- Kater leckt sich wund! Beitrag #1
C
Charistea
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein Kater hat seit ca. 2 Wochen eine kahle Stelle am Schulterblattbereich und als vor ungefähr 5 Tagen die Wunde ständig nass und auch schon blutig geleckt war, musste ich natürlich was tun. Ich wollte aber nicht gleich zum Tierarzt laufen, weil ich mir gedacht habe, dass man das bestimmt auch selbst hinbekommt.
Ich habe mit ihm in den letzten Tagen alles mögliche angestellt, nur um ihn nicht an die Wunde rankommen zu lassen:
flüssiges Sprühpflaster drauf,
Stofffetzen umgebunden (so eine Art "Jäckchen" :lol
,
Sprühpflaster mit normalem Pflaster drüber, wieder Jäckchen drüber, mal ohne alles und ihn einfach so vom Lecken abgehalten (ihn bisschen angezischt, als er lecken wollte), wieder mit Pflaster und Heilsalbe versucht, die halbe Nacht wachgelegen um ihn vom Lecken abzuhalten...
immer wieder hat er das Jäckchen verloren, ich bin echt am Verzweifeln.
So ein Plastiktrichter wäre perfekt!! Aber den bekommt man ja auch wieder nur beim TA, oder?! Kann man den nicht wo anders herbekommen?
Das muss doch irgendwie funktionieren. Tierärzte neigen dann leider meistens dazu, die Thearpie etwas ausarten zu lassen und das muss dann wieder mein Geldbeutel ausbaden. *fg*
Ich mag das selbst hinkriegen.
Nur wie??
Habt ihr Tipps??
Wäre euch dankbar!
Ich habe mit ihm in den letzten Tagen alles mögliche angestellt, nur um ihn nicht an die Wunde rankommen zu lassen:
flüssiges Sprühpflaster drauf,
Stofffetzen umgebunden (so eine Art "Jäckchen" :lol
Sprühpflaster mit normalem Pflaster drüber, wieder Jäckchen drüber, mal ohne alles und ihn einfach so vom Lecken abgehalten (ihn bisschen angezischt, als er lecken wollte), wieder mit Pflaster und Heilsalbe versucht, die halbe Nacht wachgelegen um ihn vom Lecken abzuhalten...
immer wieder hat er das Jäckchen verloren, ich bin echt am Verzweifeln.
So ein Plastiktrichter wäre perfekt!! Aber den bekommt man ja auch wieder nur beim TA, oder?! Kann man den nicht wo anders herbekommen?
Das muss doch irgendwie funktionieren. Tierärzte neigen dann leider meistens dazu, die Thearpie etwas ausarten zu lassen und das muss dann wieder mein Geldbeutel ausbaden. *fg*
Ich mag das selbst hinkriegen.
Nur wie??
Habt ihr Tipps??
Wäre euch dankbar!