Zu euren Ratten stehen!

Diskutiere Zu euren Ratten stehen! im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; huhu! Also ich wollte mal wissen ob ihr voll hinter euren nasen steht!:) Ich meine erzählt ihr gerne von ihnen wen euch jemad fragt was hastr du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu euren Ratten stehen! Beitrag #1
Tipsi

Tipsi

Punkte Reaktionen
0
huhu!
Also ich wollte mal wissen ob ihr voll hinter euren nasen steht!:) Ich meine erzählt ihr gerne von ihnen wen euch jemad fragt was hastr du für ein Tier?
Ich persönlich erzähl jedem von ihnen selbst wns ihnen nicht recht ist weil sie ratten nicht mögen!:lol: Und mich ist es sowas von sch*** egal wenn jemand kommt von wegen krankheiten, pest, wer ratten hält ist asozial! Dann dreh ich mich um und sag denen meine (nicht immer gerade feine) antwort. Boah! Die gucken mich dan aber mal an!;)
Hehe da muss ich an letzten monat denken! Ich hatte von einer neuen freundin besuch und die wusste nicht was bei mir rumwuselt!:mrgreen: Also kommen ins zimmer und die schreit los : Whaaa! Was ist den das??!! Das sind doch hoffentlich keine Mäuse oder???? hihi und ich dann ach neee für was hältst du mich den?? bähh mäuse sowas kann man doch nicht als haustiere halten! (in ironie versteht sich;)!) Das sind natürlich R-A-T-T-E-N!!!!!!! Und das witztige ist die hats mir nicht geglaubt!!:eusa_eh:
Ihr kommentar war nur :quatsch ratten sind doch nen halnen meter lang mit schwanz!! bäh wenn du sowas hättest! Tja und mitlerwile weiß sie das es ratten sind und sie hat die beiden auch schon etwas lieb gewonnen!
´Tja bis jetzt sind alles die ich persönlich so mit dem Grauen konfrontiert habe ihre angst verloren und wollen auch immer ihre schwänzchen anfassen (die fürlen sich ja soo cool an ,sagen die:D)!!

Ach ganz egal wie man mich auch nennt und auch egal wie viele vorurteile ich über die beiden bekomme: fÜR KEIN GELD DER WELT WÜRDE ICH MICH VON IHNEN TRENNEN!!!!!!:mrgreen::mrgreen:

Wie siehts den bei euch aus?? *neugierig sein*
Lg Tipsi

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #2
Hey,
verstehe schon, wie du das meinst und sehe das auch so, hab meine ganz doll lieb und stehe auch zu ihnen.
Muss gestehen, dass im Winter ein Typ Ratten nicht mochte und deswegen, hab ich etwas gezögert, einem anderen von ihnen zu erzählen, also erst alles positive genannt und dann die Tierart:silence:. War auch blöd von mir, halte immer zu ihnen, ist doch klar. Bin einmal zu spät auf Arbeit gekommen, weil ich zur TÄ musste und hab dann auch gesagt, mein Rattilein war krank.
Viele Menschen haben einfach eine Meinung über Ratten, obwohl sie nix über diese tollen Tiere wissen. Bei meiner Oma ist es so, sie denkt immer gleich an die wilden Ratten vom Land und hat Angst vor ihnen. Durch mich hat sie die Gelegenheit, sich mit sehr süßen Nasen anzufreunden, was sie aber nicht möchte:eusa_eh:, ihre Ansicht hat sie aber doch ein wenig geändert, hoffe ich...
LG

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #3
ich habe ein arbeitskollege, der meine süßen fellnasen nicht mag. ich zieh ihn immer damit auf, weil ers wirklich übertreibt.....am anfang wollt er mir zb nicht mehr die handgeben....ich könnte ja verseucht sein! :p und dann bin ich immer hingegangen und habe dem meine "bißwunden" (von meiner kleinen zicke chandini) gezeigt! :) nur um ihn zu ärgern.....*g*

ich erzähle jedem von meinen süßen.....nur meine oma nicht, die hat eine ganz schlimme phobie gegen mäuse, ratten und auch tiere die nur im weitesten denen ähneln...wie zb meerschweinchen und hamster......habe ihr vor ca 1/2 jahr von meinen plänen erzählt udn da haben wir uns ausgiebig drüber utnerhalten und am nächsten tag hatte sie gleich ehrpes, weil sie sich so geeckelt hatte...die kann da einfach nciths für...sogar bei stofftieren (zb Diddle maus) kann die garnciht ab. Sie hatte auchs chonmal versucht sich therapieren zu lassen, aber ohne erfolg....

also bevor sie sich ncith merh auf mich freut sodnern mich gleich immer mit den nasen in verbindung brignt verschweig ich es ihr! :) aber allen anderen gegenüber ist es mir gleich. und wenn irgendwelche abfälligen bemerkungen kommen, dann zieh ich sie damit auf und zeige wie lächelich diese vorurteile sind.

Hoffe dass sich vllt irgendwann der ruf dieser tollen tiere ändert.

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #4
Hi,

Zu Ratten stehen? Mehr als das:mrgreen: Mit Ratten angeben:mrgreen:
Off-Topic
(Nicht das ihr denkt ich trage die draußen mit rum und zeige die jeden, nein, nur mit Worten)

Also ich muss einfach jedem erzählen, was ich für tolle Fellkugelen habe. Meine Oma´s hassen beide Ratten, gerade deswegen ärgere ich sie indem ich mal wieder von ihnen erzähle:D

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #5
Hach ja, das ist doch immer wieder ein beliebtes Thema ;)

Leider ist es ja nach wie vor so, dass Tiere wie Mäuse und Ratten bei vielen Leuten noch als "Ungeziefer" und "ekelig" gelten (gerade die "älteren" Generationen haben da noch ihre Schwierigkeiten mit...)

Ich erzähle ganz normal von unseren Ratten (hab´ ich damals mit unseren Mäuschen auch so gemacht...). Wer damit ein Problem hat - bitte schön, soll er, das ist dann nicht mein Problem.
Viele Leute, die Ratten ekelig finden, lassen sich doch recht schnell begeistern, wenn sie die süßen Fellkugeln einmal gesehen und womöglich sogar gestreichelt haben. Dann ist der Bann gebrochen ;)

Was ich viel schlimmer finde, ist, dass Ratten oft auch von Haltern anderer Tiere herabgewertet werden.
Will heißen: Wenn jemand mit seinem Hund oder seiner Katze zum Tierarzt geht (und dafür womöglich auf der Arbeit fehlt), dann hat jeder Verständnis. "Das arme Tier, ohje, hoffentlich geht es ihm bald wieder gut".
Wenn ich mit meinen Mäusen oder Ratten zum Tierarzt will, werde ich in der Regel milde belächelt und nicht für voll genommen. Mit so kleinen, kurzlebigen Tieren geht man doch nicht zum Tierarzt! Da kauft man sich doch besser ein paar neue und stellt sich nicht so an.
Bei solchen Aussagen könnte ich schreiend die Wände hochgehen...
Gerade letztens noch hat eine Kollegin gefehlt, weil sie mit ihren Katzen zum Tierarzt musste...
Das war ungefähr zu der Zeit, als unsere Nezumi-Ratte ihren Tumor hatte. Aber da hätte ich niemals frei bekommen. Meine Tierärztin ist supertoll, die hat sich dann morgens um 7 vor die noch geschlossene Praxis gestellt und unsere Nezumi entgegengenommen, sodass ich noch pünktlich zur Arbeit kam.
Die letzte Stunde habe ich mir dann auf eigene Faust freigenommen, um Nezumi nach ihrer OP wieder abholen zu können, bevor die Praxis über Mittag zu hatte und ich sie erst abends hätte holen können. Leider ist Nezumi bei der OP gestorben, und es gab nur einige wenige Kollegen, die Verständnis hatten, dass ich trotzdem so schnell wie möglich zur Tierärztin wollte.
Solche Situationen finde ich hart - alle anderen abfälligen Kommentare über Ratten als Ekeltiere nehme ich einfach überhaupt nicht für voll...

LG, seven

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #6
jep, für mich gilt dasselbe!!
bei meinem vermieter hab ich generell immer nur "nager" gesacht - bis der mietvertrag unterschrieben war! ^^
und ansonsten binde ich das einfach jedem auf die nase, wie toll und schlau und wunderhüpsch se sind <3

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #7
Ja Seven, dass kenne ich und versteh es nicht, aber sowas wie`kauf dir lieber ein neues Tier´ hab ich auch schon gehört und selbst wenn ich mit den Nasen bei der TÄ im Warteraum sitze, werde ich von Haltern anderer Tiere belächelt, andere ekeln sich auch, wenn sie das Schwänzchen sehen oder hören, was in der Transportbox raschelt. Naja ist mir auch egal, sind es doch so wunderbare Tierchen...
LG

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #8
so, damit hier keine allzu miese stimmung aufkommt erzähle ich mal was positives....letzten samstag war ich mit meinen süßen beim doc....das wartezimmer war leer bis auf eine ältere dame die gerade fertig war udn sich noch etwas mit der hitnerm empfang utnerhaltne hatte....ihr thema waren hunde.....ich habe mich daneben gestellt und mit gequatscht....kurz bevor die ältere dame ging erkundigte sie sich noch bei mir, was ich für tierchen unter der decke im käfig versteckt hätte.....ich dann ganz normal " 3 ratten! :D" und da wurde sie neugirig...wollte sie unbedingt sehen und meinte dann nur " och die sehen aber süß aus, hätt ich nicht gedacht" und hat sich sogar erkundigt was die so fressen udn so! :)

Ich bin froh, dass ich nicht allzu große idioten um mich rum haben. ich meine, als haustier würden die sich ncith nehmen....aber abgesehen von meinem arbeitskollegen der eh n vollidiot ist *grummel* ist das für die anderen ok....sogar mein chef reagiert nciht abfällig......sie werden einfach akzeptiert. :)

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #9
Ich hatte auch rund 10 Jahre lang Ratten und habe meistens positive Erfahrungen gemacht. Die meisten Menschen, denen ich von den Ratzis erzählt hab waren interessiert und wenn ich Besuch hatte haben immer viele gefragt, ob man die auch streicheln darf.
Wenn jemand sich wirklich ekelt (meine Oma zum beispiel, die hat immer gesagt, sie glaubt mir das die süß sind, aber sie fürchtet sich vor kleinen wuselnden Tiere und möchte die Ratten nicht sehen) hab ich das auch akzeptiert (will ja auch nicht, das mir jemand mit seiner .
-für mich ekligen- Spinne vor der Nase rumfuchtelt :lol:).

Als ich meine erste Ratte hatte (ja, sie war leider alleine, kannte mich noch nicht so aus und Internet gabs noch nicht :() lebte ich noch bei meinen Eltern und die behauptet sie würde Krankheiten übertragen...aber welche Krankheiten das sein sollten wußten sie auch nicht ;) (wie ich meine Eltern kenne haben sie sich allerdings keine Sorgen um meine Gesundheit gemacht, sondern darum das die Nachbarn mitbekommen könnten, das bei uns eine Ratte im Haus lebt und dann "geredet" wird :roll:) ....ich hab sie jedenfalls behalten :mrgreen:

Im Freundes- und Bekanntenkreis hab ich eigentlich innerhalb von 10 Jahren nie jemanden gehabt, der ein ernsthaftes Problem mit den Ratzies hatte oder schlimme Vorurteile :)

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #10
Hallo!
Also meine Nachbarin hat nen totalen ekel vor Ratten aber als sie dann mal bei uns oben war musste sie auch unbedingt mal nen Blick wagen und war n bissel interessiert, nur mochte sie nicht zu nah ran gehen....das respektieren wir total, wenn sie dann mal hoch kommt geht sie schnell am Käfig vorbei und ab ins Wohnzimmer :)

Sonst hatten wir noch keine Probleme damit, wenn man uns Fragt was wir für Tiere haben sagen wir das offen heraus, und wem das nicht passt, der muss ja nicht zu uns kommen!!! :D

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #11
ich habe zwar keine ratten oder Mäuse, aber ich finde sie so was von süüüüß ! Und mir ist es auch egal was einige denken wenn ich sage "Ratten/Mäuse sind doch niedlich!" ich mag die "Knopfaugen" und die spitzen Stupsnasen - schade das ich keine habe :-( Aber ich habe auch schon genug Tiere ;- )

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #12
Hallöchen, also ich besitze auch zwei Ratten (früher waren es über 15) und ich erzähle gerne von ihnen, warum auch nicht !?! Meine Mum mochte, bis vor einigen Jahren, auch keine Ratten (Grund : ungewollt Mäuse in der Wohnung) doch als ich damals mit meiner ersten Ratte kam, verlor auch sie die Scheu *stolz bin ;)*
Das mit dem Krankheitsgerede ist altes Gesabbel von gestern, für mich jedenfalls. Eigentlich müssten alle Menschen langsam begriffen haben, das Hausratten nichts mit Kanalratten zu tun haben !!! Bei alten Menschen kann ich den Ekel noch verstehen, eben Erinnerungen usw., aber der Neuzeitmensch sollte es definitiv besser wissen.

Ich muss mich rechtfertigen, weil ich soviele Tiere habe und dann auch noch solche, die sich in freier Natur nie verstehen würden und deswegen es auch nicht bei mir tun, was wieder einmal völliger Blödsinn ist !!!

Wer Tiere hält sollte auch zu ihnen stehen, egal was für eine Rasse/Art.....:!:

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #13
Ich stehe auch zu meinen drei Stinkern :) absolut. Wenn mich jemand fragt, dann gebe ich es ehrlich zu. Und dann fange ich auch an zu schwärmen. Ich sage auch immer zu Leuten, die meinen, dass Ratten eklig sind bzw dass sie Angst vor ihnen haben, sie müssten mal Hobbit sehen, dann schaut das schon ganz anders aus ;) (allerdings ist Hobbit gerade immer etwas wild...). Ich mein, mein bestes Beispiel: Ich habe damals Mausi geholt. Dann musste ich ja von Chipi aus ne zweite holen ( ;) ) und da haben die Eltern von meinem Freund schon schief geschaut. Von Mausi waren sie nicht so begeistert, ist ja ne Ratte (aber nicht weil eklig, oder so) und die hat immer gekackt vor Angst, es hat ne Zeit gedauert, bis sie an ihr neues Zuhause gewöhnt war. Naja, dann habe ich Hobbit geholt und die war von Anfang an lieb und zutraulich und hat eben auch nicht gekackt ;) (nur heimlich markiert) und seitdem ist sie der Liebling von meinem "Schwiegervater", ich mein, Hobbit schleckt dir die Finger ab, da wird man doch weich ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Filthy schrieb nach 3 Minuten und 50 Sekunden:

ich habe ja damals mit meinem Exfreund zusammen gewohnt und seine Mutter war da ganz schlimm.
Sie wollte bei uns zu Besuch kommen, aber nur, wenn die Ratten aus der Wohnung sind. Ich mein, hallo? Wenn die im Käfig sind, können die doch nichts machen! Also, übertreiben kann man es ja auch.
Jedenfalls habe ich gesagt, ich bin doch nicht blöde und stelle meine Tiere im Winter in den eiskalten, feuchten Keller oder so, nee, die sind schön ins Schlafzimmer verfrachtet worden. Zum Glück hat seine Mutter nicht in der Wohnung rumgeschaut und selbst wenn, dann geht sie halt wieder.
Man kann sich doch wiklich anstellen. "Schon allein der Gedanke, dass da Ratten im Haus sind, irgendwo...". Nicht mal unser Kater durfte ihr zu nahe kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu euren Ratten stehen! Beitrag #14
ich stehe auch voll und ganz hinter meinen zwei süßen. wenn jemand fragt sag ich demjenigen natürlich dass ich ratten habe. es ist ja jedem seine sache was er für viecher hat und ich muss es ja nicht übertreiben. wenn sie jemand nicht mag, bleiben sie im käfig.
meistens denken die leute ja auch an die wanderratten. wenn sie dann die süßen sehen sind sie ganz überrascht +gg+
jedenfalls würde ich sie nie verleugnen, sondern erzähle mit stolz von ihnen!!

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #15
Ach herrjeh ich muss sagen,ich muss leider manchmal verschweigen,was ich für Tierchen habe,da ich in der Küche arbeite,und deswegen bei meiner Chefin ein total mieses Verhältnis hatte.Aber anderen gegenüber is mir das Wurscht ob die sich ekeln.Da bin ich auch ganz offen

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #16
Ich stehe auch zu meinen Ratten. Wenn ich mal zum Tierarzt gehe oder Zug fahre, sieht man sie nicht in der Box, so dass sich auch niemand provoziert fühlen muss, aber wenn jemand nach meinen Haustieren fragt, dann sage ich ganz normal, dass ich Ratten habe.

Ich habe bisher auch nichts wirklich negatives erlebt. Manche finden Ratten eben nicht so toll, das akzeptiere ich auch. Gerade bei älteren Leuten, wie z.B. meiner Oma, die wirklich unschöne Erfahrungen mit wilden Ratten machen mussten, kann ich die Abneigung wirklich nachvollziehen. Da frage ich eher mal nach, warum sie Ratten nicht mögen. Manchmal ergeben sich dadurch auch nette Gespräche. Und jemandem, der sich für Ratten interessiert, erzähle ich auch mehr von meinen beiden.

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #17
meine ratten sind meine babys,da ist mir egal was alle davon denken...
die müßen micht mit dennen leben sondern ich & ich geb die bestimmt nicht weg weil das alle wollen....

Als ich mein mann sagte das ich ratten haben möchte meinte er die ficher kommen mir nicht ins haus,aber ih bin sowas von stur das ich mir gedacht habe er kann mich mal & wenn er das schon so will hol ich mir die erst recht & da holte ich mir erst eine aber dann habe ich in internet gelesen das man die ratten zum zweit halten soll & so hatte ich dann zwei ratten bei mir & mein mann mag die mitlaweile auch schon & wenn ich krank bin & letztens zwei monate im krankenhaus war ,hat er sich um die beiden gekümmern & um meine beiden katzen...

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #18
Ich stehe auch voll und ganz hinter und zu meinen 3 Rattenjungs!

Letzten Freitag feierte meine Mitbewohnerin ihren 30. Geburtstag und es kamen fast 40 Leute jeden Alters zu einer Garten-Grill-Party. Als ich einigen dann von unserem "Zoo" (7 Hamster, 5 Zebrafinken, 3 Ratten, 1 Katze und 1 Hund) erzählt habe, kam von einigen Männern: "Pfui, du hast Ratten?!" und die Frauen, sogar ältere Damen, wollten unbedingt hoch in die Wohnung, um die Ratten anzusehen. Als ich zum Käfig kam, haben sich meine 3 Zuckerstücke natürlich auch nur von ihrer besten Seite gezeigt und die "Mädels" waren total begeistert von ihnen.

Ich kann selber auch nicht mit allen Tieren etwas anfangen, z. B. habe ich Angst vor Spinnen, deshalb würde ich aber nie jemanden als Spinner abtun, wenn er diese Tiere zufällig liebt und welche Zuhause hat.

LG Mel

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #19
Bin seit Mai 2008 glückliche Besitzern von zwei süßen Mädels.
Hab sie zum fressen gern :mrgreen:.
Das bekommt auch jeder von mir zu hören.

LG Alex

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #20
zum Fressen gern? Ohoh, lass die süßen Ohren in Ruhe, nicht dran knabbern :D (ich würd ja gern mal...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu euren Ratten stehen!

Oben