Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles?

Diskutiere Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe jetzt mehrfach hier gelesen, dass manche Leute mit Hudne noch zur Schule gehen, sogar einige viele hier. Mich würde interessieren: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe jetzt mehrfach hier gelesen, dass manche Leute mit Hudne noch zur Schule gehen, sogar einige viele hier.
Mich würde interessieren:

- Wie alt seid ihr?
- Wie regelt ihr das alles?
- Wo ist der Hund, während ihr in der Schule seid?
- Ist es wirklich EUER Hund oder der eurer Familie?
- Lebt ihr noch bei euren Eltern?
- Und... wichtig, wie finanziert ihr das alles?

Bin selber erst 17 Jahre alt, darum hab ich jetzt so viele Fragen;)

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #2
Hallo Kiki!

Ich bin 23 Jahre und bin in der Ausbildung im 3Lehrjahr!

Die beiden Hunde gehören mir!
Ich bringe, wenn ich arbeite meine Hunde zu meinen Eltern rüber, mein Freund und ich haben seit kurzem eine Wohnung genau gegenüber!
So ist das kein Problem, mein Vater geht dann in seiner Mittagspause mit den Jungs!

Ich zahle das alles selber, klar mein Dad unterstützt mich da ein wenig!
aber das meiste Zahle ich selber und finanziere es mir!

:)

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #3
Was für zwei Hunde hast du denn?;)

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #4
- Wie alt seid ihr? 19 (Hab mein Wurschel auch mit 17 bekomm)
- Wie regelt ihr das alles? Ausdauer,Tierliebe und Organisation :p
- Wo ist der Hund, während ihr in der Schule seid? Entweder zuhaus oder (bei Nachmittagsunterricht und wir gehen abends nimma zumm training) mit inner Schule
- Ist es wirklich EUER Hund oder der eurer Familie? Meiner
- Lebt ihr noch bei euren Eltern? Jep
- Und... wichtig, wie finanziert ihr das alles? Arbeiten,Taschengeld, teilweise Barfög und wenn Duki mal was ganz schlimmes hat (Hatte mal eine leichte vergiftung musste 5 mal geröngt werden etc.) Dann übernehemen meine Ellies die kosten! Ansonsten (Impfung, Futter, "Trainingskosten", HUndeutensilien...etc.) muss ich übernehmen.

lg Laui=)

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #5
- Wie alt seid ihr?
16
- Wie regelt ihr das alles?
Zusammen mit meiner Family klappt das super, weiß nicht genau, was du mit der Frage meinst...:eusa_think:
- Wo ist der Hund, während ihr in der Schule seid?
Zuhause bei meinen Eltern
- Ist es wirklich EUER Hund oder der eurer Familie?
Sie gehört der ganzen Family
- Lebt ihr noch bei euren Eltern?
Ja :mrgreen:
Hauptsächlich meine Eltern, bisschen was zahl ich auch, klar. Aber alleine von meinem Geld könnt ich ihn sicher nicht finanzieren.

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #6
Ich habe einen 10 Jährigen Schäferhund Collie und einen fast 8Jährigen Doberman-Schäferhund!
Mein älterer ist zwar noch sehr fit und geht gerne spazieren, aber ich habe bei ihm enorme Kosten, da er krank ist!
Aber auch da habe ich keine Probleme mit!:)

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #7
- Wie alt seid ihr? 19 (Hab mein Wurschel auch mit 17 bekomm)
- Wie regelt ihr das alles? Ausdauer,Tierliebe und Organisation :p
- Wo ist der Hund, während ihr in der Schule seid? Entweder zuhaus oder (bei Nachmittagsunterricht und wir gehen abends nimma zumm training) mit inner Schule
- Ist es wirklich EUER Hund oder der eurer Familie? Meiner
- Lebt ihr noch bei euren Eltern? Jep
- Und... wichtig, wie finanziert ihr das alles? Arbeiten,Taschengeld, teilweise Barfög und wenn Duki mal was ganz schlimmes hat (Hatte mal eine leichte vergiftung musste 5 mal geröngt werden etc.) Dann übernehemen meine Ellies die kosten! Ansonsten (Impfung, Futter, "Trainingskosten", HUndeutensilien...etc.) muss ich übernehmen.

lg Laui=)

Du gehst zur Schule, arbeitest nebenbei UND hast wirklich Zeit zum Lernen und zur Auslastung deines Hundes? Wow...also wenn ich nebenbei regelmäßig arbeiten würde, das könnte bei mir gar nicht gehen wenn ich um 13 uhr Schule aus habe, sonst wäre mein Hund ja den ganzen Tag alleine.

Und du kannst deinen Hund mit zur Schule nehmen? Habe ich das richtig verstanden? Wie geil ist das denn??? Der kommt mit in den normalen Unterricht??:clap::D

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #8
Und du kannst deinen Hund mit zur Schule nehmen? Habe ich das richtig verstanden? Wie geil ist das denn??? Der kommt mit in den normalen Unterricht??:clap::D
das interessiert mich jetzt aber auch. ich hab noch nie gesehen oder gehört, dass man seinen hund mit in die schule bringen darf. aber ich finds dennoch gut-solange sich die hunde ruhig verhalten!

Off-Topic
ich hab zwar keinen hund, aber ich wollte auch mal meinen senf dazugeben ;)

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #9
Du gehst zur Schule, arbeitest nebenbei UND hast wirklich Zeit zum Lernen und zur Auslastung deines Hundes?

Das liegt daran das wir ne Eisdiele haben ;) Am we arbeit ich meist (auch wenns nur ein paar Stündchen sind) und jetzt in den Ferien klopp ich halt echt rein. Wenn ich Schule hab kann ich natürlich NUR am we!! Und dann auch meist nur für 3 Stündchen. ABer in den Sommerferien kloppsch halt rein wie ne bekloppte^^ Damit sich auch was zusammensammelt.

Und das mit der Schule liegt dran das ich auf eine "Erwachsenenschule" gehe. Die Leute da nehmen manchmal z.B. auch ihre Kinder mit.
Ich nehm DUki wenn aber nur zum Nachmittagsuntericht mit (das sind 3 Schulstunden) In der Zeit liegt er auf seiner Matte und wartet bis wir wieder nachhaus fahrn^^. Einfach damit er bei mir ist und nicht so lang ohne mich ... Mam ist zwar auch immer im Haus aaaaber das is ja net ganz das gleiche wie Fraule , ne;)

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #10
- Wie alt seid ihr? 18.
- Wie regelt ihr das alles? Zusammen mit meinem Mann.
- Wo ist der Hund, während ihr in der Schule seid? Ich mach Abi per Fernlehrgang, bin also zuhause.
- Ist es wirklich EUER Hund oder der eurer Familie? Meine 3 sind mir, die beiden Andren meinem Mann.
- Lebt ihr noch bei euren Eltern? Nein, schon lange nicht mehr.
- Und... wichtig, wie finanziert ihr das alles? Durch meinen Mann.

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #11
Ich bin 24 und Hausfrau und habe deshalb sehr viel Zeit für meine Candy.
Sie ist praktisch 24 Stunden am Tag um mich rum (deshalb müsst ich langsam mal anfangen mit ihr das Allein-Sein zu üben,
kann ja doch immer mal was sein.. )
Mein Mann geht arbeiten und finanziert uns damit recht gut ;)
Sie ist praktisch unser Kind, also unser Familienhund.
Und natürlich leben wir nicht bei unseren Eltern,
aber wenn wir sie besuchen freuen sie sich auch übers "Enkelchen" :mrgreen:

LG

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #12
@Favole: Du bist mit 18 schon verheiratet????
Wie lange denn schon?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

Und das mit der Schule liegt dran das ich auf eine "Erwachsenenschule" gehe. Die Leute da nehmen manchmal z.B. auch ihre Kinder mit.
Ich nehm DUki wenn aber nur zum Nachmittagsuntericht mit (das sind 3 Schulstunden) In der Zeit liegt er auf seiner Matte und wartet bis wir wieder nachhaus fahrn^^. Einfach damit er bei mir ist und nicht so lang ohne mich ... Mam ist zwar auch immer im Haus aaaaber das is ja net ganz das gleiche wie Fraule , ne;)

Ab nach den Sommerferien gehe ich auch auf eine "Erwachsenenschule".
AUf die Volkshochschule... im Abendlehrgang.
Hast du bei deiner Schule einfach so gefragt ,,hey, Leute, kann ich meinen Hund mitnehmen?" oder haben sie es dir angeboten?
Würde Buddy auch gerne mitnehmen:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #13
was ist denn ne erwachsenenschule? kenn ich garnicht

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #14
ich bin 22 und beide hunde gehören mir naja zeus gehört meinem freund und mir ist ne gemeinsamm anschaffung.
bei mein elter wohne ich seid ich 18 bin nicht mehr.
und von daher zahle ich alles selber.

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #15
- Wie alt seid ihr? 14

- Wie regelt ihr das alles? Ich und meine Mutter gemeinsam.

- Wo ist der Hund, während ihr in der Schule seid? zuhause,meine Mutter gibt ihr dann Futter und geht mit ihr gassi.Aber den rest des Tages gehe ich(noch 3 mal dann)

- Ist es wirklich EUER Hund oder der eurer Familie? Ich sags mal so,JA,aber meine mutter hilft mir auch.

- Lebt ihr noch bei euren Eltern? Ja

-Leckerchen meine Mutter manchmal aber ich kauf die meisten ;)
-TA meine mutter,so viel Taschengeld hab ich auch garnicht.
-Futter meine Mutter aber ich kauf abundzu auch selber mal was.
-Agility,zahle ich von meinen Geld.Ist nicht soo teuer und ich machs freiwillig.

LG rachel

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #16
Also ich bin 24Jahre und der Hund gehört nur mir, weil mein Mann mit Hunden nicht so kann, mir aber diesen Wunsch erfüllt hat :D !!! Ich bezahle alles selbst, bzw, meine Tierversicherung, die aber wiederrum ich pro Monat zahlen muss. Ich lebe schon seit Jahren nicht mehr zu Hause und kümmer mich um alles selbst ! Allerdings gehe ich zur Abendschule und in der Zeit ist mein Mann da :) !!! Hab ich irgendwas vergessen....grübel....wie wir das alles "meistern"....ganz einfach, mit Tierliebe ;) :) :D !!!

Schönen Tag Euch allen noch...

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #17
Hast du bei deiner Schule einfach so gefragt ,,hey, Leute, kann ich meinen Hund mitnehmen?" oder haben sie es dir angeboten?

Ich bin zu unserm Direktor und hab gefragt ob das inordung wäre, da er wirklich seine Bezugsperson braucht und in den Sommerzeiten meine Eltern kaum hinten sind. Und meine Mam hat den nochmal belabert und dann wars auch ok. Dann musst ich das nur nochmal mit meinem anderen Fachlehrer besprechen und die Sache war geritzt.
Das geht aber wirklich auch nur weil Muck den Schnabel hält und liegen bleibt ;).

was ist denn ne erwachsenenschule? kenn ich garnicht

Ne "Erwachsenenschule" ist eine weiterbildene Schule für Leute ab dem 18 Lebensjahr. Ohne Schwerpunkt (z.B. Hauswirtschaft oder Technik) Da kannst du von Hauptschulabschluss bis Abi alles machen. Kannst nebenbei aber Arbeiten und es wird Rücksicht auf deinen "Alltag" genommen. Spirch: Du hast ein Kind und willst dich weiterbilden, oder du hast ne Arbeit willst aber trotzdem nen höheren Schulabschluss erreichen. Du kannst dort Vormittags bis Mittags oder NAchmittags bis spät abends hingehen. Jenachdem wie es dir als Mutter, Auszubildene etc.... passt.
Du bist selbst für deinen Lehrstoff verantwortlich und auch für deine weiterbildung.

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #18
Bei mir könnte es nach den Sommerferien etwas schwer werden.
Ich weiß ncoh gar nicht, wie ich das genau regeln soll:eusa_think:
Da mache ich nämlich ein Praktikum im Zoofachhandel für ein halbes Jahr und gehe zur Abendschule. Das heißt ich bin nur kurze Zeit am Tag zu Hause.
Jemand anders habe ich für Buddy leider nicht, er lässt sich von fremden Menschen (noch) nicht wieder anfassen...

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #19
- Wie alt seid ihr? 16

- Wie regelt ihr das alles? Meistens alleine bei "Problemen" mit meinen Eltern

- Wo ist der Hund, während ihr in der Schule seid? Im Zwinger

- Ist es wirklich EUER Hund oder der eurer Familie? Sind meine Eigenen Hunde

- Lebt ihr noch bei euren Eltern? Ja

- Und... wichtig, wie finanziert ihr das alles? Ich finanziere das alleine!

• Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? Beitrag #20
hey,

also, bin grade 18 geworden... jo, ich wohne noch bei meinen Eltern und gehe noch zur Schule. Bei mir ist das einfach zu handhaben, denn bei mir ist immer einer zuhause, der sich um meinen Hundi kümmert. Deshalb brauche ich in nie in Fremde Hände geben! x) Wir haben ein großes Haus, mit Garten und unter uns wohnen meine Großeltern... also ziehlich praktisch! Währe es anders, dann hätte ich mir keinen Wauwau geholt! :D

lg, fairymell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles?

Wie alt seid ihr und wie regelt ihr alles? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben