Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben.

Diskutiere Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Jetzt musste ich doch mal ein eigenes Thema eröffnen... Habe leider so nix gefunden... Also: Meine Bubies hab ich jetzt einen Monat...
  • Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. Beitrag #1
elif

elif

Hallo!
Jetzt musste ich doch mal ein eigenes Thema eröffnen... Habe leider so nix gefunden...
Also: Meine Bubies hab ich jetzt einen Monat draussen gehabt und habe festgestellt das es ihnen nicht wirklich so gefällt. Jetzt will ich sie wieder reinholen. Allerdings will ich das sie einen größeren Käfig haben. Vorher hatten sie einen Käfig (1,40x0,70) zudem hab ich aber auch noch einen Käfig mit 1m x 0,55m. Die beiden würde ich gerne verbinden. Hättet ihr da vielleicht Ideen und anregungen wie ich das am besten machen kann???
Falls Fotos helfen können kann ich auch welche hinzufügen.
Ach ja... nich zu vergessen: Am liebsten würde ich die beiden Käfige oben offen lassen... also das Gitter kann man doch auch aufknipsen denk ich oder??? Ich meine allerdings nur oben offen. Also nicht an den Seiten. Also die Käfige nutzen und trotzdem nicht mehr so "Käfig"style haben...:?

:( Help!!!

• Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. Beitrag #2
Warte doch sonst noch ein wenig.Bei meinen Nachbarn hat es gut 6 Wochen gedauert,bis die Schweine sich frei entfaltet haben.

• Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. Beitrag #3
Woran merkst du denn daß den Ferkeln es draußen nicht so gefällt? Vielleicht brauchen sie, wie Elton schon meinte, einfach etwas Zeit um aufzutauen.

Ansonsten könntest du ja einfach die Seitenteile der Käfige entfernen und diese dann aneinanderstellen und mit Kabelbinder fixieren.

• Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. Beitrag #4
Also ich habe einen einfachen Hasenstall... Der is definitiv zu klein wenn die kleinen nich raus dürfen. Da es hier aber seit 2Wochen dauerregnet kann ich die Buben nich rauslassen und sie haben schon angefangen sich die Haare runter zu fressen... Will nicht riskieren das noch schlimmeres passiert... :(

• Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. Beitrag #5
Alsoo, ich hatte auch mal meine zwei Käfige miteinander verbunden.Das waren zwei verschiedene von den Größen her. Ich habe die kleinen Türen an der Seite rausgenommen und die beiden Käfige so aneinander gestellt. Dann habe ich mir zur Überbrückung eine Weidenbrücke zersägt,sodass sie meine Schweinis als Treppe in den anderen Käfig nutzen konnten. Ich habe aber auch gesehen,dass es richtige Überbrückungstreppen zu kaufen gibt.
Allerdings habe ich das alles nur für eine Zeit als Notlösung so gemacht.... Inzwischen leben meine Kleinen in ihrem Eigenbau :)

• Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. Beitrag #6
Darf man den Eigenbau mal sehen?? Also das wäre ja die nächste Idee... aber erst muss ich noch ein wenig sparen... :D

• Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. Beitrag #7
Es muss ja nicht sofort ein meeeeeeeeeega schicker EB sein, erst mal vier Bretter für die Seiten und einen Boden ;) später kann man immer noch verschönern, wenn man das nötige Kleingeld hat! Wir haben auch zwei Anläufe gebraucht und nu ist er aktzeptabel :mrgreen: Ich hab auch mal zwei Handelsübliche Käfige miteinander verbunden, aber wenn man die Plastikwanne heile lassen möchte, dann find ich die Rennfläche zu klein :(

• Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. Beitrag #8
Also ich hab meine zwei Käfige übereinander gestellt und in den oberen ein Loch rein geschnitten (also groß genug, damit die meeris durchpassen) und eine treppe reingehängt! Da sitzen sie manchmal oben und manchmal unten!

• Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. Beitrag #9
huhu,
ich hatte auch Jahrelang Meerschweine...
und für drinne wollte ich auch immer viel Platz für die zwei. Ich habe einfach einen Käfig genommen, das Gitter abgemacht, alte Teppichreste davor gelegt und riesen Kükendraht drumherum gestellt. Das war´ne Menge Platz! :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fairymell schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

Dann hatten die den Käfig mit Stroh, Heu ect. gefüllt und den restlichen Platz auf dem Teppich zum rennen... manchmal habe ich denen auch einen kleinen Parkur dort hinein gebaut. :D Allerdings sind Meerschweine ja auch ziehmlich faul, also hat das mit dem Parkur nich viel gebracht! :D

lg, fairymell

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben.

Brauche Rat! Um für die Schweinis mehr Platz zu haben. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Ein Hamster soll einziehen - Brauche Rat/Tipps: Hallo ihr Lieben :) Da ich nächsten Monat von daheim ausziehe, würde ich gerne ein Kleintier anschaffen. Ein Hamster wäre meiner Meinung nach...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben