Distelöl/rohes Ei

Diskutiere Distelöl/rohes Ei im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich gebe abends zum Futter immer noch ein Eßlöffel Distelöl zu. Ist das o.k.? Einmal in der Woche bekommen sie ein rohes Ei mit zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Distelöl/rohes Ei Beitrag #1
S

Susi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich gebe abends zum Futter immer noch ein Eßlöffel Distelöl zu. Ist das o.k.?

Einmal in der Woche bekommen sie ein rohes Ei mit zum Futter. Auch o.k.?

Lieben Gruß
Susi

• Distelöl/rohes Ei Beitrag #2
Hallo Susi,
wie fest ist denn der Stuhl,bei jeden Abend Öl dazu ?
(Just for Info)

• Distelöl/rohes Ei Beitrag #3
Hallo,

ich denke, das Distelöl ist in Ordnung, wenn er keine Probleme damit hat.
Ich würde das rohe Eiweiß nicht mitverfüttern. Soweit ich weiß enthält es schwerer verdauliche Stoffe.

• Distelöl/rohes Ei Beitrag #4
Ich denke auch dass das Oel kein Problem ist. Aber das Ei entweder du kochst es oder du gibts nur das Eigelb.

• Distelöl/rohes Ei Beitrag #5
Hi! Der Stuhlgang ist o.k. Also werde ich ab jetzt nur noch das Eigelb geben. Und Distelöl werde ich jeden Abend einen Esslöffel geben. Ich meine, seit dem er das Öl bekommt, haart er nicht mehr so viel. Kann das sein?

Lieben Gruß

• Distelöl/rohes Ei Beitrag #6
alles ok. Ei geb ich zwei mal die Woche. Das mit dem gelb wusste ich nicht. :eek:

• Distelöl/rohes Ei Beitrag #7
öl ist okay aber Ei würde ich ganz weglassen weil eigelb genauso wie eiweiß kaum total schwer verdauut werden kann....

lg

• Distelöl/rohes Ei Beitrag #8
Das mit dem Distelöl stimmt. Dadurch haaren Hunde nicht mehr so viel. Das habe ich jedenfalls schon oft gehört.

Was die Eier angeht, mein Hund bekommt auch ab und zu mal ein rohes Ei und schadete ihr bis jetzt keineswegs. Ich kenne viele die das tun, weil man oft hört, es sei sehr gut für das Fell.

• Distelöl/rohes Ei Beitrag #9
Eigelb ist halt fettig, aber nicht besonders schwer verdaulich, und enthält durchaus wertvolle Nährstoffe. Ei Ei pro Woche ist völlig ok.
Eiweiß enthält Stoffe die die Aufnahme von anderen Nährstoffen (Biotin) verhindern. Wegen einem Eiweiß pro Woche wird der Hund nicht gleich Mangelerscheinungen bekommen, da müsste er schon mehr davon fressen, aber zur Sicherheit kannst du das Ei trotzdem trennen und nur das Gelbe verfüttern.

• Distelöl/rohes Ei Beitrag #10
Ja distelöl ist gut fürs Fell^^ aber auch andere Öle sind ganz gut, man sollte ungefähr 3 haben und diese abwechseln^^
ich habe Rapsöl, Leinensamenöl und Distelöl

Das mit dem Eiweiß kann ich auch bestätigen. Habe hier ein besonders empfindliches Exemplar von Hund sitzen. wusste das anfangs mit dem Eiweiß auch nicht^^
Und immer wenn er dann Eiweiß bekam, kam es hinten ziemlich dünn wieder raus und teilweise schlecht verdaut.
Ohne Eiweß hat er keine Probleme. Eiweß beeinträchtigt daher die Verdauung erheblich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Distelöl/rohes Ei

Distelöl/rohes Ei - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben