so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer

Diskutiere so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich hab jetzt echt die Nase voll. Habe ja schon unter Verhalten von unserem Dorfstreuner erzählt. Unsere Lilly wird dauernd von ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer Beitrag #1
WinnerBiene

WinnerBiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab jetzt echt die Nase voll.

Habe ja schon unter Verhalten von unserem Dorfstreuner erzählt.

Unsere Lilly wird dauernd von ihm gebissen.

Heute kam sie pitschnaß nach Hause. Sie ist irgendwo in einen Teich oder unseren Bach gefallen.

Habe sie trockengerubbelt und gemerkt, das sie Striemen an Vorderbein hat. Da sie humpelte und ich morgen in Urlaub fahre habe ich sie der Tierärztin vorgestellt, denn so wollte ich sie dem Tiersitter nicht überlassen. Und ich hätte auch keine Ruhe.

Sie meinte, die Striemen sieht sie auch, aber zusätzlich ist sie wieder gebissen worden....na toll. Es ist noch gar nicht lange her, da war ich mit ihr bei der Ärztin, weil der Dorfstreuner sie gebissen hat, und die Pfote vereitert war.....

Die Tierärztin meinte dann, das es gut wäre, wenn der Kater kastriert wird.

Also ehrlich, wenn sich niemand beteiligt, zahle ich es auch gerne selber, denn dauernd die Tierarztkosten sind es ja auch nicht. Und vielleicht hilft es ja und er wird ruhiger.

Eigentlich ist er total süß. Hochbeinig, grau weiß und echt zutraulich.

Mal sehen, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, werde ich das mal in Angriff nehmen. Hoffentlich wird er dann ruhiger.

Und hoffentlich passiert nichts, wenn ich nicht da bin.:eusa_think:

Biene

• so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer Beitrag #2
hallo, ne du hast recht, so kann es auf dauer nicht weitergehen!
es war doch so, dass der kater sich bei deiner nachbarin niedergelassen hat oder? lebt er nun richtig da? vielleicht könnt ihr euch ja die kosten teilen?

• so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer Beitrag #3
Hab ich schonmal angefragt.

Aber wie ich es mir gedacht habe. Da ja nur meine Lilly ein Problem mit ihm hat.....kein Handlungsbedarf.

Werde mich dennoch mit dem Tierheim in verbindung setzen, weil er ja irgendwo bleiben muß ...danach....

Heute war auch leider meine Tierärztin nicht da, sondern ich war bei der Vertretung. Aber das möchte ich meiner Lilly dann doch nicht auf Dauer zumuten.

:roll:

• so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer Beitrag #4
ne, das würd ich auch nicht wollen! also will deine nachbarin den kater nicht bei sich behalten?

• so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer Beitrag #5
Also es ist auf jeden Fall gut, wenn der Dorfstreuner unters Messer kommt - für alle Beteiligten. Aber bist Du Dir denn eigentlich sicher, daß er Deiner Lilly immer so zusetzt? Nicht daß es da andere Katzen gibt, mit denen sie halt einfach nicht kann?!

• so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer Beitrag #6
Hallo

Alle anderen mag sie auch nicht besondes, sie gehen aber nicht aufeinander los.

Zumal der Großteil der hier lebenden Katzen schon älter sind. Die die jung sind und mit denen sie ab und an mal Kontakt hat können über unser Grundstück ohne, das sie aufeinander losgehen.

Aber der Streuner.....das ist echt ein Ding. Wenn ich unsere Lilly abends reinrufel, dann kommt der doch prompt auch angelaufen, manchmal auch aus einer anderen Richtung, da mußte ich auch schon übel dazuwischen gehen, der macht gar keine anstallten abzuhauen, wenn man Kusch oder so ruft, da mußte schon nen Besen hinterer werfen.....

Unsere Lilly reagiert auch total ängstlich, wenn sie ihn sieht. Sie fängt regelrecht das Zittern an. Ich denke, das er es aufjenden Fall ist.

• so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer Beitrag #7
hallo zusammen,

selbst wenn es nicht der streuner sein sollte der die arme Lilly attackiert, sollte er dennoch kastriert werden.
da wird dir sicher auch das tierheim oder tierschutzverein zur seite stehen.

Sorry aber meine meinung ist STREUNER - KASTRIEREN

Ich wünsche Deiner Lilly alles gute und das sie in zukunft dann ganz heile bleibt.

GLG
Alice

• so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer Beitrag #8
Ich finde es auch auf jeden Fall gut,das du den Streuner kastrieren lassen willst,vielleicht ist ja dann Ruhe!Vor allem summiert sich das ja auch,wenn du ständig mit deiner Lilly zum TA musst,weil wieder was vorgefallen ist.Dann lieber einmal kastrieren und hoffentlich wird dann alles gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

so: Jetzt kommt der Streuner unters Messer

Neueste Beiträge

Oben