Ist mein Wellsi tod?

Diskutiere Ist mein Wellsi tod? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Einer meiner Wellensittiche war gerade auf der Lampe ich wollte sie da weg scheuchen damit sie wieder in den Käfig fliegt.. sie ist dann zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Wellsi tod? Beitrag #1
B

bluebear

Punkte Reaktionen
0
Einer meiner Wellensittiche war gerade auf der Lampe ich wollte sie da weg scheuchen damit sie wieder in den Käfig fliegt.. sie ist dann zum Fenster geflogen und landete auf dem Boden.. als sie wieder fliegen wollte flog sie gegen die Gardiene und dann auf den rücken und jetzt rührt sie sich nicht mehr.. ich weiß nich ob sie tod is.. weil der aufprall gegen das Fenster nich wirklich hart war ... ist sie vielleicht in Ohnmacht ? Oder ist sie wirklich tod :(

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #2
Hallo,

bei wellensittichen siehst Du ob sie Atmen oder nicht.
hört sich ja schrecklich an was du geschrieben hast, aber bei wellensittichen merkst du normal ob sie noch leben oder nicht.

Wellensittich bekommen auch schnell einen "herzinfarkt" durch erschrecken oder überanstrengung wie ich das weis.

Daher schau ob er noch atmen tut.

Sieht Du ja am bauch wenn er sich bewegt oder nicht.

LG Nina

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #3
Schau ob sie atmet!!!
Wenn sie nur "röchelt", dann sofort zum TA.

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #4
Ne.. da is kein atmen und kein röcheln.. gar nichts :(:(

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #5
Hallo,

dann wird es wohl so sein das er vor "Schreck" "umgefallen" ist.

Wellis lieben keinen Stress das sieht man daran auch schon wenn man sie "einfangen" will wie sie schnell atmen und den schnabel schon aufmachen.

tut mir leid :( das mit deinem Welli :(

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #6
:(:( .. danke euch trotzdem..

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #7
Hey!

Kopf hoch, hast Du noch einen Welli?
Wenn Ja, ist er nun alleine?
Er kann nicht lange alleine bleiben vorallem weil ihm dann sein Partner fehlen wird. So wie Dir.
Schau doch ob Du dann einen zweiten dazuholen kannst.

Lg Nina

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #8
Ok..Danke für die Information.., werde morgen ein neues kaufen damit mir mein zweites auch nicht stirbt bzw nur noch alleine Leben muss..

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #9
Hey!

Finde ich toll das Du so denkst.
Du kannst ja gerne hier im Forum bleiben und ein wenig über deine Wellis berichten.

LG Nina

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #10
Tut mir schrecklich leid...:(

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #11
Hey..danke echt nett :angel: ...
Ich hab noch eine frage...jetzt ist mein 'toter' wellsi ganz hart & langsam kühl geworden.. sind das jetz tganz klare anzeichen für sein tod? :/

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #12
tut mir leid was da mit deinem Welli passiert ist :-( Der welli von meiner oma ist auch mal durch erschrecken einer Katze gestorben die katze ihn aber nicht gebissen :-( Schrecklich so etwas mit erleben zu müssen

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #13
Hey bluebear!

Ja leider ist es so :( Wie Du geschrieben hast.

Evt kannst Du ihn ja irgendwo in einer Schachtel verbuddeln.

LG

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #14
:( hab ihn gerade ebene im Garten verbuddelt...:(:(:(

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem.. mein anderer Welli ist oben an der Lampe und geht da nicht mehr runter ins Käfig oder so.. wie krieg ich ihn denn runter? ich möchte um ehrlich zu sein ihn nich versuchen da runter zu kriegen aber ich hab angst das er dort verhungert oder so.. würde er wenn er hunger hat wieder runter fliegen ins Käfig?

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #15
Wenn der Hunger hat, fliegt der 100% zum Käfig zurück... Keine Sorge! Vielleicht kannst du ja nen Hirsekolben oder ein anderes Leckerchen sichtbar am Käfig aufhängen. Das könnte das ganze beschleunigen.
Und lass am besten das Licht in dem Raum an, wo er ist... Nicht, dass er heute Nacht sich erschreckt und wild umher flattert.

Tut mir übrigens sehr leid, was mit deinem Welli passiert ist.

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #16
Hallo bluebear!

Es tut mir leid, wegen deinem Welli :(
So ein blöder Unfall.

Hast du die Wellis neu, also war das der erste Freiflug?

Wenn ja, bitte verdecke die Fenster bis die Piepser sie als Begrenzung kennen gelernt haben. Also Gardinen ganz zuziehen, wenn das nicht geht, Papier auf die Scheiben kleben.

Du solltest deine Vögel nie scheuchen, in Panik fliegen sie auch mal kopflos drauf los, und dann passieren so Unfälle wie deinem armen Welli heute.
Mach dir keine Sorgen, der Welli der jetzt auf der Lampe sitzt, wird morgen schon von selber runterkommen. Lass ihn heute Nacht da sitzen, und lass in dem Zimmer ein Licht an, damit er sich sich orientieren kann und nicht erschreckt.
Du kannst in den Käfig gut sichtbar einen Hirsekolben hängen, am besten gleich innen neben die Käfigtür. Oder auch erst mal auf den Käfig drauf legen. Der Vogel wird nicht auf der Lampe sitzen bleiben bis er verhungert, vorher wird er schon auf die Suche nach Futter gehen.

Edit: Ups, Julianelchen war schneller ;)

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #17
Ok, danke :) Freut mich zu lesen das er sich dann erstmals auf die suche nach Futter macht... und meine Wellis hatte ich erst seit 5 Wochen aber es war nicht ihr erster frei flug.. vielleicht ihr 3. oder 4. & es lag wohl einfach nur daran weil ich jetzt totes welli verscheucht hab :( ...hab dann jetzt mal ein Hirsekolben auf den Käfig draufgelegt .. thx für eure posts

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #18
Und sonst sind sie immer von selbst in den Käfig zurückgekehrt?
Dann wissen sie ja wo die Käfigtür ist, das ist dann kein Problem. Dann kannst du die Hirse auch reinhängen, der Welli wird schon in den Käfig gehen wenn er Hunger hat.

Wahrscheinlich ist er einfach verschreckt weil sein Kumpel plötzlich nicht mehr da ist und traut sich deshalb nicht von der Lampe.

Zu lange sollte er auch nicht alleine bleiben :(

Warum lässt du deine Wellis eigentlich so selten fliegen? Täglich ein paar Stunden Freiflug sollten schon sein.

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #19
Die Vögel zu scheuchen, ist natürlich absolut gefährlich. Wenn meine sich erschrecken, fliegen die auch immer völlig panisch durch die Gegend. Da ist es auch schon vorgekommen, dass Lucky gegen das Fenster geflogen ist. Zum Glück war ihm aber nichts passiert.

Die Fenster solltest du trotzdem unbedingt mit etwas "sichtbar" für die Wellis machen. Also entweder eine Gardine davor oder Zettel rankleben... Ich hab Post-its am Fenster.

• Ist mein Wellsi tod? Beitrag #20
Ja.. zurück ins Käfig sind sie gekehrt..
hoffentlich klingt das nich spießig oder so aber mich hats genervt das ihr kod dann immer in meinem Zimmer rumlag weil sie dann die ganze Zeit auf der Lampe sind und das is halt schwierig weg zu kriegen.. aber jetzt wärs mir auch egal nach dem einer meiner Welli tod ist würd ich auch mit so einer kleinigkeit klar kommen..leider ists für sie jetz zu spät .. :(

Und ich hab zwar eine Gardine die mein Fenster total verdeckt aber sie ist halt for panik einfach darunter geflogen..

Hier auch mal ein Bild von meinen Wellis... hatte ich mal zufällig gemacht weil eine Freundin von mir sie sehen wollte (die Linke ist leider gestorben :()

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Wellsi tod?

Ist mein Wellsi tod? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben