Hat mein Hund Angst?

Diskutiere Hat mein Hund Angst? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde!! Immer wen ich oder meine Eltern auf mein Hund zugehen, dann zieht er (eigentlich sie) den Schwanz ein und duckt sich. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat mein Hund Angst? Beitrag #1
Maximilian

Maximilian

Hallo Hundefreunde!!
Immer wen ich oder meine Eltern auf mein Hund zugehen, dann zieht er (eigentlich sie) den Schwanz ein und duckt sich.
Nun weiß ich nicht ob das bei Weibchen normal ist?
Wäre nett wen ihr antworten könntet:)
mit freundlichen Grüße
Maximilian

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #2
Nun weiß ich nicht ob das bei Weibchen normal ist?
Wäre nett wen ihr antworten könntet
normal ist das nicht, das ist ein Zeichen mindest dafür, dass der Hund stark eingeschüchtert ist.
Wie erzieht ihr sie den, wird viel bestraft, geschlagen eventuell ?

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #3
Hallo,
warum sollte es bei Weibchen normal sein?

Hört sich schon so an, als hätte sie Angst oder wäre zumindest unsicher im Umgang mit euch.
Wie lange habt ihr sie schon und wie alt ist sie?

Habt ihr sie mal geschlagen oder ähnliches? Dann wäre das Verhalten normal.

Ist das Verhalten plötzlich aufgetreten?
Es is tdenke ich erstmal ganz gut, wenn du die Ursache für das Verhalten deines Hundes finden könntest.
Also überlege mal, wann trat es das erste Mal auf, in was für einer Situation?
Ist deinem Hund was passiert, weshalb sie "Angst" haben könnte?

Unsere Sophie war auch mal sehr ängstlich, kam aus schlechten Verhältnissen.
Bitte verstärke die "Angst" deines Hundes nicht.
Wenn du merkst, sie hat Streß, wenn ihr euch ihr nähert, lasst es doch einfach und wartet bis sie auf euch zu kommt.
Ihr könnt euch in die Hocke setzen und wenn sie kommt, von unten leicht streicheln und krabbeln.
Packt nicht von oben auf sie drauf, da fühlt sie sich sicher bedrängt.
Ich packe generell auf KEINEN Hund von oben drauf.
Du kannst es ihr auch wieder schmackhaft machen, wenn du ihr in der Hocke vielleicht auch ein paar Leckerchen gibst, so dass sie Vertrauen zu euch aufbauen kann.

Verhält sie sich nur euch gegenüber so? Bei fremden auch?

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #4
Das ist nicht normal,schlägt ihr sie denn?
Wenn sie bestraft wird,wie geht ihr dann mit ihr um,sperrt ihr sie weg?
Hat sie schlechte Erfahrungen?
Habt ihr sie denn schon lange?

Sorry für die vielen Fragen,aber das müsste ich schon wissen um dir zu helfen ;)

LG Rachel

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #5
Na ich kann da nur sagen das sie sehr eingeschüchtert ist.
Aber ob das aus Angst vor eurer Größe passiert oder ob sie geschlagen wurde, finden wir eh nicht raus. Aber Angst ist es auf jeden Fall.
Rene

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #6
Nein wir würden unsern Hund nie schlagen!!!
Das passiert auch nur wenn wir direckt auf ihn zugehen und ihn anschauen.
Es ist glaub ich schon seit anfangan so.

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #7
wie alt war denn der Hund als ihr ihn bekommen habt?
kanns sein dass er eine vorgeschichte hat?
d.h. als welpe oder junghund geschlagen oder so wurde?

glg

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #8
Seit wann und woher habt ihr ihn, wie alt ist er?

LG, Antje

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #9
Nein wir haben ihn von einen Rassezüchter. Als wir ihn das erste mal gesehen haben war er 2 Wochen alt.

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #10
Und wann habt ihr ihn mitgenommen? Wie reagiert ihr auf sein Verhalten?

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #11
Wann wir ihn bekommen haben weiß ich nicht mehr. ich finde aber in letzter Zeit tut sie das immer seltener. Aber wenn sie das tut gehen wir zu ihr und spielen oder streicheln sie.

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #12
Wie alt ist sie denn?

Wenn der Hund auf euch zuläuft, würde ich sofort in die Hocke gehen.
Läuft er überhaupt mal zu euch hin oder hat er so viel Angst, dass er nichtmal das tut?

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #13
Das ist aber nicht gut. Damit belohnt ihr ja ihr Verhalten.
Wenn er das Verhalten nicht zeigt, könnt ihr das belohnen, aber nicht, wenn er es zeigt.
Ach ja, wie lange habt ihr ihn jetzt? Kann er schon "Komm"?

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #14
Ja er kann "sitz", "platz", "gib Pfötschen", "bei Fuß" und die üblichen Kommandos. Er ist 5 Jahre alt.

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #15
Hallo Hundefreunde
Heute morgen haben wir entdeckt das unser Hund eine Wunde hinter den Ohren hat.
Sie duckt sich vielleicht deshalb immer so wenn wir auf sie zukommen.
Wir werden heute erstmal zum Tierartz gehen.
mfg Maximilian

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #16
hey ein hund der den schwanz einzieht,sich duckt und vielleicht sogar sich noch zurückziet hat definitiv angst. am besten ist es sich hinzukniehen und ihn dann zu rufen. belobe sein angstverhalten NIEMALS mit streichel oder gut zureden. in der hundesprache heisst das nämlich: braver hund fein dass du angst hast. ignoriere dieses angstverhalten. bielleicht kommst du so ein stück weiter. du kannst am anfang auch erstmal versuchen im vorbeigehen ein leckerchen neben ihm fallenzulassen. sie den hund dabei nicht an. irgend wann bleibst du neben ihm stehen und lässt das leckerchen fallen. steiger es bis er es dir aus der hand nimmt ohne den schwanz einzuziehen. wenn er dabei keinerlei agst mehr zeigst kannst du ihn rufen und ihm dass lecker geben. freu dich mit dem hund über jeden fortschritt. auch wenn er noch so klein und ubedeutent für dich scheint. für dein tier ist es ein riesengrosser!!! doch denk bitte daran: es kan immerwieder rückfälle geben. gib dann bitte trotzdem nicht auf. dein bester freund wird es dir danken.

• Hat mein Hund Angst? Beitrag #17
hey,

mich würde als erstes interessieren wie der Züchter zu den Welpen war?? War er sehr fürsorglich oder eher destanziert zu den Hunden? Ich würde sofort sagen, dass das Tier einmal schlechte erfahrungen gemacht hat. Aber wenn ihr mit Sicherheit sagen könnt, dass das Tier aus einer sozialen, gut gepflegen Umgebung könnt, liegt es vielleicht an eurem Auftreten dem Hund gegeüber. Vielleicht macht ihr in besonderen Reaktionen Bewegungen, die der Hund evtl. nicht richtig zuordnen kann. Wie ist das Verhalten des Tieres denn sonst so? Spielt und kuschelt ihr mit ihr? Wenn ja, zeigt sie dann auch so ein Verhalten? Zeigte sie das Verhalten auch schon vor der Wunde?

lg, fairymell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat mein Hund Angst?

Hat mein Hund Angst? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben