Meeri bewegt sich kaum

Diskutiere Meeri bewegt sich kaum im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja also ich sorge mich gerade etwas um mein eines Meeri.Als ich heut morgen nach den dreien geschaut hab lag die Flecky ganz ruhig vor dem...
  • Meeri bewegt sich kaum Beitrag #1
Kimi2000

Kimi2000

Punkte Reaktionen
0
Ja also ich sorge mich gerade etwas um mein eines Meeri.Als ich heut morgen nach den dreien geschaut hab lag die Flecky ganz ruhig vor dem Häuschen.Klar,ich dachte halt sie ruht sich noch was aus oder sonstiges.
Paar Minuten später ist sie dann aber auch nur über den Boden 'Gerobbt' um an das Heu in der Raufe dranzu kommen.Das fand ich jetzt schon was seltsamer aber bis jetzt hat sie sich nicht von der Stelle bei der Heuraufe bewegt,liegt die ganze Zeit nur da rum.Jetzt wollt ich meine drei halt in den Garten setzten un hab versucht die Flecky hochzunehmen was sich aber als etwas schwierig erwies da sie wirklich ganz flach da lag un ich sie nich richtig packen konnte.Dann hab ich es eben über die Vorderfüßchen versucht un als sie dann ihr rechtes eben auf meiner Hand abgesetzt hatte zog sie es immer wieder hoch und quiekte dabei.Jetzt nicht so wohlfühl Ton aber auch kein ängstliches oder gar scherzvolles quieken.Ich weiß nich so genau...vielleicht is sie jetzt auch nur was..nja mürrisch aber sie bewegt sich eben nicht von der Stelle.Mach ich mir vielleicht umsonst sorgen?

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #2
Hey,
hast du vielleicht jemanden da, der dir helfen könnte, mal nach zu schauen, ob sie irgendwas am Pfötchen hat?
Ich würd mal zum TA fahren, hört sich nämlich nicht so gut an.
Aber die Meerschweinchen-Experten melden sich bestimmt auch noch. ;)

Glg Kate

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #3
Also ich kann da eig au selber nachsehen was ich grad gemacht hab aber ich seh da nichts an der Pfote.
Also manchmal geht sie ja auch etwas nur eben so robbend...
Vielleicht ist sie auch einfach nur was faul heute.Sie is ja au was dicker^^
Trotzdem danke^^
Ich hoffe die melden sich noch...

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #4
Fütterst du TF? Weil deine Dame etwas dicker ist, wie du sagst. ;)
Oder an was könnte es liegen?

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #5
Ja,ich geb denen morgens immer was.
Ja sie is au was dicker aber eigentlich nich zu schwer.Gestern hab ich sie ma gewogen.1000g....
Sie bewegt sich ja sosnt auch normal nur heute i-wie is das alles was seltsam

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #6
Hallo,

du solltest das Trockenfutter langsam absetzen, kein Wunder, dass sie etwas dicker ist.
Sie brauchen es nicht, im Gegenteil, es schädigt sie, da es zu viel schwer verdauliche Stärke, Fett und auch oftmals Zucker enthält.

Und außerdem: lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig!

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #7
Kann Ansche nur zustimmen, langsam absetzen.
Fütterst du Gemüse? Und wie viel Platz haben sie denn?
Lg

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #8
Ja,ich hab auch schon überlegt mit dem Trocken Futter nur wudner ich mich,das die Merris meiner Freundin immer schön dünn sind un sie gibt denen au Trocken Futter,also spieziell Pellets.
Ja,Gemüse füttere ich immer Abends.Mal Gruke,dann Apfel,Paprika...sowas eben

Naja,ich hab sie jetzt doch mal hochgenommen un festgestellt das sie,schienbar,etwas Durchfall hat.
Kann das schlimm sein?Ich mein,mit Krankheiten un sowas kenne ich mich bei Meerschweinchen nicht so aus da meien bisher nie wirklich was hatten.Zwar hab ich mich,bevor ich sie mir anschaffte,mich informiert aber so genau was zu DUrchfall stand da nich meine ich

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #9
Hallo,

na ja, Fakt ist, dass es ungesund ist...Da kann ich dir das Absetzen nur ans Herz legen!
Ich würde die Frischfutterfütterung auf min. 2 Mal am Tag verteilen, wir stopfen uns unseren Tagesbedarf ja auch nicht mit einmal rein. ;-)

Hast du eine neue Frischfuttersorte zu schnell angefüttert? Ein anderes Trofu gegeben?
Durchfall kann viele Ursachen haben. Bei Durchfall gleich zum TA, da dieser bei kleinen Tieren schnell zum Tode führen kann.

LG, Antje

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #10
Und ich würde seeehr gut auf Fliegen achten, die finden Durchfall nämlich gut.

Und wie viel Platz haben sie denn jetzt? ;)

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #11
Setz das trocken futter bitte langsam ab, grundnahrungsmittel ist und bleibt heu und frifu. da kannst du auch nochmal bei diebrain.de schauen.

das se nur daiegt ist kein gutes zeichen, da sie ja auch durchfall hat. Pack sie bite ein und fahre zu einem Notta. nicht das sie einen hitzschlag oder sonstiges hat

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #12
Nein,ich habe nichts neues verfüttert.Ich mien sie war ja heute Morgen schon so ruhig da am liegen.ABer neues Futter oder so habe ich ihr nciht gegebn.Heut Mittag hatte ich denen mal etwas von unserem Krischbaum gegeben(also Äste mit Blättern)aber das war ja erts heut Mittag.Der Baum ist aber auch ungespritzt von daher....
Naja ich frag mal meinen Vater ob er die Tierärztin anruft(Bei usn hier ist immer so eine Mobile,die kommt immer zu den Patienten)

Sry,ich weiß nicht was du mit Trofu meinst

Ähm,sie haben einen ca 60cm breiten un ca 120cm langen Stall.Wie groß genau der ist weiß ich jetzt nicht aber Auslauf müssten sie genug haben.ICh tu sie ja auch imemr raus bei gutem Wetter,da haben sie mehr Auslauf.

Naja mittlerweile bewegt sie sich ja auch was öfter aber nicht viel...wie gesgat ich frag meinen Vater mal oib der TA anruft

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #13
troFu- trockenfuter firfu frischfutter

mach das mit der ta schnell, es kann das schwein das leben kosten du weißt nicht was sie hat

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #14
ach so,danke.

Ja,wie soll ich jetzt einen erreichen?
Alles deutet jedoch daraufhin das sich Flecky wohl aufgrund der wahrscheinlichen Bauchschmerzen nich so viel bewegt.Im Internet stand auch das man abwarten soll.Sollte keine Besserung auftreten eben TA anrufen

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #15
wenn du schmerzen hast, dann nimmst du doch ein medikament oder? dein schwein braucht was gegen durchfall und was gegen die schmerzen.
es geht ihr seid heute morgen so, da ist genug abgewartet worden, bei kleinen tieren ist das viel zu gefährlich.

ruf deinen ta an der muss auf dem ab sagen wer notdienst hat

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #16
Ja,ich ruf da jetzt an.

Trotzdem scheint es ihr wieder besser zu gehen.Sie trinkt viel(was sieeigntlich sowieso immer macht) un firsst au.Bewegen tut sie sich jetzt auch wieder öfters aber trotzdem,ich werd anrufen...

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #17
und fahrt ihr hin

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #18
Wart uhr schon beim Notarzt? Wenn nicht, fahrt jetzt bitte direkt dahin, dem Tier geht es nicht gut, da kann man nicht bis morgen warten.

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #19
sry das ich erst jetzt schreib..
also TA war halt da und der hat halt jetzt 'festgestellt' das die Flecky wohl so was an der Bandscheibe hat.Hat direkt 2 Spritzen bekommen(un dummerweise dabei ein Blutgefäß oder sowas)getroffen.Naja,halt gucken wie es der jetzt in den nächsten Tagen geht

• Meeri bewegt sich kaum Beitrag #20
Was für Spritzen hat er gegeben?
Wie geht es dem Tier, frisst es, hat es abgenommen?

Thema:

Meeri bewegt sich kaum

Oben