seltsames Getier

Diskutiere seltsames Getier im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe wohl beim Kauf der letzten Pflanze was eingeschleppt. Habe einen Wasserstern und Wasserlinsen geholt. Die Tiere sind ca 1,5 cm groß...
  • seltsames Getier Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Ich habe wohl beim Kauf der letzten Pflanze was eingeschleppt.
Habe einen Wasserstern und Wasserlinsen geholt.
Die Tiere sind ca 1,5 cm groß, fast transparent, haben 3 Beinpaare und eine 3-geteilte Schwanzspitze. Bislang konnte ich so 2-3 Stück entdecken.
Was ist das ?

• seltsames Getier Beitrag #2
Hallo baghira,

diese Tiere hatten wir hier schon mal. ;)
Klick mal .

Liebe Grüße
Friedel

• seltsames Getier Beitrag #3
Oh, viellen Dank. Dann habe ich also Libellenlarven im Becken. Na toll.
sollte ich wohl rausfangen, oder ? Ich hab nämlich jede Menge Jungfische im Becken. Was kann ich damit tun ? Draußen ist es doch zu kalt für die Larven, oder ?

• seltsames Getier Beitrag #4
Ist natürlich jetzt etwas blöd, da draußen alles zugefroren ist. Ansonsten kannst Du sie durchaus nach draußen setzen, wenn Du die Temperatur allmählich angleichst, genau so. wie Du Fische ins Aquarium eingewöhnst.

Liebe Grüße
Friedel

• seltsames Getier Beitrag #5
Huhu,

ich hatte ja auch diese netten Tierchen im Becken.
Insgesamt hab ich 10 Larven aus dem Becken gefischt.
Du kannst dir fast sicher sein das da noch mehr ist ^^

Hab auch erst alle gefunden, als ich mein becken komplett runter gefahren hatte.

Zu den Larven... Ich hab viel gelesen darrüber und soweit ich weiß stehen sie unter Naturschutz und ich glaube man darf sie gar nicht aussetzen. Ich habe es aber trotzdem gemacht. Wo soll ich auch hin mit dem Vieh ?

Im Nachhinein habe ich auch gelesen das Kleinlibellenlarven keinen Fischen oder anderem Getier nachstellen. Die Großlibellenlarven ja.
Ob das jetzt richtig ist oder nciht, weiß ich nicht, hatte ja auch gar keine Fische im Becken.

Eveneutell erkundigst du dich nochmal :)

Denn es ist wirklich zu kalt draußen und die kleinen die ich ausgesetzt habe tun, falls sie noch leben, mir richtig leid.

Bei meiner Freundin kam übriegens irgendwann mal eine Libelle aus dem Aqua geschwirrt und keiner ihrer Fische war tot ;)

Liebe Grüße

• seltsames Getier Beitrag #6
Also dass diese Larven Fische befallen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, weil die ja echt ganz harmlos aussehen. Allerdings trügt der Schein auch manchmal.
Habe jetzt 2 raus gefangen. Die erste habe ich versehentlich dabei zerquetscht. Dann habe ich sie meinen Fischen im anderen Aquarium angeboten. Die war dort heiß begehrt unter den Mollies.
Nun, mit der anderen Larve weiß ich momentan echt nicht wohin....
Oh mann, ich seh mich schon mit der Fliegenklatsche durchs Wohnzimmer nach Libellen jagen.....

• seltsames Getier Beitrag #7
ist ja klasse was man so in sein becken schleppen knn find ich klasse was für tiere es gibt!!!

Thema:

seltsames Getier

seltsames Getier - Ähnliche Themen

Bissige Motte??: Ende letzter Woche wurde ich, als ich längst abends im Bett war und im Begriff einzuschlafen, von einem kleinen Tier gestört, das mir über den...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...

Neueste Beiträge

Oben