Barfcomplete - was haltet ihr davon?

Diskutiere Barfcomplete - was haltet ihr davon? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Smokee bekommt zwar hauptsächlich Trockenfutter (Bestes Futter Magic, manchmal auch Fenrier) aber er ist kein besonders guter Esser. Ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #1
MopsisMum

MopsisMum

Smokee bekommt zwar hauptsächlich Trockenfutter (Bestes Futter Magic, manchmal auch Fenrier) aber er ist kein besonders guter Esser.
Ok. vielleicht braucht er auch nicht sooo viel weil er doch eher ein gemütlicher Hund ist, aber er hängt jetzt auch nicht wirklich mit Begeisterung über dem Napf.
Gesundheitlich ist aber alles ok. er hat schönes Fell, ist fit, Zähne sind ok. usw.
Jedenfalls wollte ich vielleicht so ein bisschen barfen, ganz trau ich mich nicht und ist mir dazu ehrlich gesagt auch zu Zeitaufwendig, aber eben einfach mal was anderes als nur Trockenfutter.

Was haltet ihr denn von diesem Barf Complete. Das hört sich irgendwie so nach Fertigfutter an, also wie das ganze Dosenzeug. Meint ihr das taugt was oder reicht es wenn ich ihm so zweimal die Woche einfach ein grosses Stück Fleisch gebe ohne das ich da noch Gemüse zu schnipseln muss.

Hier mal der Link zu dem Futter

Vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen oder mir Tips geben wie ich das am Besten angehe das Smokee mehr Freude beim Essen hat.
Dosenfutter würde er schon mögen aber diese Pampe ist einfach zu teuer für die tägliche Fütterung und da haben die Zähne ja überhaupt nichts mehr zu tun - da muss er gar nichts kauen und schleckt das nur so weg und das finde ich jetzt auch nicht so toll (er bekommt zwar Ochsenziemer und sowas wegen Zahnpflege aber deshalb muss ich ja trotzdem sein Futter nicht als Brei servieren).
Naja jedenfalls würde ich mich über Tips freuen, in der Suche bin ich nicht so recht fündig geworden.

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #2
Ich fütter meine Hunde ebenfalls mit Bestes Futter (Magic, Fenrier und Fellow Banane) und Barf (morgens BF, abends Barf).
Kommen sie super mit klar und ich hab den Eindruck, sie fressen auch besser, seitdem zusätzlich gebarft wird.
Grad mein Ferkel war auch immer recht mäkelig. Inzwischen steht er schon jeden Abend ganz ungeduldig oben an der Treppe (die ist mit einem Kindergitter gesichert, dass die Hunde nicht den ganzen Tag hoch und runter pesen und oben im Flur ist Ferkelchens Futterplatz) und hibbelt rum ;)
Heute erst hat er sich die ganze Zeit Karotten von den Kanickeln gemoppst, die hätt er noch vor ein paar Wochen nichtmal mit dem Hintern angeguckt, wenn ich sie ihm gegeben hätte.

Von so Barf-Fertigmischungen halt ich nicht viel.
Zum Einen kann man sie nicht auf den Hund abstimmen und danach, was der Hund als Individuum braucht... Und dann ist es nicht sonderlich Abwechslungsreich ;)
Ich such mir raus, was ich für eine Woche für jeden Hund brauche und das wird dann aufgeteilt. Jeden Tag das Selbe, damit sie auch jeden Tag von allem genug bekommen.. Das wär langweilig.
Da kann man ruhig die Wochenportionen so einteilen, dass sie vielleicht an einem Tag von XY nicht viel bekommen, aber dafür am Nächsten ausgleichen. Da ist dann auch immer Abwechlsung drinnen.

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #3
Also ich bin total begeistert vom Barfcomplete! Ich mein wenn man selber zusammen mischt KANN man kaum die ganzen zusätze nicht richtig zusammenstellen, die Hersteller vom Barfexpress z.b. haben sich echt INTENSIVST damit beschäftigt und bringen auch ständig neue "Spezial" sorten raus mit verschiedenen Kräutermischungen unterstützend bei verschiedenen Krankheiten etc.

Ich fütter NUR Barfcomplete vom Barfexpress. 1. ist es dort ein kleines Familienunternehmen das sich auch wirklich um die Kunden kümmert und 2. haben die auch ein Forum mit angeschlossen wo man sich mit den Herstellern persönlich auseinandersetzen kann und einem alles erklärt wird!

Meinen Hunden geht es super damit und ich möchte es nicht mehr missen! Gerade berufstätige oder Haushalte mit kleinen Kindern haben oft die Zeit nicht und brauchen sie auch dank Barfcomplete nicht mehr haben um Hundefutter zu mischen ;-)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja hier könnt ihr mal schauen:

Gibt auch Kauartikel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #4
Also ich glaube wenn man einen kleinen Hund hat, ist das vielleicht ab und an mal eine alternative, auf Dauer jedoch nichts.
Es ist erstens zu teuer und zweitens immer mit Pülverchen vermengt.

Eine gesunde Barffütterung benötigt keine Pülverchen.

Wenn Du nur ab und an füttern willst, dann gib Deinem Hund Fleisch, Gemüse und etwas Öl, das reicht ihm für das eine mal auch aus, ohne das ein Mangel entsteht.

Mein Hund wird voll gebarft, obwohl ich berufstätig bin und meine Kinder auch erst 10 und 8 sind.....

Diese schnell, schnell Mentalität ist beim Fertigfutter sicherlich gegeben, jedoch brauche ich für eine Mahlzeitzubereitung auch nicht mehr als 2 Minuten......

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #5
Also das stimmt so auch nicht ganz die Fertigbarf sind nicht IMMER mit Pülverchen versetzt, man kann bestimmte zusätze durch verschiedene "Körperteile" von den Tieren gewinnen, die diese Stoffe dann enthalten und dies wird dort eben gemacht! Es werden die Inhaltsstoffe von den Fleischsorten gewonnen! Viel Pülverchen ist da nicht ;-)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja und zu teuer... ich habe mir ausgerechnet ich komme bei meinen zwei kleinen Hunden und den beiden Katzen auf den selben täglichen Futterbetrag wie wenn ich Aldi oder sonstiges Futter füttern würde und ich habe es mehr als 10 mal ausgerechnet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #6
Wenn Du deine Katzen voll barfst, müssen Pülverchen mit beigemengt sein, eine Barffütterung ohne geht bei Katzen gar nicht....

Und egal welches Barfcomplete ich anklicke, es steht überall Mineralien und Vitamine....wovon ich ausgehen kann das die zusätzlich und als Pülverchen mit zugemengt werden :cool:

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #7
ich hab nicht gesagt GANZ ohne aber mit wenig ;-) und meine Katzen bekommen auch Eintagsküken usw! Mit der Ernährung der Katzen und Hunde hab ich mich auch ziemlich lang beschäftigt und so wie es jetzt ist ist es perfekt ;-)

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #8
Nochmal......eine Katze braucht ihre Suplemente, das geht gar nicht ohne!

Ein Hund braucht diese nicht, und ich finde in JEDEM Komplettmenü Mineralien und/oder Vitamine....diese Pülverchen bräuchte man nicht, wenn man sich mit dem Barfen richtig auseinander setzt.

Auf Dauer ist das für einen Hund wie meine Emma einfach zu teuer, für mich lohnt sich das gleich null.

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #9
zu diesem Thema kann ich dir Meyer/Zentek empfehlen ;-) Ganz ohne geht das gar nicht!

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #10
auch wenn sich das hier mehr nach werbeveranstaltung anhört, geb ich mal meinen senf dazu.

Ich füttere auch barf complet. mittlerweile schon fast ein Jahr lang und bin super zufrieden. Teuer finde ich das eigendlich nicht.

Eine sehr gute alternative für leute, die keine Zeit zum "richtig barfen" haben.

Off-Topic
Meyer-zentek halte ich übrigens auch für sehr empfehlenswert ;)

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #11
Off-Topic
Hab mal gerade nachgefragt. An den Anschuldingen über Meyer/Zentek scheint ja was dran zu sein. Dennoch wäre es gut, wenn du vielleicht noch eine Quelle angibst Emmalein ;)

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #12
Huhu

Ich wolle mal dazusenfen wegen den Katzen. Meine Katzen werden ja aig auch Teilgebarft das heist sie bekommen von mir Fleisch Ohne Suppelemente.

Beim Vollbarf ist Suppelemente natürlich wichtig aber ich dachte das geht genau so wie bei Hunden?

*verwirrte Flu*

• Barfcomplete - was haltet ihr davon? Beitrag #13
Off-Topic
Hab mal gerade nachgefragt. An den Anschuldingen über Meyer/Zentek scheint ja was dran zu sein. Dennoch wäre es gut, wenn du vielleicht noch eine Quelle angibst Emmalein ;)

Off-Topic
Würde ich gerne, jedoch habe ich diese Info von jemanden die da mitgearbeitet hat.......also lösche das, sonst könnt mir das als UNterstellung angekreidet werden ;)
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfcomplete - was haltet ihr davon?

Barfcomplete - was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Hund aus dem Tierschutz zu dünn: Huhu ihr lieben, Ich habe seit vorgestern einen kastrierten Schäferhund-Doggenmix 7 Jahre (70 cm groß) aus dem Tierschutz, der meines Erachtens...
Futterwechsel? Und Futtermengen nach Herstellerangaben: Hallo, ich beschäftige mich momentan mal etwas intensiver mit der Futtermittelfrage. Meine Hündin bekommt seit 2 Jahren dasselbe Trockenfutter...
Oben