Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch

Diskutiere Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Mein Kater hatte vor drei Wochen eine Blasenruptur durch eine Blasenentzündung. Nach einer Not-OP und 12 Tagen Katherter hat er sich echt gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #1
H

helena

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mein Kater hatte vor drei Wochen eine Blasenruptur durch eine Blasenentzündung. Nach einer Not-OP und 12 Tagen Katherter hat er sich echt gut erholt. Leider hat sich 12 Stunden nach der Entfernung des Katheters wieder ein Stein in der Harnröhre festgesetzt und er mußte eine Penisamutation haben. Um die OP durchführen zu können bauchte er eine Infusionstherapie, weil die Nierenwerte schlecht waren durch den Stau. Durch die Infusionen hat sich Wasser in der Lunge gebildet, weil sich heraus stellte, daß er einen Herzfehler hat. Er erhält ein Herzmittel und Entwässerungsmittel auf Höchstdosis. Vieleicht können wir das aber heute schon reduzieren.
Jetzt ist auch noch zu allem Überfluß durch die erste OP eine Lücke entstanden, durch die sein Darm langsam ruscht (ähnlich wie ein Leistenbruch). Eine sofortige OP würde er aber nicht überstehen, weil er noch zu schwach ist.
Der Kater hat sich in der Tierklinik dann auch noch eine Schnupfen eingefangen.
Jetzt habe ich ihn zu Hause und päppel ihn ein wenig auf.
Ich hoffe ich mache das richtige und quäle das arme Tier nicht. Die Tierärzte meinen er hat noch eine Chance. Ich hoffe sie haben Recht.
Irgendwie hat der Kater aber auch echt Pech. Alle Kompikationen die es gibt, macht er durch.
Ich wollte einfach nur mal die Geschichte von meinem Kater schreiben und vielleicht ein paar Kommentare erhalten, was ihr dazu meint.

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch

Anzeige

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #2
Ach du lieber Himmel, wenn was kommt dann gleich richtig!
Tut mir leid!
Ich wuerde von aussen sagen, das klingt nach Quaelerei. Aber wenn es mein Tier waer wuerd ich alles tun was ich kann!
Ich denke die Tieraerzte wissen was vertretbar ist, wenn nicht kannst du auch immer noch woanders eine Zweitmeinung erfragen!

Kopf hoch!

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #3
Hallo,

Das ist echt schlimm was du und vorallem dein Kater da mit macht.

Wielange wollen denn die Ärzte warten, bis sie den Bauchbruch richten?
Bzw. kann denn in der Zeit nichts weiteres passiern?

Wünsch dir und deinen Kater auf jedenfall ganz ganz viel Glück!!!!

lg
sabalo

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #4
Hallo

Ich komm ja eigentlich aus dem Hundebereich , aber als ich das gelesen habe musste ich doch schlucken , dein kleiner macht ja richtig viel durch , wenn er noch ein würdiges leben danach hat spricht ja nix dagegen.Alles zu versuchen.

Nur wenn er sich quält , hoffe ich, bis du stark genug ihn auch gehen zu lassen !

Aber fühl dich und dein Katerchen gedrückt.

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #5
Wielange wollen denn die Ärzte warten, bis sie den Bauchbruch richten?
Bzw. kann denn in der Zeit nichts weiteres passiern?
sabalo

Ich weiß nicht wie lange sie warten wollen. Ich soll heute nochmal zum Ultraschall kommen und er wird abgehört. Wenn sich nichts verändert hat, dann warten wir etwa drei Wochen. Wenn sich was verschlimmert hat, dann muß er sofort operiert werden. Wenn er die OP nicht schafft, dann ist das ja wie Einschläfern, aber wir haben es wenigstens versucht.
Bei mir zu Hause fühlt er sich einigermaßen wohl. Er ist zwar ein wenig geschlaucht, aber er fühlt sich besser als in der Klinik.
Er kuschelt, trinkt genug frißt aber ein bischen wenig.
Ich hoffe das beste.

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #6
Ich würde auch alles versuchen was nur geht, solange er sich nicht quält.
Kann ich mir vorstellen das er sich zuhause wohler fühlt.
Putzt er sich denn?
Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen, das es sich nicht verschlimmert hat.

Mir fehlen hier so richtig die worte.
So viel mist für den kleinen auf einmal ist echt schlimm!!!

lg
sabalo

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #7
Hallo Helena,

wie alt ist denn Dein Kater?
Drück Dir die Daumen, dass er es schafft!!!
Liebe Grüße
Babette

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #8
Hallo helena,

das ist ja eine ganz schlimme Geschichte.
Da kommt aber auch wirklich alles zusammen:(

Ich wäre genau wie Du und würde alles versuchen, solange Dein Katerchen noch Lebensmut zeigt und sich nicht offensichtlich quält.
Wenn er nicht mehr will, wirst Du es schon an seinem Blick merken:(
und dann solltest Du ihn auch friedlich gehen lassen...Aber ich hoffe, soweit kommt es nicht und er hat noch ganz viele schöne, beschwerdefreie Jahre vor sich!

Was ist denn bei dem heutigen Ultraschall rausgekommen?

Das ist mal wieder ein Fall, wo alle Daumen und Pfötchen besonders fest gedrückt werden müssen. Und das machen wir jetzt!

Alles Gute für den kleinen Patienten!

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #9
Das Ultraschall war ohne Befund, das heißt der Bauchbruch ist nicht so schlimm und kann warten.
Jetzt hat der arme Kater einen so schlimmen Schnupfen, das er manchmal durchs Maul atmet. Schleimlöser bekommt er jetzt seit Freitag.
Weil er das Fressen nicht riecht, frißt er nicht. Zwangsernährung mit einer Spritze ins Maul funtioniert nicht, weil er alles wieder ausspuckt :(.
Liegt es jetzt wirklich am Schupfen, das er nicht frißt oder an seinen anderen Baustellen?
Das Verhalten von ihm bessert sich von Tag zu Tag ein kleines Stück. Er wird immer interessierter und neugieriger.

Ach ja, er ist 11 Jahre alt. Ich finde deutlich zu jung um ihn einschläfern zu lassen, weil sein Leben hinter ihm liegt. Er war immer ein ganz gesunder Kater. Vielleicht hat ihm seine gute Konstitution bis jetzt am Leben gehalten.

Am Wochenende stand ich schon drei mal davor mit ihm zur Klinik zu fahren um dem endlich ein Ende zu machen, aber die Tierärzte meinten das man den Medikamenten die er bekommt noch ein wenig Zeit geben muß.

Bitte alle die Daumen drücken, das er bald richtig frißt. Dann ist er denke ich über dem Berg.

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #10
Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Hoffentlich wird er wieder auf die Beine kommen!

Gute Besserung dem Katerchen!

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #11
  • Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #12
helena, das ist ja furchtbar, jeden Tag was neues mit dem armen Katerle:(

Versuche es mal mit Kamillendampfbädern, wenn er so dollen Schnupfen hat.

Das hat hier bei meinen auch schon oft geholfen, wenn sie ne verstopfte Nase hatten...

Du nimmst einfach Kamillenblüten, tust sie in eine Schüssel und überbrühst sie mit heissem Wasser und setzt Deinen Kater davor.
Aber vorher mit der Hand testen, ab wann es zu heiss wird!!!!!!

Also Katerchen in ca. 20-25 cm Entfernung davorsetzen (notfalls in der Box, wenn er nicht sitzenbleibt) aber wahrscheinlich wird er "freiwillig" inhalieren.

So war es bei meinen Schnupfenpatienten immer.. Sie haben gemerkt, dass es ihnen guttut und haben den Dampf "eingesogen".

Und der Schnupfen war immer innerhalb von 2-3 Tagen weg!Dieses Naturheilmittel war immer besser als jede Spritze vom Tierarzt!

Weiterhin ganz-doll-Daumendrück!!!

• Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch Beitrag #13
@5 M´s: jetzt mal ne blöde frage: woher hast du dann die kamillenblüten? vom blumenladen? oder apotheke? der tip hört sich wirklich gut an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenruptur, Penisamputation und jetzt auch noch ein Bauchbruch

Neueste Beiträge

Oben