Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen?

Diskutiere Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ach Mensche mein Bester, da haste wieder alles gesagt,was es dazu zu sagen gibt.:D ELTON hat ein K-9 Geschirr.Welches sich in 3 Sekunden an,bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #21
Meiner meinung nach braucht ein Hund nur mit einem Halsband oder Geschirr ausgestattet sein wenn man ihn an die leine nimmt. Ansonsten grundsätzlich ohne.
Der Nachteil beim geschirr ist halt die Anziehdauer, wobei hier auch mit etwas übung und ein paar Tricks alles schneller gehen kann. Ich kenne auch genug Hunde die ständig ein Halsband tragen, aber ich finde das unnnötig.

Ach Mensche mein Bester,
da haste wieder alles gesagt,was es dazu zu sagen gibt.:D
ELTON hat ein K-9 Geschirr.Welches sich in 3 Sekunden an,bzw wieder ablegen läßt.

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #22
Hey,

Emily hat beim Spaziergang immer ihr Geschirr um. Egal ob an der Leine oder ohne.
Zu hause kommt es auf das wetter an. Wenn schlechtes wetter ist mache ich es immer ab, aber jetzt wo die Sonne scheint läuft sie fast immer mit rum. Da die Tür zum Garten die ganze Zeit auf ist und wir einen offenen Garten haben. Somit könnte sie auch zum Feld,das genau dahinter liegt. Außnahme ist es,wenns ie beim Spaziergang im Wasser war, dann wird es ab gemacht.
Nachts schläft sie immer ohne.

Liebe Grüße

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #23
Also ich mach das Geschirr immer nur beim Gassi gehen um,ansonsten ist es ab.
Es ist auch für Leila besser finde ich ;)
Nachts ist es auch ab.

LG Rachel

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #24
Rico hat beim Gassigehen je nach Lust und Laune sein Lederhalsband oder sein K9 Geschirr um (endlich passt die kleinste Größe :D )...Zuhause wirds abgemacht

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #25
Nils trägt beim Gassigehen sein Geschirr. Da dran ist die Steuer- und die Tassomarke (klimpern schön und verraten immer, wo er gerade ist). Das Geschirr trägt er dann immer. Da er in der REgel nicht durch Gebüsch läuft, ist die Gefahr, dass er hängen bleibt, relativ gering.

Für kurze Runden bekommt er sein Nylon-Halsband um. Da ist keine Marke dran.

Zuhause und im Garten ist er nackig ;) Ist er so gewöhnt. Wenn ich dann mit Leine und Halsband komme, propellert er. Im Moment üben wir Pfötchen im Zusammenhang mit Geschirr anziehen. Geht eigentlich recht schnell, aber beim Gassi würde ich ihm nicht ständig das Geschirr an- und ausziehen. Halsband schon eher, aber da schlüpft er immer raus :roll:

Irgendwann bekommt er so ein Halsband wie Manni. Finde ich schick!

"Such Kleidchen" wird Nils' nächste Herausforderung :mrgreen: Daran hätte er sicher Spaß...

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #26
  • Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #27
"Such Kleidchen" wird Nils' nächste Herausforderung :mrgreen: Daran hätte er sicher Spaß...
Bei Nils würde ich es dann aber lieber mit "hols Hemedle"* probieren, der zieht doch sicher gar keine Kleider an.:eusa_whistle::mrgreen:

*( für Nichtschwaben: hol das Hemd)

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #28
Och der würd sich auch gut in einem Kleidchen machen :mrgreen:

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #29
Hast du eigentlich schon ein Foto damit gezeigt?

Im Moment sind seine Haare zu lang, da sieht man nicht allzuviel davon, aber Morgen geht Rico zum erstenmal zum Friseur und wenn er danach nicht total doof aussieht (angst) dann mach ich Fotos :D

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #30
Aber der Bart muss bleiben, damit sieht dein Rico so süß Frech aus, einfach zum Anbeissen.

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #31
Off-Topic
Klar bleibt der...der wird nur etwas nachgeschnitten (ist etwas aus der Form geraten!) :D

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #32
Kompassqualle, also ist es ein "unechtes Kettenhalsband aus Metall"? :mrgreen:

Nee, aber ich find da wirklich nichts schlimmes dran, ich mag das Ding, sieht gut, gefällt mir, ist praktisch, Manni mag es... Ich würd auch kein Andres holen ;)

Nikita, ich will ein live Video von Ricos Friseurbesuch! Oder allerwenigstens Vorher-Nachher-Bilder! :D

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #33
Off-Topic
Klar Vorher-Nachher-Bilder gibts natürlich :D

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #34
Off-Topic
Der Kleine ist aber auch echt zum Knuddeln.

• Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? Beitrag #35
Off-Topic
Nee, aber ich find da wirklich nichts schlimmes dran, ich mag das Ding, sieht gut, gefällt mir, ist praktisch, Manni mag es... Ich würd auch kein Andres holen ;)
Manni find ich eh so niedlich,dem steht bestimmt alles, der würde auch mit nem alten Kabel als Halsband noch gut aussehen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen?

Halsband/Geschirr...wann umlassen... wann abmachen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben