meine katze dreht ab

Diskutiere meine katze dreht ab im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich weiss nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann da ich sonst noch verrückt werde. ich habe seit einem jahr eine mietz. sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze dreht ab Beitrag #1
B

blueengel77

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich weiss nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann da ich sonst noch verrückt werde.
ich habe seit einem jahr eine mietz. sie ist wie ein hund, nicht typisch katze.
sie war immer jeden tag bei mir, in meiner nähe. wenn ich sie gerufen hab ist sie gleich gekommen. kurz gesagt sie war wie ein hund, grins
nun zu meinem problem, seit einer woche versteckt sie sich tagsüber immer unter der couch und kommt nicht hervor trotz rufen,
sobald es abends wird kommt sie dann endlich aus ihrem versteck und kommt zu mir, so wie es dunkel wird fängt sie an durch zu drehn. ihre pupillen erweitern sich, die ohren sind nach außen gerichtet und sie springt durch die wohnung wie eine angestochene.
das geht meistens bis in die nacht rein.
und das geht jetzt seit einer woche jeden tag so.
ich wüsste zu gerne was mit ihr los ist. kann mir da jemand helfen? bin für jede antwort dankbar. lg

• meine katze dreht ab Beitrag #2
Hallo Blueengel, herzlich Willkommen im Forum!

Das Durchdrehen Abends klingt nach den "verrückten-5-Minuten", das haben viele Katzen um so die überschüssige Energie abzubauen.
Da das aber so plötzlich gekommen ist und so lange andauert ist es nicht normal.

Hat sich irgendetwas in der Wohnung verändert, das der Katze Angst machen könnte?
Eine neue Person, die regelmäßig kommt zB.?

Wenn du dir über die Ursache nicht im Klaren bist rate ich auf jeden Fall dazu einmal beim TA vorbeizuschauen.
Viele Katzen verkriechen sich, wenn sie Schmerzen haben oder da ihre Augen aufgrund einer Krankheit Lichtempfindlicher sind.

Macht die Katze sonst einen gesunden Eindruck?
Frisst sie normal?

ich habe seit einem jahr eine mietz. sie ist wie ein hund, nicht typisch katze.
sie war immer jeden tag bei mir, in meiner nähe
Bei Gelegenheit könntest du darüber nachdenken, deiner Katze einen Spielkameraden zur Seite zu stellen.
Das sie so sehr auf dich fixiert ist liegt daran, dass es keine Alternativen gibt. Die Katze ist immer alleine, wenn du nicht da bist - kein Wunder, dass sie dir dann wie ein Hund nachläuft.

(Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: einer meiner Katern, Artemis, hat das trotz Katzengesellschaft auch gemacht.)

LG
by blackcat

• meine katze dreht ab Beitrag #3
Warst Du mal beim TA mit ihr? Hat sie sich irgendwie verletzt?

Wenn Katzen sich verkriechen, haben sie meist Schmerzen.....:? Wenn auch nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar.
Kann auch eine Blasenentzündung sein oder sowas....

• meine katze dreht ab Beitrag #4
wie alt ist denn die katze?
sie ist doch eine wohnungskatze oder? ich würd sie auch zur sicherheit mal vom tierarzt durchecken lassen.

• meine katze dreht ab Beitrag #5
hallo zusammen,
ich danke euch für eure antworten.
meine katze ist jetzt etwas über 1 jahr.
nein sie hat keine schmerzen, sie frisst normal und wenn sie die macken ablegt dann ist sie auch bei mir.
ich erkenne keine anzeichen von schmerzen.
urin ist normal, stuhlgang auch.
wenn sie dann bei mir ist, dann ist sie ja normal. sie schmusst, redet mit mir ( ein katzenkenner weiss was ich damit meine)
da ist sie dann ganz normal.
eine veränderung gab es auch nicht.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blueengel77 schrieb nach 20 Minuten und 3 Sekunden:

ich muss noch was hinzu fügen.
es gibt menschen die wissen was ich meine und verstehen es und dann gibt es welche die lachen drüber. das ist mir aber egal
so nun zu meiner vermutung. tiere sehn doch mehr wie wir menschen und fühlen auch bestimmte dinge.
nun hab ich seit diesem zeitraum das gefühl das sich eine seele bei mir in der wohnung befindet. ich hab das gefühl beobachtet zu werden. und ein tag später ging das bei meiner mietz los das sie sich veränderte. ich weiss nicht ob es da einen zusammenhang gibt weil tiere sollen so was ja auch spüren.
ach ja noch was, ich beschäftige mich mit der esoterik seit vielen jahren. hab auch erfahrung damit. also bin nicht blem blem oder so.
wenn sich jemand damit auskennt dann bin ich für jede antwort dankbar. wer drüber lacht der braucht hier sein kommentar nicht nieder lassen. danke

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze dreht ab Beitrag #6
also lachen kann ich jetzt über deine vermutumg nicht.
ich kenne mich mit esoterik nicht besonders gut aus, aber ich bin der meinung, es gibt sachen, wo was dran ist-wie in deinem beispiel.
leider kann ich dir ja nun keinen tipp geben, aber ich kann mir ernsthaft vorstellen, das du recht haben könntest. vielleicht wäre es eine möglichkeit, mit deiner katze mal zu einen tierpsychologe oder sowas in der art zu gehen? evtl kann er was rausfinden und dir sagen, was sie hat? was anderes wüsste ich auch nciht.

hast du es nur in deiner wohnung, dass du dich beobachtet fühlst? oder auch woanders?

• meine katze dreht ab Beitrag #7
nun hab ich seit diesem zeitraum das gefühl das sich eine seele bei mir in der wohnung befindet. ich hab das gefühl beobachtet zu werden. und ein tag später ging das bei meiner mietz los das sie sich veränderte. ich weiss nicht ob es da einen zusammenhang gibt weil tiere sollen so was ja auch spüren.

Ach so meinst Du... Dann lies Dir bitte mal diesen Thread durch:

Meinst Du in die Richtung? Um ehrlich zu sein mußte ich auch beim Lesen Deines ersten Posts durchaus daran denken...

Nüchtern betrachtet: wenn DU dieses Gefühl hast und die Katze erst später damit anfing - dann vermute ich sehr stark, daß sich Deine veränderte Wahrnehmung auf die Katze überträgt.

Und nochwas anderes: Katzen sind Meister im Schmerzen verbergen. Müssen sie, weil sie in der freien Wildbahn dann gleich aus dem Rudel raus wären und zum Sterben verurteilt. Insofern sagt das leider gar nix, daß sie ansonsten normal frißt etc. ...

• meine katze dreht ab Beitrag #8
Hallo jersey,
ich habe das gefühl nur in meiner wohnung.
woanders nicht

• meine katze dreht ab Beitrag #9
Hallo,

Deine vermutung könnte vielleicht stimmen. Ich selber habe auch schon mal sowas in meiner Wohnung mit meinen Katzen erlebt. Manchmal starren sie richtung Tür oder in eine andere Ecke des Raumes obwohl nichts da ist. Ist in der Wohnung wo Du wohnst vielleicht jemand verstorben oder jemand der Dir sehr nahe stand? Wir haben unsere Wohnung bezogen kurz nachdem die Mieterin starb, seitdem geht es uns da nicht viel anders. Katzen, überhaupt Tiere, haben ja einen 6. Sinn für übernatürliches.
Aber warst Du trotzdem mal beim Tierarzt? Es kann auch was anderes sein.
Ich schicke Dir noch eine PN wollte Dir nochwas dazu erzählen, aber nicht hier.

LG Steffi

• meine katze dreht ab Beitrag #10
Ich lache auch nicht über die Esoterik. Aber ich habe noch eine ganz andere Frage, die überhaupt noch nicht gestellt wurde: ist sie kastriert?

Oder könnte sein, dass sie einfach rollig ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze dreht ab Beitrag #11
vielleicht wäre es eine möglichkeit, mit deiner katze mal zu einen tierpsychologe oder sowas in der art zu gehen? evtl kann er was rausfinden und dir sagen, was sie hat?

Nicht Tierpsychologe, aber die Richtung find ich nicht schlecht. Blueengel, was hältst Du von Tierkommunikation? Vielleicht wäre das ein Ansatz?

• meine katze dreht ab Beitrag #12
Nicht Tierpsychologe, aber die Richtung find ich nicht schlecht. Blueengel, was hältst Du von Tierkommunikation? Vielleicht wäre das ein Ansatz?
danke audrey, sowas meinte ich auch eigentlich.

• meine katze dreht ab Beitrag #13
ich danke euch allen für eure antworten.
das jemand in meiner wohnung gestorben ist glaub ich nicht da ich schon einige jahre hier wohne und nie was war.
ich werde eine Tk aufsuchen.
kennt von euch vieleicht jemand einen guten?

• meine katze dreht ab Beitrag #14
was meinst du mit tk?

• meine katze dreht ab Beitrag #15
damit meinte ich tierkommunikation, tierflüsterer :D

• meine katze dreht ab Beitrag #16
Blueengel, ich hab sowas noch nie machen lassen - ich kann Dir höchstens Adressen per PN weitervermitteln von Bekannten, die mit TKs gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn Du Interesse hast kann ich dort gern nachfragen...

• meine katze dreht ab Beitrag #17
Hallo zusammen.
Erstmal zu die5 m`s, meine katze ist nicht rollig. Ich hab mein leben lang mit katzen zusammen gewohnt, weiß also wie es ist wenn eine rollig ist. und nein sie ist nicht kastriert.
Ja audrey, würde mich freun wenn du mir sie schicken könntest. :)

• meine katze dreht ab Beitrag #18
  • meine katze dreht ab Beitrag #19
Hallo jersey,
warum nicht? Mmh, weiss nicht genau, sie ist eine reine wohnungskatze und ich hab noch nicht mit dem gedanken gespielt es zu tun mit kastrieren. gibt jetzt keinen grund dafür.

• meine katze dreht ab Beitrag #20
ja, die rolligkeit. du erparst deiner katze großen stress, und abgesehen davon-dir ja auch. rollige katzen sind ja nicht grad "schön um sich zu haben", aber das weißt du doch eigentlich, wenn du dein leben lang katzen um dich hattest. darf ich fragen wie alt du bist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze dreht ab

meine katze dreht ab - Ähnliche Themen

Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Oben