Wie lange kann eine Katze das überleben?

Diskutiere Wie lange kann eine Katze das überleben? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Main Coon Kater kotzt täglich 4-6x dazu geht der weder auf die Toilette noch frisst was. Er trinkt wenig. Ich war schon beim Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #1
H

HATSCHER

Guest
Mein Main Coon Kater kotzt täglich 4-6x dazu geht der weder auf die Toilette noch frisst was. Er trinkt wenig.

Ich war schon beim Tierarzt, allerdings hat der nur was gegeben und ich soll alle 2 Tage wiederkommen.

Hält mein Kater das durch, er wiegt im Moment ca. 9Kg

Oder muss ich mich auf das schlimmste einstellen?

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #2
Hallo Hatscher,

hast du irgend welche Pflanzen bei dir in der Wohnung? Ist dein Kater Freigänger? Nicht das er draussen irgend etwas gefressen hat!

LG
Bianca

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #3
Ich würde auch mal auf eine Vergiftung tippen.
Aber wenn du beim Tierarzt warst, möchte man meinen, dass er sowas erkennen hätte müsssen. warum hast du ihn nicht genauer gefragt, wie bedrohlich der Zustand deiner Katze ist ?

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #4
Ich würde dir raten einen anderen TA aufzusuchen.
Leider gibt es einige Pfuscher denen man vertraut.
Der Tierarzt meiner Eltern hat 2 Katzen auf dem Gewissen. Beinahe hätte es einer dritten das Leben gekostet.

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #5
Hallo,
was fütterst du deinem Kater? Hat er Fieber?
Manchmal kann es auch eine Allergie gegen
das Futter sein- was sich auch erst nach längerem bemerkbar machen kann.
Versuch ihm doch mal reinen Thunfisch aus der Dose nicht in Öl sondern in Wasser zu füttern, oder gekochtes Hähnchen ect.
Das ist leicht verdaulich und vielleicht schmeckt es ihm.

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #6
ich würde auf jeden fall zu einem anderen ta gehen!! sagtest du nicht das dein ta auch schon blut abgenommen hat??
lass die die werte geben und geh am besten in eine klinik oder zumindest zu einem anderen ta! 9 kg sind noch vollkommen ok aber wenn er z.b. einen nierenschaden hat hilft ihm sein gewicht auch nicht weiter!
hat dein ta denn nicht gesagt was dein kater haben könnte?
auf jeden fall musst du das abklären lassen denn sonst können auch eine einfache magen-darm-grippe kann wenn sie nicht richtig behandelt wird spätfolgen haben!

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #7
Danke, also der Kater ist rein zuhause, pflanzen haben wir keine.
Der Tierarzt hat blut abgenommen, werte sind morgen wohl da.
Der hat ihm nur was gegen schmerzen gegeben, was aber denke ich nicht helfen wird.

Werde morgen nochmal hinfahren, falls der wieder so aussagen macht, werde ich noch einen anderen arzt aufsuchen

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #8
Hallo Hatscher,

nochmals die Frage, hat dein Kater Fieber?

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #9
Grad gemessen 38,37 grad. ist das Fieber?

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #10
Hallo,
38 ist leicht erhöht. Die Themperatur einer Katze ist mit einem Menschen vergleichbar.
Was mich so wundert ist, daß du beim Tierarzt warst und so wenig über das Krankheitsbild informiert bist. Beim Erbrechen gibt man kein Schmerzmittel.
Stelle dir vor du gehst zum Arzt weil du am Tag 5-6x brichst und er verordnet
dir Aspirin??? Davon mußt du wahrscheinlich noch mehr brechen.
Für mich ist das Ganze echt seltsam...

Bitte informiere uns weiter und ich wünsche deinem Kater daß er bald wieder
fit ist.

LG
Theresia

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #11
Werd ich machen, werde morgen noch mal zum TA gehen, mal sehn was der nun meint, wenn der wieder mit so undurchsichtigen Antworten kommt, werde ich eine 2. Meinung einholen.

Danke auf jeden fall für eure Tipps, da fühl ich mich schon etwas besser.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So, da bin ich wieder.

Also ich war heute noch eine 2. Meinung einholen, der Tierarzt hat im Öl gegeben, wovon sich dann anscheined was im Darm gelöst hat.

Er hat Kot mit jeder menger Haare abgesetzt und frisst nun wieder.
Anscheined war der Darm zimlich dicht.

Es scheint Ihm besser zu gehen, hoffentlich bleibt es so :)
Ich geb noch bescheid wenn er über den berg ist.

Gruss

Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #12
@ thersia katzen haben eine höhere körpertemperatur als menschen bis 39 C ist es noch ok. die normaltemperatur beträgt ca. 38,5 und man kann noch 0,5 bei aufregung dazurechnen!

bei schmerzen gibt man katzen nicht unbedingt aspirin sonder man spritzt ihnen was was schon hilfreich ist wenn sie magenschmerzen haben!

@hatscher hattest du nicht schon nen anderen thread? da hatte ich das mit dem öl auch schon gesagt. vielleicht solltest du die fütterung der katze umstellen wenn sie regelmäßig verstopfung bekommt.
es gibt ein spezielles futter das man gegen haarballen geben kann.

• Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #13
@ thersia katzen haben eine höhere körpertemperatur als menschen bis 39 C ist es noch ok. die normaltemperatur beträgt ca. 38,5 und man kann noch 0,5 bei aufregung dazurechnen!

bei schmerzen gibt man katzen nicht unbedingt aspirin sonder man spritzt ihnen was was schon hilfreich ist wenn sie magenschmerzen haben!

@hatscher hattest du nicht schon nen anderen thread? da hatte ich das mit dem öl auch schon gesagt. vielleicht solltest du die fütterung der katze umstellen wenn sie regelmäßig verstopfung bekommt.
es gibt ein spezielles futter das man gegen haarballen geben kann.

Das mit dem Aspirin war ein Beispiel das auf den Mensch bezogen war.
Denke das habe ich deutlich genug ausgedrückt ?:!:

Bei der Körpertemperatur der Katze, hast du recht- hatte es mit der Temperatur
meines Pferdes verwechselt.

LG
Theresia

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange kann eine Katze das überleben? Beitrag #14
Ja ich hatte schon einen anderen Thread, laut TA ist der Kater übern den Berg. Er frisst wieder und kotzt nicht mehr.

Der bekommt schon spez. Futter von Royal Canin, was das Haarproblem schon angeblich verhindern soll.

Im moment bekommt er noch tgl. was maltpaste untergemischt.
Hoffentlich artet das nicht nochmal so aus.

Ich werde aber die nächsten Wochen noch zur Kontrolle beim TA gehen,
damit ich hier auch keine nachfolgen entstehen.

Danke auf jeden fall für eure Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange kann eine Katze das überleben?

Wie lange kann eine Katze das überleben? - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben