Zu euren Ratten stehen!

Diskutiere Zu euren Ratten stehen! im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Sorry das ich mich si lange nicht gemeldet habe!!:uups: (Schulstress) *seufz* Hehe freut mich wie ihr dazu steht!!:clap: Muss euch noch was sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu euren Ratten stehen! Beitrag #21
Sorry das ich mich si lange nicht gemeldet habe!!:uups: (Schulstress) *seufz*
Hehe freut mich wie ihr dazu steht!!:clap: Muss euch noch was sagen: Ich habe seit 4 Tagen wieder schule und weil ich Sontags ein paar schöne rattenbielder gefunden hatte klebte ich die auf mein Hausaufgaben Heft!
In der schule dan jeder Ihhhh wäh! Ich ärgere meine klassenkamaraden (und Lehrer!!;)) halt furchtbar gerne. In Englisch habe ich dan auch auf englisch von meinen Ratten berichtet und meine Lehrerin is umgekippt!!!!!!:shock:
War wohl n bisschen heftig für sie *unschuldsblick*.
Aber iich erfahre loeider auch immer wieder wie manche Leute mit Ratten umgehen würden: Beim Ta waren die in der Box und ne ältere frau meinte das ist ihr Käfig! oder halt meine mitschüler griegen nen würgreiz als ich meinte ich lass sie natürlich rumlaufen. Die haben dan nur gemeind Neh! Die lässt man doch nicht laufen! Bei solchen Leuten währen die aleine und das ganze Leben in nem Hamsterkäfig eingespeert!:(
Aber wie schon erwähnt (siehe 1 beitrag) liebe ich ratten ja so dermaßen das ich sie andauernt rechtfertige und sauer werde wenn mir jemand kommt, werde ich schon mal agresiv!:roll:

Na dann das wars mal fürs erste .
Guts Nächtle!!:p
Lg Tipsi

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #22
zum Fressen gern? Ohoh, lass die süßen Ohren in Ruhe, nicht dran knabbern :D (ich würd ja gern mal...)

Sie haben mich ja auch zum fressen gern :D.
Meine Ohren, Nase und Lippen.
Alles wird angeknappert! Ich will auch :mrgreen:

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #23
naja, da kann ich dir ja eigentlich nur recht geben ;) ich muss mich ja auch immer sehr zurück halten mit den Ohren... Katzenohren liebe ich auch :D

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #24
Ja diese kleinen, niedlichen Öhrchen:D
Meine Hündin hat auch süße Ohren nur etwas haarig:mrgreen:

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #25
ich stehe zu meine tieren, seis der hund oder die ratten. ich erzähle geren von ihnen und gerate auch mal ins schwärmen.
als ich meine mutter erzählte, dass ich ratten hab hat die erstmal drei mal WAS ins telefon gerufen. sie hat es grundsätzlich nicht mit nagern, aber ratten sind ihr ein echter graus, wegen den schwänzen, wie bei den meisten.
meine mutter wusste nur von zwei nasen, das ich im nachinein noch zwei geholt hab wusste sie nicht. irgendwann waren meine eltern kurz bei mir und meine mutter hat ( oh wunder) in den käfig geschaut. da hör ich sie plötzlich rufen wieviele ich denn jetzt ha drin hab. ich dachte sie hätte sie nicht gesehen weil sie im häusschen waren, aber sie müssen wohl die nasen rausgestreckt haben.
naja jedenfalls hab ich den nasen dann frische gurke gegeben, und die kleinen haben dann den großen die gurke geklaut, meine mutter meinte nur ganz traurig, "die hat ihr was geklaut, gib den anderen auch was"
ich stand erstmal ganz verdutzt mit offenem mund da und hab mich dann erstmal vor lachen nicht mehr eingekreigt.
aber das ist halt meine mutter, sie sagte auch immer das sie keinen hund will, dabei hat sie unseren (inzwischen meinen) hund ausgesucht und würde ihn auch nicht missen wollen.

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #26
also bei mir hieß es auch immer:
IIIIEH! NE RATTE??!! DIE SIND JA EKLIG MIT DEM LANGEN SCHWANZ!!!

da denk ich mir nur: leckt mich.
An einer ratte ist üüberhaupt nix eklig oder widerlich!!! Was ham die meisten gegen den Schwanz??!! Nur weil er lang und nackt ist??!!
die menschliche haut is auch NACKT...mesch sowas hasse ich.
Aber es gibt auch sooo viele die ratten lieben und schätzen :-*

Also...leider ist meine ratte erst gestern verstorben :(
Aber ich schwärme immer noch von ihr =)

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #27
Hey,

privat steh ich zu meinen Ratten... ;)
Nur beruflich gehts leider nicht... :?

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #28
  • Zu euren Ratten stehen! Beitrag #29
Also ich stehe auch zu meinen Ratten. Ich hab zwar sicher schon den einen oder anderen argwöhnischen Blick geerntet, aber wenn ich dann Bilder gezeigt habe, hiess es immer "Iöööö, wie süüüüüüss die sind!!!" Ich glaube das meiste macht sowieso Hoshi wett. Alle verknallen sich in den weissen Tupf auf ihrer Stirn (Headspottet). Als ich die Ratten ganz neu hatte, haben alle gesagt "Igitt, hässliche Viecher, langer nackter Schwanz" und so was. Doch inzwischen finden alle meine Freunde/Familie meine Ratz voll süss und niedlich und haben sie gerne. Ringen sich drum wer sie hüten darf wenn ich mal weg bin *lol* Nur eine Freundin findet die Schwänze immer noch sehr ekelhaft. Ich ärgere sie nicht damit, ich finds dafür auch nicht so prickelnd was ihr Hund so macht. Das finde ich dann dafür ekelhaft *lol*
Ich glaube die meisten Leute stellen sich einfach so dunkelgraue, struppige, fiese Tierchen mit roten Augen vor wenn man das Wort "Ratte" sagt ^^' Ich glaube von daher kommt mal die erste negative Reaktion her. So war's bei meiner Mutter. Aber seit sie die beiden gesehen hat, findet sie sie ultraknuffig =)
Und wenn jemand sagt es seien dreckige Tiere oder so was, sag ich immer: Hey, meine sind Stubenrein, machen nur ins Klo rein und ne Ratte putzt sich viel mehr als eine Katze! *g* *mal irgendwo gelesen hat* XD

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #30
also bei mir hieß es auch immer:
IIIIEH! NE RATTE??!! DIE SIND JA EKLIG MIT DEM LANGEN SCHWANZ!!!

Also...leider ist meine ratte erst gestern verstorben :(
Aber ich schwärme immer noch von ihr =)

Mein Mitgefühl und der Kleinen eine gute Reise über die RBB.

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #31
Hallöchen

Also ich erzähle eigentlich äußerst gern von meinen
Nasen!!
Natürlich Stoße ich da imer wieder auf Abneigung gegen die süßen Fellknäule
aber ich denke mir immer "was solls"
denn alle die meine Ratten schoneinmal "live" erlebt haben finden sie auf einmal ganz süß
Ich finde es besteht zwischen Tieren, egal ob Hund, Vogel oder eben Ratten kein Unterschied

lg Remy

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #32
Jedem, der fragt, erzähle ich auch, welche Tiere ich habe. Natürlich binde ich es nicht jedem beim zweiten Satz auf die Nase, aber das würde ich genau so wenig machen, wenn es ein Hund, oder Kaninchen wäre. Wenn jemand fragt, ob/was für Tiere ich habe, oder wenn es sich im Gespräch ergibt, dann sage ich es ihnen natürlich.

Es ist jedoch traurig, wieviele Leute noch Vorurteile gegen diese Tiere haben. Deshalb finde ich solche Artikel, wie letztens in der Bild () auch so schlimm, weil dadurch diese Vorurteile nur noch verstärkt werden.

"Warum kaufst du dir keine echten Tiere?", "Warum holt man sich solches Ungeziefer ins Haus?", oder "Die übertragen doch Krankheiten", sind da noch die harmloseren Sprüche, die man hier und dort so hört.

Erstaunlich ist jedoch ist jedoch, daß das meist von Leuten kommt, von denen man es gar nicht erwartet und hingegen Leute, von denen man es eher gedacht hätte, viel offener sind.

Meine Vermieterehepaar zum Beispiel (sind beide über 70) wohnen im gleichen Haus und als sie das erste Mal bei mir in der Wohnung waren (mein Bruder war gerade ausgezogen und nun wollte ich besprechen, ob ich mir Untermieter nehmen darf), hatte ich schon Bedenken, wegen meiner Ratten (damals hatte ich "nur" 2 - ist schon ne Weile her). Offiziell wussten sie bis dahin nämlich nur vom Hamster.

Als sie die Ratten jedoch sahen, waren sie beide gleich total begeistert und wollten sie streicheln und auf den Arm nehmen. Das hat mich echt überrascht.
Andererseits hatte ich letztens Besuch von einem Arbeitskollegen und der wollte nicht einmal ins Zimmer reingehen, wo die "ekligen Mistviecher" wohnen.

Ich muss sagen, es macht mich in so einem Moment echt sauer, wenn jemand so abfällig über Ratten und insbesondere über meine Ratten redet, so als wären sie Wert- und Bedeutungslos.

Ärgern tue ich mich auch über meinen einen Mitbewohner. Zwar findet er sie ganz niedlich, streichelt sie auch gern mal, aber dann: "So, jetzt is´ auch schon wieder langweilig und ich muss mir wieder die Hände waschen." (Und das tut er dann auch in aller Gründlichkeit).

Dieses "Händewaschen nachdem man Tiere angefasst hat" ist glaube ich anerzogen und weit verbreitet, aber ich denke dann immer "Hallo? Die sind doch nicht giftig! Du hast ja nicht gerade eine Straßentaube, oder ähnliches angefasst". Dazu dann noch ein doofer Spruch (ich solle mir ja eh lieber eine Katze, oder einen Hund kaufen) - da bin ich dann doch schon ein bischen sauer irgendwie.

Ich glaube, was mich am meisten stört, ist daß Ratten (Mäuse, oder Hamster aber auch oft), nicht als "echte" Haustiere anerkannt werden. Erzählt jemand von seinem Hund, dann wird ganz aufmerksam zugehört - schließlich ist er ja der beste Freund des Menschen.
Erzählt jemand aber von kleineren Tieren, dann wird das gar nicht wirklich ernst genommen. Schliesslich sind die ja billig, leben nicht sonderlich lange und machen nur Dreck. Ein Hund ist ein "Er", oder eine "Sie", eine Ratte ist eine Sache und zum Tierarzt braucht man mit denen ja eh nicht, da ist neu kaufen ja viel billiger.

Off-Topic
@seven: Zu deinem tollen Beispiel mit deiner Ratte (sorry übrigens wegen deiner Kleinen... :-(( und der Katze der Arbeitskollegin:

Als "damals" eine meiner Mäuse gebissen worden ist - mein Mitbewohner (der andere) rief mich panisch auf der Arbeit an, sie würde bluten und in der Ecke hocken, wäre es absolut undenkbar gewesen, daß ich wegen "so einer Lapalie" hätte nach Hause gehen können.

Ich konnte ihm nur per Telefon Anweisungen geben und erst 2 Stunden später, als ich Schluß hatte, selber nach der Kleinen sehen. (es war glücklicherweise halb so schlimm, aber das kann man ja am Telefon nicht wissen).

Eine Kollegin hingegen musste mit ihrem Hund wegen einem simplen (und im Gegensatz zu einem unvorhersehbaren Zwischenfall, wie einer Beisserei sicherlich verschiebbaren) Termin zur Impfung zum Tierarzt und bekam gleich den halben Nachmittag anstandslos frei.

Sowas finde ich absolut unglaublich. Genauso schlimm (oder sogar noch viel schlimmer) finde ich es allerdings, daß diese Unterschiede sogar von vielen (oder hoffentlich bloss einigen) Tierärzten gemacht werden.

Bei Kleintieren genügt oft nur ein kurzer Blick (übertrieben gesagt) und dann fällt auch schon die Entscheidung zwischen "Einschläfern", oder "Vitamintropfen mitgeben".
Ich war schon bei Tierärzten, die sehr bemüht und liebevoll mit so kleinen Tierchen waren, denen jedoch offensichtlich die rechte Fachkenntnis fehlte. Andersrum war ich auch schon bei solchen, die zwar den Eindruck erweckten, als hätten sie ein wenig Ahnung, jedoch nicht sehr bemüht schienen.

Es ist wirklich nicht einfach, für Ratten, Hamster etc. einen Tierarzt zu finden, der sich mit den Kleinen sowohl Mühe gibt, als auch die entsprechende Ahnung hat.
Inzwischen habe ich einen gefunden, mit dem ich in beiderlei Hinsicht super zufrieden bin, aber bis dahin war es ein langer Weg...

Bringen so kleine Tiere vielleicht weniger Kohle ein, als eine Katzen-OP, oder Hunde-Kastration?

Ist ja ohnehin eher Kinderspielzeug, als Haustier. Ein Erwachsener kauft sich keinen Hamster, keine Ratte, oder Maus, ein Erwachsener kauft sich einen Hund, eine Katze, oder ein Pferd.

Off-Topic
P.S.: Oje, und ich habe versucht mich kurz zu fassen :uups:

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #33
Hey ;)
Bei mir war es auch schon oft genug das Jemand gesagt hat "Wie kannst du nur Ratten halten??iiiih!!" oder "Wenn man Ratten hält ist man sau asozial!"..
Ich finde so Sprüche total überflüssig..Ratten sind genauso wie ein Hamster..Bloß größer,schlauer und mit Schwanz..Und was können meine Ratten für ihren schlechten Ruf(Pest,Krankheiten etc.)?? NICHTS!
Also erzählt ruhig jedem STOLZ das ihr Ratten habt!!:clap:
LG Khadija :D

• Zu euren Ratten stehen! Beitrag #34
meine Mutter hat doch allen Ernstes versucht meinen Ratten anzuhängen, dass sie im Urlaub meine Schwester mit was nagesteck haben, dass sie so Bobbel auf der Kopfhaut bekommen hat und der blöde Kinderarzt hat das auch noch für möglich gehalten. Meine Ratten und Pilzinfektion übertragen, also pfff. Zumal ich mich noch daran erinnere, dass meine Schwester das schon hatte, als wir gekommen sind. Also echt... ich mein, niemand hat was gegen meine Stinkers, aber meine Mama wollte sie nicht anfassen ;)
Was mich allerdings gewundert hat war, dass sie Chipi, die wie so ne Straßenratte aussieht, am schönsten fand und die schönen Huskies nicht. Da muss sie an Laborratten denken. Dabei ist Hobbit doch so schön gezeichnet :) naja, dann ist Chipi wenigstens irgendjemandens Liebling, zumindest ein bischen ;)
Off-Topic
die geht mir grad so auf die Nerven. Seit wir in Augsburg beim TA waren ist die echt schlimm, vertraut mir garnicht mehr... ich musste sie ja auch festhalten, damit die Spritzen gegeben werden konnten, nicht gerade toll, um ein Band afrecht zu erhalten mit ner Angstratte... nächstes Mal gehe ich auf jeden Fall zu meiner Lieblings-TÄ, die hat immer eine oder zwei Helferinnen dabei, die kennen sich aus und ich muss nicht wieder das Vertrauen meiner Tiere erarbeiten... ich Verräter... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu euren Ratten stehen!

Oben