Neuling

Diskutiere Neuling im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich heiße Marlene und bin neu in Sachen Meerschweinchen! Ich habe vor genau einer Woche meine zwei Meerschweinchen-Böckchen, Mr.Ed und...
  • Neuling Beitrag #1
daslensche84

daslensche84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich heiße Marlene und bin neu in Sachen Meerschweinchen!
Ich habe vor genau einer Woche meine zwei Meerschweinchen-Böckchen,
Mr.Ed und Vincent bekommen, von meiner lieben Arbeitskollegin!:D
Die beiden sind Geschwister und super süss!Ich habe mich vorher richtig schlau gemacht und mich gut informiert!
Ich habe auch das super Buch von Ruth Morgenegg gelesen;),
nur ist die Theorie anders als die Praxis!
Da ich sie jetzt eine Woche habe, habe ich noch eine Frage an die Eingewöhnung!
Ich habe sie bisher in Ruhe gelassen, sie noch nicht rausgenommen,
mich ruhig verhalten und leise mit Ihnen gesprochen, damit sie meine Stimme kennenlernen.
Ich habe Ihnen eine Gurke vor die Nase gehalten und Mr.Ed kommt auch immer und holt sie sich, dann ist er gleich wieder unter der Hängematte verschwunden!Vincent traut sich noch nicht richtig und frisst Mr.Ed gleich alles weg!
Sollte ich sie denn jetzt schon rausnehmen, damit sie sich an meine Hand gewöhnen?:!:
Ich muss ja jetzt auch bald mal den Eigenbau reinigen!

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Mit Meerie-Grüssen,
daslensche84

• Neuling

Anzeige

• Neuling Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,

schön das du dich schon vorher über deine neuen Mitbewohner schlau gemacht hast. Da nur die wenigsten Meerschweinchen wirklich geknuddelt werden wollen, sollte man sie nur so weit "zähmen" das sie einigermaßen ruhig beim TÜV bleiben und man sie gut untersuchen kann. 1 Woche ist noch nicht sehr lange zur Eingewöhnung, das kann bei manchen Tieren noch länger dauern bis sie sich wirklich an die neue Situation gewöhnen.