Fell kräftigen

Diskutiere Fell kräftigen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, irgendwie hat unser Dicker Pech mit dem Fell. Nach der OP wuchs das Fell am Bein schlecht und recht langsam, durch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell kräftigen Beitrag #1
Burani

Burani

Hallo ihr lieben,

irgendwie hat unser Dicker Pech mit dem Fell.

Nach der OP wuchs das Fell am Bein schlecht und recht langsam, durch das Geschirr hat er sich Fell weggeschubbert und jetzt hat er einen Spielkamerad, der ihm beim Spielen hinters Ohr knufft und dort jetzt auch Fell verloren geht.

Ist das normal?

Kann man das Fell kräftigen?
Gibt es da was?

Grüße aus Hessen,

smile

• Fell kräftigen Beitrag #2
Kannst du ausschließen das es sich um den normalen Fellwechsel handelt?

• Fell kräftigen Beitrag #3
Keine Ahnung ?Vielleicht ordentlich Proteine?

Aber schau mal,der mann von heute trägt

• Fell kräftigen Beitrag #4
Off-Topic
ELTON, du hast sicher jeden Morgen arge Schwierigkeiten den Mittelscheitel zu richten.:mrgreen::angel:

• Fell kräftigen Beitrag #5
Hey Rica,

Fellwechsel vermute ich nicht, denn sonst hat er ja Fell.

Da,wo er operiert wurde ist jetzt zu gewachsen.
Beim Geschirr wächst auch langsam zu und seit ca 3 Wochen hat der Rocky einen anderen Boxer als Kamerad (im übrigen macht er keinen Mucks mehr bei fremden Hunden) der ihn hinters Ohr knufft und da das Fell auch weniger wird.

Woanders hat er noch Fell..

*grübel*

hier häng ich mal ein Bild an, hinten ist gut zugewachsen

Anhänge

• CIMG4497.jpg
    CIMG4497.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 14
  • Fell kräftigen Beitrag #6
Kann das sein das das Fell spröde ist und die Haare abbrechen?
Dann könnte es helfen wenn dein Hund regelmäßig etwas Öl übers Futter bekommt.

• Fell kräftigen Beitrag #7
Sophie hats auch nicht so mit dem Fell.
Sie hatte eine Pilzinfektion, als diese schon monate abgeheilt war wuchs kein neues Fell nach. Wir dachten, dass der Pilz wieder da wäre, aber war nicht laut TA.
Seitdem bekommt Sophie täglich eine Biotin Tablette ins Futter. Das ist Vitamin H für Haut&Fell.
Und einen Esslöffel Öl täglich so wie !

• Fell kräftigen Beitrag #8
hey,

ich denke, man kann Pilz auch ausschließen. Wir waren bei dem Tierarzt und der sagte nichts dazu.

kann man das Biotin einfach so verfüttern?

• Fell kräftigen Beitrag #9
Sophie hats auch nicht so mit dem Fell.
Sie hatte eine Pilzinfektion, als diese schon monate abgeheilt war wuchs kein neues Fell nach. Wir dachten, dass der Pilz wieder da wäre, aber war nicht laut TA.
Seitdem bekommt Sophie täglich eine Biotin Tablette ins Futter. Das ist Vitamin H für Haut&Fell.
Und einen Esslöffel Öl täglich so wie !

Hallo Burani,

Biotin gehört zu den Vitaminen der B-Gruppe und ist auch bekannt als Vitamin H. Es spielt eine wichtige Rolle bei Stoffwechselprozessen, wie die anderen B-Vitamine auch.
Also wenn Hundi Fellprobs hat und das ist meistens nach einer OP der Fall, dann immer schön Vitamin B-haltige Ernährung machen. Falls Du nicht weißt, wo überall Vitamin auf natürlichem Weg enthalten ist, guck mal hier:

Aber, das Fell eines Hundes wächst im Allgemeinen nicht so schnell nach, wie bei uns die Haare.

Bei meiner Katze hatte ich auch das Problem, nach ihrer Kastration, da gab es ja Probleme, weil OP-Material in der Wunde vergessen wurde. Das hat sie zusätzlich geschwächt. Mit Vitamin-B-Spritzen erholte sie sich ganz schnell wieder und das Fell wuchs danach auch richtig gut nach.

Bei Tessa wusste ich es dann schon selber, was ich zu tun hatte, aber der TA hat es mir bei Tessa auch bestätigt.

Gute Besserung!;)

LG Mikki

• Fell kräftigen Beitrag #10
hey,

ich denke, man kann Pilz auch ausschließen. Wir waren bei dem Tierarzt und der sagte nichts dazu.

kann man das Biotin einfach so verfüttern?

Ich wolte dir damit auch nicht sagen, dass dein Hund evtl. Pilz hat sondern, dass bei meinem Hund nach der Heilung des Pilzes das Fell auch nicht nachwuchs, die Stellen blieben kahl und darum dann Biotin Tabletten und es wirkte Wunder.

• Fell kräftigen Beitrag #11
hey burani,
ich würde mir keine Sorgen machen, je nach beschaffenheit des Fells und der Rasse, kann es locker ein paar Monate dauern bis die stellen wieder richtig zu gewachsen sind.
Wenn das fell grundsätzlich nachwächst (auch gering) dann ist eigentlich alles okay. Wie Rica sagt, etwas Oel übers Futter, machts vielleicht etwas geschmeidiger (alles) ;)

• Fell kräftigen Beitrag #12
Hallo ihr lieben

gut, dann probieren wir es mal mit Öl.

Ach, ich finds nur blöd, das er immer das Fell verliert, egal ob es am Geschirr oder jetzt durch das Knuffen..

• Fell kräftigen Beitrag #13
Also wir haben auch Fellproblem bei unserm Hund und wir füttern Biotin, Omega 3 und 6 fettsäuren (Fischöl) Hanföl (super fürs Fell) und Murnil Tabletten (ein Rat von einem uralten Hundekenner, der schon viele Erfolge damit hatte) Bekommst du alles bei Zooplus. Mein Tierarzt hat auch mal Irostol verordnet aber ich fands nicht so toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell kräftigen

Fell kräftigen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben