallo! Wer kennt den das "Clickertraining"? Wer möchte sich darüber informieren und es mal ausprobieren? Für Fragen hier posten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #1
D

Dogdancerin

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo! Wer kennt den das "Clickertraining"? Wer möchte sich darüber informieren und es mal ausprobieren? Für Fragen hier posten!

• Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #2
Ich kenne es und finde es ist eine tolle Sache.
Mit Buddy clickere ich schon, zum Beibringen von Tricks ist das echt toll, weil das Timing dann immer viel viel besser stimmt!
Buddy mag es auch gerne;)

• Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #3
...

Ich kenne es inzwischen auch. :)
Bin durch einen Dog Dance Kurs zum Clicker gekommen und bin schlichtweg begeistert, wie hilfreich der Clicker für uns beide ist, wenn es ums rechtzeitige Belohnen geht. :]

Wobei ich auf der anderen Seite auch sagen muss, dass man mit einem Clicker -bei falscher Anwendung- auch das gesamte Training erschweren kann.
~§~

• Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #4
HIIIER ich, ich, ich hab ne Frage^^!!!

Und zwar such ich schon seid geschätzenden 1000000 Jahrn nach einem "GESCHEITEN"(!!) Klicker-Buch wo alles genau beschrieben wird und auch Tricks drinstehen... am besten mit einer DvD dazu.
Kannst du mir da weiterhelfen?

• Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #5
Klar! "Der Trick mit dem Klick" (DVD) und das Buch "Dogdance - vom ersten Schritt bis zur kompletten Choreographie" sind super.

• Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #6
Heeey super^^!! Endlich mal jemand der einem einen Tip geben kann^^! Kriegt man die bei Amazon? Joar bestimmt, gell?!

Danke!!=)

• Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #8
Wir haben früher viel geclickert. Jetzt machen wir das nur mehr selten, denn für die Erziehungsschritte, die jetzt anstehen, ist die Clickerei nicht mehr so gut geeignet.

Gruß
plofre

• Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #9
Ich klickere mitlerweile nur noch wenn ich meinem Hund was neues beibringen will, aber da hilf es doch sehr!
Habe durch das Dammy Training angefangen, einfach super :) Allerdings wie schon gesagt, der Klicker muss richtig angewendet werden sonst geht das schief....
Nach JEDEM Klick ein leckerchen...auch wenns ausversehen war ;-)

• Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #10
Ich hab mal ne Frage. Wie ist das denn, wenn ich mit meinem Hund anfange zu clickern? Muss ich dann in Zukunft immer den clicker dabei haben? Kommt er sich nicht verarscht vor, wenn er beim sitz machen mal geklickt wird und nen leckerlie bekommt, beim nächstenmal nur nen leckerlie, weil grad kein clicker zur Hand und dann mal wieder nix?

Bin da noch nicht ganz dahinter gestiegen:)

• Clickertraining, kennt ihre es? Beitrag #11
...

Der Clicker ist ja in erster Linie dazu da, um gezielt zu 'belohnen'.
Am Anfang einer neuen Lernaufgabe für den Hund, ist es daher nützlich eher viel zu clickern = zu loben. Allerdings ist das Ziel bei allen Aufgaben ja, dass der Hund 'weiß' was wir von ihm wollen. Die Verständigung soll also verstärkt werden.
Weiß der Hund jetzt schon, was es bedeutet, wenn wir zu ihm z.B. 'Sitz' sagen - dann sollte auch nicht mehr bei jedem befolgten Kommando gelobt werden 'müssen'.

Wenn man bei einer neuen Aufgabe jetzt keinen Clicker zur Hand hat, kann man ebenso mit der Stimme den Clicker ersetzen. Also im richtigen Moment ein 'fein gemacht', etc..

Das es meinen Hund durcheinander gebracht hätte, wenn ich ohne Clicker unterwegs was übte konnte ich nicht feststellen. Wobei ich das bei 'neuen' Sachen eigentlich vermeide und den Clicker generell nur für 'Tricks' benutze als nun z.B. reine Unterordnungssachen, wie "Sitz", "Platz", "Bleib", usw.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clickertraining, kennt ihre es?

Clickertraining, kennt ihre es? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Raum Köln-Suche Zuhause für 4 Farbmäuse: Hallo zusammen, ich suche für meine 4 Farbmäuse —alle im August 1 Jahr alt, weiblich— ein neues zuhause. Ist hier jemand unter euch oder kennt...
Oben